19.10.16 - Bohn Jour

Hab ich so ja nicht behauptet. Hurensohn zu benutzen, kann man durchaus immer noch kritisch sehen, ich auch ein wenig, aber die letzten Wochen wäre es ein einfach rumgeschreie dieses Wortes ohne jegliche Beachtung oder Nutzung von Rhythmus, Stimme, Technik gewesen. Heute wurde damit gespielt und etwas kreativeres draus gemacht. Bei sowas finde ich solche Worte oder Reime auch nicht mehr SO schlimm, da man sich sichtlich mehr Mühe gibt. Ob das vorher auch so war, kann ich nicht sagen, wirkte aber auf mich nicht so.

Bei den Rocketminers stimme ich dir zu, bräuchte sie nicht und fände abwechselnde Einbindung auch besser, aber so wirklich schlimm finde ich das auch nicht.

Da ich ja auch zu denen gehöre, die scharf gegen Pipikaka schießen:

Vor allem hat er heute viel auf die Technik gesetzt, konnte sich echt hören lassen, und bei dem Part zu Rayk Anders (Rayk…Anders…kann das :supa:) hatte ich fast das Gefühl, er war sogar vorbereitet :smiley: Dazu war er auch als Talking-Sidekick nett eingebaut. Er bleibt immer noch Hannes, der eben zu diesem Humor neigt, und wenn er einen Part mit Hurensohn oder Pimmel braucht, gefällts mir zwar immer noch nicht, aber so war das heute auf jeden Fall ein mehr als verträgliches Gesamtpaket.

1 „Gefällt mir“

Das wär die Chance für:
Fazit
Zu wenig Poki - zu viel Anders :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich habe bisher nur die letzte Hälfte gesehen aber das fand ich wirklich klasse. Zur Moderation hatte ich ja schon ein Loblied gesungen.
Der Anders hat mich als reiner Unterhaltungsgast nicht gestört und die Band am Ende war mal wieder hammer.
Freue mich schon, wenn ich die erste Hälfte nachholen kann

Was hat dich denn verblendet? Momentan bist du hier der, der Rayks Aussagen alle undifferenziert ins rote Flora Lager packt und dabei auch noch persönlich beleidigend wird. Währenddessen differenziert er schon in Bohn Jour zwischen Rechtspopulisten und Rechtsextremen (das streitet übrigens die AfD selber auch nicht ab, dass sie rechtskonservativ sind, von daher weis sich nicht, wo dein Problem ist).
In seinem Buch differenziert er sowieso, da jedes Thema einzeln behandelt wird. Er setzt sich für Bionahrung ein? Wow, wie linksextrem…Er erklärt, wieso erneuerbare Energien für den Erhalt unseres Lebensraums wichtig sind? Dieser linke Spinner, wie kann er nur!
Dabei schiesst er übrigens gegen alle, die aus Egoismus die Welt für die nachfolgenden Generationen versauen. Dass die AfD nun zufällig neue Atomkraftwerke bauen will und daher bei fast jedem Thema zur Zielscheibe wird, ist ja nicht seine Schuld.
Also dass du soviel Angst vor Rayk hast, dass du hier im Forum nachfragen musst, ob er schon weg ist und nichtmal sein gemutetet Gesicht ertragen kannst, um selber nachzugucken, lässt eher dich in einem lächerlichen Licht dastehen, als ihn.

13 „Gefällt mir“

Angst habe ich nicht vor ihm sondern davor, dass ich mich wieder unnötig aufrege. Seine Sendung jedenfalls finde ich für den Sender einfach kontraproduktiv. Ich habe dann, wie oben geschrieben, doch noch mal live reingeschaltet und zwar nicht mehr viel mitbekommen, aber dass was ich von ihm als reinen Gast, abseits seiner politischen Sendung, gesehen habe, fand ich dann doch ganz gut. Das BJ werde ich auf jeden Fall komplett nachholen da die letzten 35 Minuten die ich gesehen habe sehr gut waren. Werde auch hier den Gast-Talk dann gucken und evtl kann mich Herr Anders ja überraschen. Wenn nicht spule ich den Part halt dann vor. Was ich bisher von Rayk Anders gesehen habe war eben undifferenziert. Wenn er hier mal eine Unterscheidung zwischen rechts und rechtsextrem aufgegriffen hat, freut mich das durchaus.

Meine Kritik sollte auch nicht ausschließlich auf Rayk Anders zielen, sondern ich finde es generell bedenklich, dass auf dem Sender immer mal wieder gegen alles was auch nur 1 Millimeter von der linken Mitte abweicht geschossen wird und gleichzeitig schon mehrfach Gäste aufgetreten sind, die in ihrem Repertoire eben das linksextreme Spektrum verherrlichen. Man kann nicht einerseits Meinungen verteufeln, nur weil sie nicht ins Weltbild passen und andererseits Leute hofieren, die zum anzünden von Eigentum anderer aufrufen, nur weil diese mehr Geld haben oder den gewalttätigen Angriff auf Polizei oder sonstige Gruppierungen gutheißen.

Ich meld mich mal zu Wort, als derjenige, der Lars vor der Kamera nicht mag. Wollt’s nur erwähnt haben. Nichtsdestotrotz fand ich die Bohnjourfolge gelungen

1 „Gefällt mir“

:joy: Immer diese geile Maßlosigkeit. Herrlich.

„Ich will immer Lars!“
„Ich will nie Lars!“
„Ich will die Hausband immer!“
„Ich will, dass die Hausband stirbt!“
„Bohn Jour ist die schlechteste Sendung der Welt!“
„Bohn Jour ist das Beste was ich jetzt gesehen habe!“

Mittelwege können oft so schön sein.

6 „Gefällt mir“

Ich habe es Fußball-bedingt (#agermanteam) noch nicht gesehen, werde es aber heute via VoD nachholen.
Die Show scheint ja insgesamt gut angekommen zu sein. Ich hoffe bloß, dass die RBTVler und insbesondere @RBTV_Lars sowas dann auch lesen und sich genau so zu Herzen nehmen, wie das ganze Gestänker (oh nee…sorry…das heißt ja “konstruktive Kritik”) hier immer!

die nächsten 4 Wochen wären also immer? Sorry deine Aussage in zusammenhang mit meinem Zitat ist einfach Bullshit, auch wenn sie auf viele Sachen hier im Forum zutrifft.
Klar ist mein Posting bewusst ein bisschen “übertrieben” da es unwahrscheinlich ist das man ihn 5 Wochen hintereinander als Host einsetzt, aber die Kernaussage ist doch die das ich gerne sehen würde wie er mit den anderen 4 “Moderations-Bohnen” harmoniert und gerne sehen würde das man ihn als “Gesicht” vor der Kamera etabliert.

Ok. Den gleichen Moderator 5 Wochen am Stück BJ moderieren zu lassen ist nicht maßlos. Gab’s bisher noch nicht. Ok, alles gut. Sollen sie so machen. Aber nachher nicht beschweren, wenn sich Leute beschweren, die nicht so scharf auf Lars sind. Ok. Gut. Petition genehmigt.

Das ist hier aber normal. Die community ist eine glaubensfrage in sich, entweder extreme a oder b.

1 „Gefällt mir“

Thanks das du mir absprichst das ich in der Lage bin logisch nachzuvollziehen das sie das natürlich nicht machen (man sieht ja auch keinen von den BENS 5 Wochen am Stück in BJ) :rolling_eyes: dann mal back to Topic…

„Normal ist nur der, der normale Dinge tut.“ (Audio88, 2014)

Ich kann aus meiner Sicht auch sagen das, dass seit langem wieder einer sehr schöne Folge war. Bitte nicht falsch verstehen, einige davor hatten auch ihre Höhepunkte, diese jedoch hat nie den LmRBTV (Lexian mutet RBTV) Punkt erreicht.
Beide Moderatoren fand ich klasse, @Etienne_RBTV und @RBTV_Lars sind ein tolles Team für diese Art von Show.

Hannes hat wiedermal zeigen können, was für ein musikalisches Talent er hat.

Rayk Anders habe ich sowohl als “IchpromotemeinBuch” Gast, als auch als Spielteilnehmer als sehr angenehm empfunden.

Das Spiel war witzig, hatte Zuschauereinbindung und man hätte es wahrscheinlich auch spielen können, wenn man nicht 24/7 im Stream hängt.

Die Musik/Spieleentwicklergäste waren locker und haben nice abgeliefert.

Und obwohl Minecraft nicht mein “Lego”-Spiel ist (Rimworld ftw), finde ich die Rocketminers und ihre Ideen immer super geil. Gerade wenn Gäste da sind die nichts mit Gaming am Hut haben und die dann immer total begeistert sind, was die Jungs und Mädels binnen kurzer zeit aus dem Hut zaubern.

tl;dr

Sehr gut gemacht, liebe Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Eine Sache noch: Den Hass auf die Rocketminers kann ich nicht verstehen. Jedoch fände ich folgendes gelungener:

• Rocketminers können auf dem oft ungenutzten Bildschirm hinter den Moderatoren auch ab und zu (unkommentiert) beim Bauen beobachtet werden
  • Anstatt es dem Gast zu zeigen könnte man am Ende doch sagen “Machts jut, hier zu klängen der Band noch mal das Endergebnis unserer Rocketminers”

Alles wäre gut eingebunden und man hätte zwischendrin evtl. noch Zeit weitere Communityprojekte einzubinden, denn davon gibt es mannigfaltig und oftmals richtig geilen Kram.

2 „Gefällt mir“

Wir wissen doch inzwischen alle wie leicht sich unsere BENS ablenken lassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

RBTV Community in a Nutshell…
zum Thema:

2 „Gefällt mir“

Eher RBTV Cosmos in a nutshell. Beide Seiten agieren die meiste Zeit genau so. :herz:

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/207/234/you-must-be-new-here-willy-wonka.jpg

:wink:

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn mal etwas richtig besonders im Entstehen ist und außer Smalltalk zwischen den Moderatoren nichts stattfindet, könnte man das ja ansprechen. Oder auf dem für sie sichtbaren “Kontrollmonitor” etwas anderes abbilden (falls das technisch geht)