Sie hatten 2 Bewohner und einen Wolf ueber, an der stelle seine Identitaet preis zu geben ist save, wenn man den Wolf in der Runde dadurch toetet.
Ja, es gab aber auch Fälle, in denen Dorfbewohner - das kam gestern auch vor - die speziellen Charaktere versuchen mitten im Spiel als diese zu entlarven. Und das ist meist nicht so clever
Aber im letzten Beispiel hast Du natürlich recht!
Ja aber es bringt keinen Nutzen, weil an dem Punkt auch der Wolf behaupten könnte er wäre Seher und es am Ende wieder nur darum geht, welche Infos man vorher schon gesammelt hat. Außerdem ist es auch noch sehr unwahrscheinlich, dass genau der Seher noch überlebt hat.
Es kommt halt drauf an. Ich glaube schon das die Information “Ich bin der Seher” in der ersten Runde geholfen haette, da Lisa gegenueber Flo schon so suspicious war und Markus davor schon Recht gehabt hatte.
Auch haette man Flo’s Buergereinladungserpressungs als Verzweifelungstat entlarven muessen.
Ja aber Flo meinte ja auch sie spielen mit “Rollen werden nicht verraten”. Das macht es für die Dörfler schwieriger, weil man nicht mehr Suizid-Seher in der Mitte des Spieles machen kann.
Gerade Flo hat doch viel mit Rollen verraten gespielt, siehe sein Paar-Suizid.
Hier waere das auch “richtige” Verhalten gewesen die Identitaet abzustreiten und Gunner und Lars als Werwolf-Liebespaar darzustellen um anschliessend Lisa zu toeten.
Hilft die Hexe eigentlich den Dorfbewohnern?
meines Wissens nach ist das durchaus möglich. wir haben es auch immer so gespielt.
ich find’s recht spannend, sich selbst mitzuverlieben, dann ist mehr Spannung im Spiel und man hat trotzdem eine „Rolle“.
find ich auch. so verzweifelt verteidigt sich eigentlich immer nur ein Werwolf - außerdem wäre ich prinzipiell mal gegen jeden, der versucht mich zu erpressen da war Lisa aber leider viel zu nett…
Nasti und Flo sind mittlerweile echt gut geworden, Lisa passt garnicht rein da sie sich zu leicht von zB Flo überreden lässt da bei ihr nicht Logik sondern Freundschaft etc (“Flo verhält sich sehr eigenartig aber ich mag ihn und kenne Markus nicht”) also ich erwarte mehr von ner 29jährigen
Marco spielt obwohl er auch mal bis zum Ende in ner älteren Ausgabe als Wolf überlebte immer noch schwach und so = dauerverdächtigt aber finde das es so einen “Troll” in dem Format geben darf.
Neulinge halt zu passiv aber das ist normal
Find schade das Florentin nicht viel mitmischen konnte aber freu mich auf weitere Auagaben wo sie hoffentlich die Top 4 versammeln: Nils, Flo, Nasti und Florentin; Gunnar seh ich in dem Format auch sehr gern da er für die meisten Lacher sorgt
Gute Dolge aber nicht wie viele sagen die beste. Over and Out, ab zum beach
Sehe ich komplett anders. Gerade so eine “persönliche Ebene” macht das Spiel spannend und interessant, wenn man nicht weiß, ob man demjenigen, mit dem man sonst ja ach so dicke ist, gerade vertrauen kann/darf/soll.
Ihre Logik sagte ja das was nicht stimmt, die Freundschaft sagte das Gegenteil
Ist halt meine Sichtweise da ich sie sehr loyal empfinde, obwohl es halt nur ein Spiel ist
Naja…Flo ist halt das „mind game playing“ Genie…
Aber genau das ist ja irgendwo auch Teil des Spiels, eine gewisse Entwicklung. Beim nächsten Mal fällt Lisa da wohl kaum wieder drauf rein.
Sie hat zum ersten Mal mitgespielt und Flo vertraut (bzw. wollte sie mit zum Burgeressen ^^), in der nächsten Partie könnte das alles einen anderen Verlauf nehmen.
Ich fand gerade die beiden zum Zuschauen sehr unterhaltsam und interessant.
Klar…Spieltaktisch war das von Lisa nicht sooo clever, aber mir gehts eher um den Unterhaltungsfaktor.
fand ich auch sehr schade. da er ein sehr guter Spieler ist, wurde er immer recht schnell eliminiert - für die Spieler macht das natürlich Sinn, für uns Zuschauer ist es traurig
Außerdem war Lisa auch das erste Mal dabei und den anderen neuen ihre „passivität“ verzeihen, aber ihr dann nicht, verstehe wer will.
Davon abgesehen, dass ich das auch nicht negativ sehe.
Ihr umschwenken auf Markus in letzter Sekunde war aufjedenfall so ein großartiger Twist, ich hab so laut gelacht. Und dann noch mehr, als klar wurde, dass Flo und nicht Markus der Wolf war.
Also von allen Werwolf Teilen die ich bisher gesehen habe war diese Runde in meinen Augen die beste. Spannend, lustig und fesselnd. Ausser das Gunnar für das Verraten seiner Rolle als Amor hätte bestraft werden müssen war es toll.
Naja, das mit dem Rollen verraten wird wohl unterschiedlich gehandhabt je nach Regelauslegung.
Wir haben es auch immer verboten, aber es kann natürlich als strategisches Element genutzt werden, solange dann jeder behaupten kann, er wäre eine bestimmte Rolle.
Diese Amor Geschichte war eh deshalb schwierig, weil Flo eigentlich gegen die Dorfbewohner und für das Paar hätte spielen müssen, da dieses bei einem gemischten Paar eine eigene Win-Condition hat.
Sorry @all. Das hab ich tatsächlich komplett verpeilt. Vielleicht auch, weil ich nur noch diesen epischen Move im Kopf hatte.
Schöne Folge wie immer.
Aber von Werwolf ist man ja auch nichts anderes gewohnt.
Hoffe die Häufigkeit der Ausstrahlung bleibt so beibehalten, auf keinen Fall seltener
Nach deinen Regelvorstellungen wäre es auch ein ziemlicher epischer Move gewesen
Besprecht das einfach beim nächsten mal nochmal, damit das alle gleich verstehen