16.6.17 - Werwolf

Gunnar hat schon ein paar Bier intus oder? :smiley:

War ansonsten aber ne sehr gute Runde.
Würde mir wünschen, dass beim nächsten Mal 1-2 Leute mehr dabei wären, ein wenig mehr Zeit und man das „Zeige-Problem“ irgendwie löst. Dann wärs perfekt. :smiley:

Jetzt Flo rauszuwählen führt doch dazu dass die Dorfbewohner verlieren :smiley: Also wenn Lars danach Gunnar wählt

Edit: ok falsch gedacht, Lisa ist ja Bürgermeisterin

War eine der besten und unterhaltsamsten Werwolf folgen. Danke! :heart:

Nasti fand das letzte Mal, als sie von Florian “Idiot” genannt wurde, nicht so geil.

War der Größte Fehler von den Wölfen. Sie hätten Lisa rausvoten müssen. Dann wären nur noch Gunnar, Flo, Nasti und die zwei Wölfe über. Gunnar und Flo hätten für Nasti gevotet und sie hätten sicher gewonnen.

1 „Gefällt mir“

ich hab mich da auch geärgert - würde mir sehr wünschen, dass sie noch einmal die Regeln erklären - die Verliebten haben das Ziel, gemeinsam zu gewinnen. egal, ob einer ein Werwolf ist oder nicht. der Werwolf ist dann quasi auch gegen seine Mitwölfe, da die Rolle des Verliebten darüber steht.
das sollte dringend bei der nächsten Runde gesagt werden, sonst wird es immer nur als Nachteil gesehen, verliebt zu sein. wenn die Rolle richtig umgesetzt wird, entsteht aber eine ganz andere Dynamik.

10 „Gefällt mir“

Marco tut mir ein bisschen leid =(

Warum wurde die letze Runde überhaupt noch ausgespielt? Ist doch klar, dass wenn eine Mehrzahl an Wölfen da ist sie immer gewinnen. Die drei Wölfe hätten auch direkt jeder sagen können: “Ich bin Wolf und wir killen jetzt XY und in der Nacht den letzten Bürger.”

1 „Gefällt mir“

Die Folge war wie immer super und ich freue mich jedes mal, wenn Werwolf im Sendeplan auftaucht.

3 „Gefällt mir“

Nach der schlechten letzten Werwolf Folge, die kaum Spaß gemacht hat (Fehler vom Mod und schlechte Spieler) heute auf jeden Fall die beste Folge Werwolf. Flo und Nasti (bis auf die Runde wo sie die Hexe war, da hätte sie ein wenig passiver spielen können) auf jeden Fall die Besten.Florentin beherrscht das Spiel auch sehr gut, konnte sein Können aber kaum zeigen, da er entweder früh raus war (Als Florentin Seher war und früh rausflog war das eig. schon der sichere Win der Wölfe) oder Werwolf war. Lisa fürs erste mal auch sehr gut. In der ersten Runde dachte ich: Boah clevere Frau, da sie Flo richtig als Werwolf predicted hat als dieser den anderen Werwolf verteidigt hat, dann kam aber das naive Fräulein durch und sie hat die Runde verkackt. Danach war sie aber top.

Noch einer bemerkt, dass Gunnar versucht hat Flo den Tipp zu geben, dass er die Hexe ist, als er Flo gerettet hat? :smile: (Entweder rettet die Hexe sich selbst oder einen guten Freund :wink: :blush:)

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht dieses mal, Besetzung so beibehalten und Marco bitte austauschen: Der Junge tut mir schon ein wenig leid, der Running Gag ist auch irgendwann mal ausgelutscht, kann mir auch nicht vorstellen, dass er darauf Bock hat jedes mal in den ersten beiden Runden rauszufliegen, dann lieber jemand neus dahin setzen.

3 „Gefällt mir“

Eine richtig schöne Folge!

Es war immer spannend und zum Ende hin auch nie willkürlich sondern es waren alles interessante und logische Schlussfolgerungen (besonders Runde 1-3).

Kurz: Noch perfekter hätte es nur werden können, wenn Gino (endlich) wieder dabei gewesen wäre, um die Nächte und Morgengrauen so schön anzukündigen! (edit: Und die Regeln bezüglich der Verliebten nochmal durchzukauen, wie ich grad las :slight_smile: )

Und noch eine Anmerkung an alle, die zu neugierig sind, um die Augen/den Browser bei Nacht zu schließen/minimieren:

Macht es nächstes mal. :slight_smile:

1. Es ist immer wieder interessant zu merken, wie die eigene Intuition einen täuscht.

2. Es macht dann spaß, die Werwolf-Folge eventuell noch ein zweites mal anzuschauen.

Also nochmal danke an die gesamte Runde! War richtig toll! :heart:

P.S. Falls es irgendwann mal eine vorläufig letzte Folge Werwolf geben sollte, fände ich es toll, wenn Uke selber mal als Spieler dabei wäre.

Das war mir auch nicht klar. Gut zu wissen.
Wie ist es denn dann damit, sich als Armor selbst auszuwählen? Wahrscheinlich dann nicht möglich, nech?

Laut Wikipedia kann er das durchaus machen.

Amor erwacht nur einmal in der allerersten Nacht, um zwei Spieler seiner Wahl miteinander zu verkuppeln (eventuell auch sich selbst). Danach schläft er wieder ein. Anschließend berührt der Spielleiter die beiden Verliebten an der Schulter, sodass diese kurz erwachen können und wissen, wer der jeweilige Partner ist. Die Verliebten haben im Laufe des Spiels die Aufgabe, den Partner zu beschützen, denn wenn einer der beiden stirbt, macht es ihm der Partner trauernd nach; sie dürfen nie gegeneinander stimmen.

Da ist auch nochmal die besondere Situation beschrieben, die wir heute hatten:

Lediglich wenn das Liebespaar aus einem Werwolf und einem Dorfbewohner besteht, können diese beiden Spieler nur dann gewinnen, wenn außer ihnen niemand überlebt.

1 „Gefällt mir“

Also mir (Augen nachts geschlossen gehabt) war er auch als Zuschauer einige Male suspekt, obwohl er nicht der Wolf war.

Selbst als er sich selbst opferte, dachte ich, dass er vielleicht irgendwas ausgerechnet hat, dass wenn er als Wolf dann stirbt und Dennis als Dorfbewohner mitnimmt und Gunnar (war zu dem Zeitpunkt neben Flo meine zweite Vermutung, dass er Wolf ist) dann als letzter Wolf in der darauffolgenden Nacht Lisa umbringt, und diese dann Gunnar das Bürgermeisterprivileg gibt und dann Gunnar im 1on1 gewinnt.

Schon verrückt diese ganzen Vorurteilereien. :smiley:

Lisa lassen sie glaub ich immer bis zum Schluss leben, da sie mit sozialem Druck sehr einfach manipulierbar ist :smile:

Der Move war sehr klug tatsaechlich.

Dennis haette nur widersprechen muessen und behaupten muessen das er in Gunner verliebt ist, um noch mehr verwirrung zu stiften.

Das haette den Verdacht von Flo abgelenkt.

Generell könnten die Wölfe am Schluss durch vermeintliche Offenbarungen von Rollen in den letzten Zügen einer Runde ordentlich Verwirrung stiften.
Wenn sich die Verliebten und Amor offenbaren dürfen, dann ja wohl auch der Seher.
Und wenn das möglich ist, kann ein Wolf in einer 1:2 Situation behaupten er wäre der Seher und einen Dörfler belasten.

Super Folge es hat beim Zuschauen Spaß gemacht und ich fand @Florian_RBTV und @Nasti waren die besten Spieler dieser Folge.

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist es auch riskant so etwas zu behaupten, da die Werwölfe einen dann direkt umbringen könnten. Z.B. den Seher oder die Hexe, die gefährlich für sie sind…

1 „Gefällt mir“