19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Woher wissen wir von wem der Gutachter unter Druck stand? Stand er überhaupt unter Druck?

Er stand, je nach Aufenthaltsort, unter rund 1 bar Druck :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Jeder der je mit Gutachtern zu tun hatte wird diese weltfremde Aussage nicht ernst nehmen können.

4 „Gefällt mir“

Mal wieder eine komplett aufgeschlüsselte Wahlumfrage für die Europawahl. Die Partei bei stabilen 2% :smiley: vielleicht klappts ja wirklich mit dem Platz für Nico Semsrott. Dann hätten wir 5 Jahre gute Unterhaltung.

Ansonsten ist es INSA für die Bild, d.h. AfD meist 1-3% höher als in anderen Umfragen.

1 „Gefällt mir“

„Warum bist du hier?“ - „Ich wollte meine Passwörter nicht herausgeben.“ :sweat_smile:

Und Alle so

AfD leider mit Aufschwung, aber dafür verliert die Linke :grin:

nice, nicht nur vollkommen assozial unterwegs sondern auch gegen geltendes recht verstoßen, lauft bei der DW. und wiedermal zeigt sich deren mentalität.

2 „Gefällt mir“

Nach Algerien werden 92 elektrische Antriebe für die Bewaffnung des Transportpanzers „Fuchs“ geliefert. Indonesien erhält 18 000 Zünder für Mörser-Granaten. Nach Katar gehen drei gepanzerte Fahrzeuge vom Typ „Dingo“ und 168 Gefechtsköpfe für Raketen. Für Singapur sind 3000 Panzerabwehrwaffen bestimmt.

Da würde mich die konkrete Abstimmung sehr interessieren. Wenn ich mich bei den Mehrheitsverhältnissen nicht verguckt habe, muss eigentlich mindestens eine Regierung mit Grüner Beteiligung dafür gestimmt haben.

Nicht Bundesrat, sondern Bundessicherheitsrat. Wikipedia sagt, dass da nur Bundesminister drinsitzen.

@anon30974211 wer meinte letzens: was sollen wir tuen außer militärisch intervenieren, weil in arabien alles vor die hunde geht?

In Arabien geht alles vor die Hunde, weil wir dort militärisch intervenieren bzw interveniert haben. Syrien, Afghanistan oder Irak waren vor der Einmischung des Westens aufgeklärter als heute. Der Irrtum ist ja auch, dass man den Leuten die Demokratie aufzwängen kann aber wenn der Wunsch danach nicht von innerhalb der Bevölkerung kommt, werden sie immer wieder Autokraten an die Macht wählen. Die Wahlergebnisse in Ägypten nach dem arabischen Frühling haben das sehr gut gezeigt. Deswegen müsste man eigentlich dafür sorgen, dass sich in den Ländern eine gebildete Mittel- und Unterschicht entwickelt, die gegen die diktatorischen Verhältnisse aufbegehrt.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach: „Es ist gut, dass ich es gekauft hab. Was kann ich dafür, dass davon kaum etwas funktioniert?“
Oder verstehe ich das jetzt falsch? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer sich noch nicht für eine Partei bei der kommenden Europawahl entschieden hat, könnte hier vielleicht eine Antwort finden:

Ist so etwas wie der Wahl-o-mat nur, dass als Grundlage tatsächliche Abstimmungen genommen werden. Man sieht also nicht nur, was die Parteien bzw. Politiker sagen, sondern was sie auch tatsächlich gemacht haben. Bei mir gab es wenig Überraschungen was das Ergebnis angeht.

6 „Gefällt mir“

Der Ansatz ist tausend mal besser! Schon alleine, weil sich beim Wahl-o-mat manche Parteien einfach an der Mehrheitshaltung orientieren und es keinen Faktencheck gibt, ob die Parteien in der Realität wirklich zu dem stehen, was sie da angeben.

Ich probiers gleich mal aus :slight_smile:

die Gliederung nach den Politikern finde ich auch sehr Interessant und sagt auch irgendwo was über die Partei aus. Innerhalb der SPD z.B. hab ich Schwankungen von ~35%. Da spiegelt sich die Wendehalsigkeit aus der öffentlichen Wahrnehmung auch in der Arbeit der einzelnen Leute wieder.

Man könnte es aber auch positiv auslegen und sagen, dass die Abgeordneten noch selbst denken und nicht nur Parteisoldaten sind, sondern auch mal von der Linie abweichen.

Eigentlich spiegelt sich da nur die breite Aufstellung der Partei wieder. Wendehals wär es, wenn sie dauernd ihre Meinung ändern. Das kann man der Partei als ganzes sagen, wobei ich nicht zustimme würde, aber einzelnen Personen eher weniger. Zumindest anhand dieser Werte.

Beides richtig und “Wendehalsigkeit” war evtl. auch das falsche Wort. Wenn alle abgeordneten wirklich nach ihrem eigenen Gewissen abstimmen würde, wäre ich komplett begeistert.

Aber spiegelt imo. trotzdem eines der Probleme der SPD wieder. Die haben durchaus (meine Meinung vertrendende) “gute” Leute in ihren Reihen, aber wenn ich mein Kreuz bei denen mache bekomme ich halt auch jemanden, der nur 45% von dem Vertritt, was ich mir wünschen würde. Dann verzichte ich halt auf die paar Leute mit 80% übereinstimmung und wähle stattdessen die Partei mit konstanten 70%.

Eigene Meinung und entsprechende Abstimmung top. Aber die Diskrepanz ist für viele (und mich) anscheinend zu groß, um die Partei als ganzes zu wählen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, wie die Grünen da abschneiden. Aber an sich finde ich das auch einen sinnvollen Schritt. Auf 99,9% der Plakate (egal von welcher Partei) steht eh nur inhaltsleeres BlaBla oder das blöd rein grinsende Gesicht von irgendeinem Typen/Typin.

7 „Gefällt mir“