1001 Werke (Rocketbeans) Diskussionsthread!

23) The Legend of Zelda Action-Adventures (Hauptreihe)

Auch hier wurde durch die Abstimmung deutlich, dass irgendein Zelda hinein muss. Nur welche?

  • The Legend of Zelda (NES)
  • Zelda II: The Adventure of Link (NES)
  • The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
  • The Legend of Zelda: Link’s Awakening (GameBoy)
  • The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
  • The Legend of Zelda: Majora’s Mask (N64)
  • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons / Ages (Gameboy)
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker (GameCube)
  • The Legend of Zelda: Four Swords (GBA)
  • The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess (GameCube / Wii)
  • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (DS)
  • The Legend of Zelda: Spirit Tracks (DS)
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS)
  • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS)
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U / Switch)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Du weißt was dich erwartet?

Der Peitschen-Club? :gunnar:

Bei Zelda gibt es doch durchaus mehrere Teile die einen eigenen Platz verdienen.
“A Link to the Past” spielt sich anders als ein “Ocarine of Time” - so wie “Super Mario World” und “Mario 64”.
Majoras Mask ist auch noch mal was komplett anderes.

Oder was meint Ihr?

1 „Gefällt mir“

Deswegen gibt es doch jetzt die lange Liste mit den vielen Auswahlmöglichkeiten.

Ja, aber werden dann die Top 3 genommen? Das finde ich aber seltsam wenn man die Top 3 Zelda Spiele mit z.B. Resident Evil vergleicht.

Eigentlich müsste man zu jeden Titel ja/nein wählen können.

Aber auch da wieder: Wie wird es dann letztendlich gewertet?
Hatte diese lange Liste jetzt erstmal als Vorentscheid gesehen, und dann nochmal eine Umfrage pro Spiel, das mehr als 50% hat.^^

Die Nackte Kanone (Filmreihe)
Entweder alle drei oder keinen, also:

  • Auf die Liste
  • Nicht auf die Liste

0 Teilnehmer

Wo steht denn was von Top 3?

Wenn du einen Titel anklickst, dann ist das ein Ja.
Wenn du einen Titel nicht anklickst, dann ist das ein Nein.
Wenn ein Titel über 50% kommt, dann hat er von mehr als der Hälfte der Teilnehmer eine Stimme bekommen. Diese Umfrage ist wie eine Umfrage zu jedem einzelnen Titel.

Es gibt nur kein habe-ich-nicht-gespielt mehr.

1 „Gefällt mir“

100 Folgen Game Tube ze bräzzz of ze waild!!
Wizzaut progrezzz

Wenn ein Spiel über 50% hat, dann wird es auch in einer eigenen Abstimmung über 50% kommen, Du kannst ja beliebig viele Spiele anklicken. Wenn du willst, dass eines dabei ist, dann klickst du es an. Das entspricht einem ja bei einer eigenständigen Umfrage. Nicht anklicken entspricht einem nein.

2 „Gefällt mir“

WinWin

Dragon Ball Manga schafft es evtl. nicht auf die Liste? Wtf?

Dragon Ball hat doch den ganzen Manga-Hype erst ausgelöst. Ohne Dragon Ball würde es doch hierzulande kaum Mangas geben bzw. wären sie erst viel später hier angekommen.

Außerdem war es lange Zeit der erfolgreichste Manga aller Zeiten und in der Popkultur ist er ja wohl auch angekommen.

2 „Gefällt mir“

anime vll aber der Manga hat nie die westliche Popkultur erreicht. Würd da eher sowas wie Berserk/Naruto/OnePiece als Beispiel nehmen.

1 „Gefällt mir“

Finde Ihn im Nachhinein aber nicht mehr so gut. Auch wenn er eindeutig sehr sehr wichtig war/ist!

Dann stellen wir doch nochmal einen Manga auf die Probe.

65. One Piece (Manga)

Ein von Dragon Ball inspiriertes Werk, das lange Zeit in den Big Three der Manga-Welt zu finden war. Seit Naruto und Bleach zuende sind, steht es nun einsam an der Shounen-Spitze und wartet auf neue Konkurrenz, die unter anderem One Piece selbst inspiriert haben wird.
Action, Humor, Emotionen, One Piece hat ein breites Spektrum an Stärken, für die man zwar viel lesen muss, wenn man jetzt erst anfängt, die einen dafür aber mit jedem weiteren Kapitel fürstlich entlohnen.

  • Sollte auf der Liste stehen
  • Sollte nicht auf der Liste stehen
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

Im Manga ist es übrigens „Over 8000“ nicht 9000 du unwürdiger peasant!!!

:kappa:

3 „Gefällt mir“

66. Scrubs (Serie)

  • Sollte auf der Liste stehen
  • Sollte nicht auf der Liste stehen
  • Keine Angabe

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

vielleicht ein extra thread zum diskutieren der übersicht wegen?
ich bin hier bei manchen nicht so zufrieden. sowas wie alle star wars filme zusammennehmen, die ersten 3 sollte man gesehen haben aber der rest ist unwichtig, die haben nichts bedeutendes mehr gemacht.
genau das gleiche herr der ringe und der hobbit.
das avatar herr der elemente reinkommt wundert mir auch, ich mag die serie sehr, für trickfilm war sie was besonderes, aber ein must have? da bin ich mir unsicher, da fehlt der impact.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Keine andere Serie schafft es so gut, innerhalb so kurzen Episoden Humor, Freude, lustige und traurige Momente aufzubauen, und nebenbei noch liebenswerte Figuren zu charakterisieren.