1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

53. Die Reise ins Labyrinth

Einer der schönsten Fantasy Filme unserer Zeit! Kein CGI und ich ertragen sogar die Gesangseinlage :yum:

  • Auuuf die Liste!
  • Nicht auf die Liste.

0 voters

@Timpingbert: Uffbasse! :wink:

54. Matrix (Filmreihe)
Auch wenn die Qualität von Teil 2 und 3 natürlich nicht an Teil 1 heran reicht. :wink:

  • Ja, Matrix gehört drauf
  • Nein, Matrix gehört NICHT drauf

0 voters

55) Mr. Bean (Serie)

  • Ja
  • Nein
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

@Leelo Habe den Roman gelesen, bevor ich den Film gesehen habe und das macht häufig dann doch einen Unterschied. Der erste Film ist nah am Buch, aber verfilmt lange nicht alles. Da kommt noch eine ganze Menge. Berechtigter Einwand auf jeden Fall. Ich denke, dass eine Aufsplittung der beiden Abstimmungen in diesem Fall ganz gut gewesen wäre. Bei Watchmen habe ich es getrennt.

Okay, deine Beichte wurde registriert und es sei dir verziehen.
Nach 100 Peitschenhieben und 1000 Ave Marias. Nach Wunsch auch umgekehrt. :wink:

2 „Gefällt mir“

56. Dirty Dancing (Film)
Blicken wir doch alle mal ein bisschen über den Tellerrand.
Nicht vergessen: Es geht um den Stellenwert von etwas in der Popkultur, nicht um euren persönlichen Geschmack (glaube ich). :smiley:

  • Jupp!
  • Nope!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nein :kappa:

57 Die Age of Empires-Reihe
Also beim Thema Strategiespiele kommt man früher oder später an dieser Reihe nicht vorbei.

  • Ja
  • Nein
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

58) Resident Evil (Survival-Horror-SPIEL)

Der Versuch einer Abstimmung über eine ganze Reihe. Schau’mer mal, ob das so funktionieren kann, oder es die letzte ihrer Art war. Mehrfachabstimmungen möglich.

  • Zero
  • 1
  • 2
  • 3: Nemesis
  • Code: Veronica
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7: Biohazard
  • Revelations
  • Revelations 2
  • Die ganze Reihe aufnehmen
  • Nix aufnehmen
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“
  1. Das Buch "Masters of Doom - How Two Guys Created an Empire and Transformed Pop Culture"
    Die Geschichte von id Software (im speziellen Carmack und Romero), die das Genre “Ego Shooter”, vor allem wie wir es heute kennen, als solches eigentlich erst erschaffen haben.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Masters_of_Doom
  • Gehört auf die Liste
  • Gehört nicht auf die Liste
  • Kenne ich nicht und kann es daher nicht beurteilen

0 Teilnehmer

hab grad die ersten zich seiten von wolfsmond hinter mich gebracht.

kann mir mal einer sagen was am dunklen turm bislang so toll gewesen sein soll?

ich zwänge mich da eigentlich mehr durch, als dass ich es lesen WILL. (gut, zudem hat mir ein kumpel ein interessantes ende angekündigt… naja)

60. The Last Of Us (Videospiel)

Vielleicht kein technischer oder spielerischer Meilenstein der Geschichte, aber mit einer unglaublich emotionalen Story, die man erlebt haben sollte. Die Geschichte des ungleichen Protagonisten-Duos, das sich wegen der schweren Zeiten zusammenraufen muss und kann, und deren Beziehung zueinander immer weiter wächst, macht das Spiel bis zur letzten Sekunde zu einem intensiven Erlebnis.

  • Sollte auf die Liste kommen
  • Sollte nicht auf die Liste kommen
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

Glaub mir, das wissen die Übersetzer auch. Bei Synchros passt “Limone” von der Lippensynchronität aber besser, weil du an der gleichen Stelle den M-Laut hast anstatt des Tr-Lautes. Und in den meisten Fällen ist es unerheblich, wie hier bei King of Queens.

3 „Gefällt mir“

61. Die Gothic Reihe (Videospiel)
Als eines der besten alten RPGs aus deutschem Hause

  • Gothic 1
  • Gothic 2 (+ Addon)
  • Gothic 3
  • Keines auf die Liste

0 Teilnehmer

Okay, macht Sinn

62. Forrest Gump (Film)

Brauch ich wohl nicht viel zu sagen. Einer der Filme, die man mMn. gesehen haben muss.

  • Auf die Liste
  • Nicht auf die Liste
  • Nicht gesehen

0 Teilnehmer

So hier ist mal die Liste der Dinge die es Fix auf die Liste geschafft haben.

1 Zurück in die Zukunft
2 Sopranos
3 Dark Souls
4 Harry Potter
5 Star Wars
6 Wow
7 Game ONE
8 Pulp Fiction
9 Herr der Ringe
10 Game of Thrones
11 Song of Ice and Fire
12 Queen
13 Akira anime
14 Shining
15 Die Ärzte
16 Portal (zähle ich beide Spiele zusammen)
17 Fight Club
18 Simpsons
19 Counter Strike
20 South Park
21 Zwei glorreiche Halunken
22 Oldboy
23 Witcher 3
24 Die unendliche Geschichte
25 Eine schrecklich nette Familie

Ich muss aber auch ein paar Dinge dazu sagen.

  • Derweil habe ich es erst bis Nr: 42 Elfenlied bearbeitet. Alles was drüber ist, hatte noch zu wenig Votes und alles was drunter liegt, wurde entweder nicht akzeptiert oder ist noch in der Schwebe.

  • Wo ist Mario/Zelda? Gerade bei solchen Reihen hätte ich doch lieber die Rosinen herausgepickt, sonst wird es irgendwann einfach absurd und man nennt halt nur noch Franchises.

  • Mehr Varianz
    Leute gebt auch anderen Dingen als Filmen oder Spielen eine Chance! Das Dragonball und Avatar: Herr der Elmente so abgewatscht wurden, schmerzt mich ehrlich schon. 1001 mag zwar nach wenig klingen, jedoch nicht wenn man grundsätzlich alles ablehnt. Wie gesagt, am Ende soll das beste aus allen Medien auf der Liste stehen und nicht 500 Filme + 480 Videospiele und der Rest

  • Komplizierte Umfragen
    Gerade gegen Ende hin hat sich ein wenig die Eigenheit eingebaut, die Umfragen unnötig kompliziert zu machen.
    Ja oder Nein scheint mir relativ simpel, sowohl beim voten als auch beim Lesen der Umfrage. Aber “Ja, Nein, vielleicht, meine Mama hat gesagt” wird dann irgendwann etwas konfus.

Ansonsten ganz wichtig: Danke, es freut mich wirklich das der Thread gut ankommt und die Leute auch Lust haben.

8 „Gefällt mir“

63. Tetris (Videospiel)
Dazu gibts wohl nichts weiter zu sagen.

  • Ja, Tetris muss drauf
  • Nein, Tetris muss NICHT drauf

0 Teilnehmer

21) Mario Jump’n’Runs (für Konsole)

nachdem klar wurde, dass Mario in die Liste muss, gibt es jetzt eine Abstimmung darüber, welche Spiele genau. Mario Bros. 2 fehlt absichtlich.

  • Donkey Kong
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 3
  • Super Mario World
  • Yoshi’s Island
  • Super Mario 64
  • Super Mario Sunshine
  • Super Mario Galaxy
  • New Super Mario Bros. Wii
  • Super Mario Galaxy 2
  • New Super Mario Bros. U
  • Super Mario 3D World

0 Teilnehmer

@FireSmoke wieso tauchen Die Ärzte in der Liste auf mit 50% für beide Seiten (Stand: 15:28 Uhr)? Ab wie viel Prozent nimmst du denn irgendetwas in die Liste auf? - um ein bisschen Transparenz hineinzubringen.

EDIT: Braindead hat dagegen 56% (15:48 Uhr), taucht aber nicht auf.
Mary & Max hat ebenfalls 50% von denen, die ihn gesehen haben, taucht aber auch nicht auf. Life is Strange hat gar 74% taucht aber ebenfalls nicht auf, obwohl es selbst über 50% bleiben würde, wenn die nächsten 16 allesamt dagegen abstimmen würden.
@FireSmoke Wie handhabst du das denn mit den Egal/Nicht gesehen-Stimmen? Fließen die mit ein, oder ziehst du die ab?

1 „Gefällt mir“

War auch bei Avatar: Herr der Elemente sehr überrascht! Ich dachte immer, dass jeder der Avatar geschaut hat es auch super findet.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte betonen, dass ich für Nein bei Gametube gestimmt hab, sie aber trotzdem sehr gerne mag :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“