1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

Naja es ist aber utopisch von de Leuten zu erwarten das sie nur an der Umfrage teilnehmen, wenn sie das Werk auch selber konsumiert haben. Zumal ich das eh nicht kontrollieren kann.
Und wie bereits gesagt, es gibt Werke die so groß sind das ich auch ohne den Konsum anerkennen kann, das sie auf die Liste gehören. Natürlich kann es dann immer noch sein, das ich hinterher enttäuscht bin und das am Ende des Tages nicht jeder mit jedem Platz auf der Liste glücklich ist, steht auch außer Frage.

Und zu dieser Frage “Was muss konsumiert werden, bevor man stirbt”
Erstens nehmt den Wortlaut nicht zu übertrieben ernst.
Seht es eher so: 1001 Werke um Ahnung über die Popkultur zu haben und mitreden zu können.
Vielleicht ist das ja eine Definition welche einfacher zu verstehen ist.

@BigDen
Wie gesagt, ich glaube nicht das es so weit kommen wird. Und zu deiner letzten Frage, habe ich mir zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken gemacht. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

@All

Nehmt die Geschichte nicht zu ernst. Es ist ein verdammter Internet Guide von Usern für User.
Wir geben uns alle Mühe eine tolle Liste zusammen zustellen. Wenn bei 1001 Werken vielleicht ein Lucky Bastartd dabei ist, der es mit wenigen Ja Punkten geschafft hat, oder etwas dabei ist, was nicht jeder nachvollziehen kann, dann wird das so sein. Es öffnet sich nicht das Tor zur Hölle, wenn bei 1001 Werken nicht jeder mit allem glücklich ist.

Du sagst es ja selbst in deiner Einleitung. Ich kehre es halt auch um für diejenigen, die trotzdem auf ja klicken wollen. Dass es trotzdem passieren wird / könnte, da sind wir uns einig. Konsequenterweise sollte man das meiner Meinung nach aber lassen und lieber die Werke nachholen, die man bislang verpasst hat und mit ja bewerten wollte.

Damit ist es dann aber strenggenommen keine Liste mehr, wie sie von der Rocketbeans-Community bewertet wurde, sondern nur noch eine Liste, die von der Rocketbeans-Community in Zusammenarbeit mit der einhelligen Meinung gemacht wurde. Überspitzt gesagt.

Das ist in meinen Augen halt etwas komplett anderes als „sollte man gesehen haben, bevor man stirbt“. In der Popkultur spielt auch The Room eine große Rolle (wie man mit dem kommenden Film über dessen Dreharbeiten u.a. sehen kann). Genauso die Komödien von Friedberg/Steltzer. Sollte man die jemals gesehen haben? Nein.
EDIT: Ebenso Fifty Shades of Grey, Twilight, o.ä.
Am Ende hat auf diese Fragen (wie auch die, ob trotzdem abstimmen) jeder seine eigene Meinung. Allerdings darf man sich am Ende halt auch nicht beschweren, wenn Avatar (Zeichentrickserie) nicht hineinkommt. Und ich darf mich nicht beschweren, dass Die-Hobbit-Trilogie ihren Weg hineinfinden wird :wink:

So ist es.

Ich fände es cool, wenn am Ende 1001 Werke stehen, damit wir dann über die Liste diskutieren können und nicht mehr über ihr Zustandekommen.

Godverdomme, hört doch mal auf zu diskutieren und kehrt mal zu dem ursprünglichen Thema zurück.

3 „Gefällt mir“

:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja ist ja auch so :smiley:

Ihr könnt hier nicht diskutieren, das ist der Diskussionsthread!

Aber mal ernsthaft, wieso kommst du nicht mit deinem Post auf das ursprüngliche Thema zurück, anstatt dich nur zu beschweren?

Weil ich die Hoffnung habe, dass ihr euch mal zum Thema zurück gesinnt. Würde ich das tun, würdet ihr Sturköpfe weiter diskutieren :nun:

Und jetzt diskutieren wir über deinen Einwurf, ist ja super gelungen :stuck_out_tongue:

Leute, bringt doch einfach alle mal ein paar Vorschläge, anstatt nur mitzulesen und euch im Notfall zu beschweren. Es wird wohl jedem irgendetwas einfallen, das es wert wäre, auf die 1001-Liste zu kommen.

Nachdem Queen als Gruppe nicht gilt, nominiere ich hiermit Don’t Stop Me Now

3 „Gefällt mir“

Und warum gerade das? :kappa:

Half-Life (Videospiel)

Ist sicherlich nicht das Meisterwerk für das es teilweise vergöttert wird, gehört es dennoch zu den einflussreichsten Spielen des Genres, wenn nicht sogar darüber hinaus.
Der Begriff “Half-Life” sollte jedem Spiele-Begeisterten ein Begriff sein, optimal wäre es natürlich, es einmal gespielt zu haben. Deswegen gehört es auf diese Liste.

3 „Gefällt mir“

Können wir nicht einführen, dass jeder, der in diesem Thread irgendetwas postet, auch einen eigenen Vorschlag bringen muss?

Saw (explizit Teil 1, Film)

Popkulturell mitverantwortlich für die Folter-Horrorwelle. Persönlich der beste Teil der Reihe mit einer unterhaltsamen, sehr fiesen Geschichte.

2 „Gefällt mir“

So wie eingeführt wurde, dass man zu seinen Vorschlägen auch etwas schreiben sollte?
Lieder sind davon, soweit ich weiß, nicht ausgeschlossen.

Und ich bin gerade dabei, meine alten Vorschläge mit Beschreibungen zu bestücken. Sonst zählen sie doch nicht, oder @FireSmoke?

Ich antworte jetzt nur noch auf Beiträge, die einen eigenen Vorschlag zumindest am Ende bringen.

Der kleine Prinz (Buch)

Ein wunderschönes (Kinder-)Buch mit Herz, Moral und süßen Bildern. (Wer möchte, dass seine Kinder nicht zu Forentrollen werden, der sollte ihnen diese Geschichte mindestens einmal vorgelesen haben.) Lädt zum Lachen und zum Weinen zugleich ein. Ein Paradebeispiel für eine Geschichte, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet ist. Gehört in jede Sammlung.

2 „Gefällt mir“

Stimme da jetzt nicht zu 100% mit deiner Begründung übereinen, aber dennoch ist der kleine Prinz etwas ganz besonderes, jo :wink:

Wie im zweiten thread gesagt, nehem ich alte Nennungen auch ohne Beschreibung auf.

Kurz: Alles was vor meinem Post war, wo ich auf den zweiten Thread verlinkt habe, nehme ich auch so auf. Alles danach bitte begründen.

So damit ich auch mal wieder etwas einbaue.

Stranger Things
Stranger Things ist ein wunderbares Paradebeispiel dafür, was Serien qualitativ eigentlich leisten können, schafft man hier in acht Folgen nicht nur eine wunderbare 80er Jahre Hommage auf den Bildschrim zu zaubern, sondern auch eine wirklich sehr abwechslungsreiche und vor allem bis zum Ende spannende Geschichte mit tollen Charakteren zu erzählen.

3 „Gefällt mir“

Hab trotzdem noch Beschreibungen ergänzt.^^
Außer bei Red Dead Redemption, das habe ich nämlich nicht gespielt und trotzdem vorgeschlagen. :nun:

Hat schon jemand terry pratchett und die scheibenwelt genannt? Ich bin stark dafür!

1 „Gefällt mir“

Japs.

1 „Gefällt mir“

Okay, dann sorry. Wollte mich nicht durch den ganzen Thread lesen.

Joa, kein Ding, deswegen hab ich ihn dir ja zitiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“