Auch über die Qualität des Inhalts lässt sich streiten
15 (Serie) Game of Thrones
Das größte Serienepos aller Zeiten. Der Serie gelingt es unglaublich gut, alle Zielgruppen anzusprechen und durch ein tolles Setting und Verbindung mit einem großartigen Cast zu überzeugen.
- Game of Thrones (Serie) soll auf die Liste
- Game of Thrones (Serie) soll NICHT auf die Liste
- kenne ich nicht / keine Angabe
0 Teilnehmer
weil es inhaltlich ganz gut passt:
16 (Bücher) A Song of Ice and Fire
- A Song of Ice and Fire soll auf die Liste
- A Song of Ice and Fire soll NICHT auf die Liste
- kenne ich nicht / keine Angabe
0 Teilnehmer
Absolut Korrekt.
Ich kann hier jetzt aber auch jeden Vorschlag tot diskutieren und meinen Standpunkt durchprügeln oder einfach Ja/Nein abstimmen.
Naja, an sich hast du da recht, aber wenn man den Hobbit mal von den Büchern und den Vorgängerfilmen loslöst, ist die Trilogie nicht schlecht. Sie hat gravierende Mängel und so vieles hätte man besser machen können, aber dennoch kann man eine richtig schöne Zeit mit den Filmen haben.
Man darf nur nicht erwarten, HdR 2.0 zu sehen.
Weniger CGI, mehr Charakterentwicklung und feiner geschleifte Story und schon hat man eine richtig geile Trilogie für Fantasy Fans.
Ich finde die Diskussionen machen diesen Thread erst so richtig interessant
Da @FireSmoke nirgends hinzugeschrieben hat, was genau man denn in die Liste wählen soll, liegt es an jedem selbst, was er aus welchen Gründen hineinwählt.
Es geht um Werke, die man der eigenen Meinung nach konsumiert haben muss. Und ich merke schon, dass meine Meinung in vielen Punkten von dem bisherigen Mehrheitsentscheid abweicht. Aber das macht es ja auch interessant, was am Ende bei rum kommt.
Gehört dazu, gebe ich dir recht, es sollte sich hier nur nicht in Diskussionen verrannt werden.
Das trifft in meinen Augen alles nicht auf der Hobbit zu. Am Ende geht es aber auch nur um die Frage, ob man für eine ganze Reihe abstimmt, wenn man mit gleich mehreren Teilen ein großes Problem hat (und mit der Hobbit habe ich persönlich ein riesiges Problem). Und was man selbst als “muss man konsumieren” ansieht. Habe die Abstimmung ausgelassen, denn die Hobbit-Trilogie ist für mich liebloses CGI-Gewitter mit aufgeblähter Story, dessen einzige Bedeutung für die Kinogeschichte die ist, dass HFR in seinem momentanen Stand nicht funktioniert. Allerdings ist das wohl eher eine Diskussion für einen Kino-Thread.
Immerhin haben wir jetzt 50 Kommentare aber nur 16 Abstimmungen.
17. Queen (gesammelte Werke)
Eine der prägendsten Bands der damaligen Zeit. Nicht nur im Rock und Pop, sondern quer durch die gesamte Musik und Filmwelt hat die Band für zahlreiche Einflüsse sorgen können.
Über 20 Jahre haben sie viele Klassiker der Musikwelt geschaffen und Alben bis zu 20 Mio. Stück verkauft.
Die Geschichte der Band endete nahezu durch den tragischen Tod von Freddy Mercury vor über 25 Jahren, doch noch heute werden ihre Songs auf der ganzen Welt gespielt und sind nach wie vor ein Teil von Filmen und Musikstücken.
- Queen soll auf die Liste
- Queen soll NICHT auf die Liste
0 Teilnehmer
Ich finde das muss jetzt erstmal ausdiskutiert werden. Wir sollten dazu eine Umfrage machen
18I Der Film "Akira"
Ein Meisterwerk der Animationskunst, das knapp 20 Jahre nach seinem Erscheinen immer noch durch seine mitreißende Handlung und atemberaubende Bilder zu unterhalten weiß.
- Der Film „Akira“ soll auf die Liste
- Der Film „Akira“ soll nicht auf die Liste
0 Teilnehmer
Ja, als 1001 Werke würde ich die Hobbittrilogie natürlich auch nicht sehen.
Man kann aber schlecht schreiben „Der Herr der Ringe (Bücher und Filme), Silmarillion, Hobbit (nur die Bücher)“
Wird dann etwas zu viel. Ich wollte einfach das gesamte Universum damit aufzählen. Die Filme gehören nun mal einfach dazu, sowie Episoden 1-3 bei Star Wars. Kann man nichts dran ändern
GoT ist auch so ein Ding. Ich finde es total spannend und es ist auch mein Lieblingsgenre aber irgendwie komme ich nicht richtig dazu die Serie zu schauen…
19: Neuromancer
“Die Neuromancer-Trilogie ist eine Romantrilogie, die auch unter dem Namen Sprawl Series bekannt ist. Verfasst wurde sie von dem Autor William Gibson.
[…] Die Reihe gilt als die geistige Grundlage des Cyberpunk.”
Ein Muss, wie ich finde.
- Muss auf die Liste!
- Nee muss nicht.
0 Teilnehmer
Ich frag mich eh ob man für Dinge abstimmen dürfte die man nicht gesehen/gehört/gespielt hat? Diese Leute stimmen ja dann meistens eh mit Nein ab. Oder nicht?
Und wo ist die Abstimmung für Nein, wenn man es kennt?
Wie @anon10356801 schon richtig erkannt hat, sollte man doch besser gar nicht abstimmen, wenn man irgendetwas nicht kennt.
Siehe über dir. Die Schöpfung eines ganzen Genres wird einfach mit den Füßen getreten
Wir sollten uns schon an Schema halten, den die Antworten sind so Schwachsinn. Ich kann Neuromancer ja kennen, aber es trotzdem nicht auf der Liste haben wollen.
Ich stimme dann einfach gar nicht ab
Okay. Ist geändert.
20. Shining (Film & Buch, primär auf den Film bezogen).
Klassiker des Horror-Genres von Stanley Kubric, basierend auf einem Roman von Stephen King und einem brillierenden Jack Nicholson.
- Shining soll auf die Liste
- Shining soll NICHT auf die Liste
0 Teilnehmer
Liegt dran, wenn ich etwas nicht gesehen habe, es aber dennoch kenne und weiß, wie viel Einfluss es hat (wie Akira), dann stimme ich nicht ab.
Wenn es etwas ist, was mir gänzlich unbekannt ist und ich es auch beim nachgooglen nicht als wichtig ansehe, dann stimme ich mit nein ab.