16.6.17 - Werwolf

Pff epischer Move ist es Armor zu sein und in der ersten Runde gleich sein Liebespaar hängen zu lassen, weil man es kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Gunnar haha … wäre das nichts für dich? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit Laserpointern für alle - oder, wenn die knacken oder verräterische Geräusche von sich geben, wenigstens für Uke, damit die Auswahl in der Nacht noch ein bisschen geheimer abläuft?

1 „Gefällt mir“

Oder man macht es einfach so, dass Uke Schilder hat, wo die Namen/Zahlen drauf stehen und, wenn die richtige oben ist, müssen die Wölfe nur nicken.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch dran gedacht, die Schilderwirtschaft ist aber recht kompliziert, denk mal an den “Aufwand” beim Betrunkenen.

edit: Ich dachte, es geht um die offene Wahl nach der Nacht. Laserpointer ist in der Nacht natürlich super.

Das birgt die Möglichkeit, sich nachträglich noch umzuentscheiden. Es muss etwas sein, was direkt einsehbar und ohne Missverständnisse ist. Momentan entscheiden sich ja auch hin und wieder ein paar Spieler um, wenn sie sehen, wohin die anderen zeigen.

Why? Uke hat einfach Zahlen von 1-10 und von links wird gezählt. Was braucht man da mehr?

Naja, viel mehr bräuchte es nicht, nur erstmal die Zahlen für Uke und Zahlen für die Spieler, denn jedesmal neu abzählen ist auch anstrengend und wirklich deutlich einfacher macht es das in meinen Augen nicht.

Man muss ja einem Spieler auch nur ne feste zahl zuweisen und steckt die z.B. als schild vor seinen sitzplatz. Dann kann man einfach mit den fingern die nummer zeigen

4 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, weiß ich immer noch nicht, inwiefern die Schilder sinnvoller als der Laserpointer sein sollen? Uke zeigt auf damit geräuschlos auf weit entfernte Personen, Wölfe, Hexe oder Verliebte nicken oder schütteln den Kopf - und wenn es einen Sitznachbarn treffen soll, muss er den Laserpointer nicht einmal benutzen.

laserpointer … nicht sehr werwolf / bauern / hexenmäßig … du meinst lichtbündler?

Die Idee ist super. Die Nummern könnten aber auch, wie ein Namenschild, aufgeklebt werden.

Natürlich Lichtbündler, Miri oder Lisa können auch eine alte Sturmlaterne manipulieren und ihn da reinbauen, wer sich durch den Laserpointer aus der Immersion gerissen fühlt - und durch 15x15xm große Zahlen an den Klamotten nicht!?

Jeder kriegt ne Fackel. Denn nichts ist heimlicher als eine helle, heiße Fackel.

Man könnte Laser Pointer ja auch als die glühenden Augen der Werwölfe bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

naja, da is das problem, je nachdem wie jemand “schläft” könnte es halt verdeckt werden. Das ganz lässt sich ja mit nem Laserpointer für Uke erg
änzen

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.