19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Da bin ich auch gespannt und hoffe die fallen nicht total auf die schnauze, damit auch andere Parteien sich das überlegen.

Vermutlich aber hauptsächlich ein Geldding, dass dann spindoctormäßig als „müllfreundlich“ verkauft wird.

Wird bei uns schon lange in vielen kleineren Dörfern gemacht wo sich die Leute sowieso kennen.
Ich fände es sinnvoll wenn es, wie in Frankreich, ein paar Stellen in der Stadt gibt, an denen jede Partei ein Plakat anbringen und Flyer auslegen kann und das wars dann :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sehr interessant. War doch ein bisschen verwundert, dass ich wirklich bei der S&D Fraktion die meisten Prozente hab 65-79%. Der Abgeordnete von den Humanisten war noch ganz oben mit dabei und vereinzelt welche von den Grünen.
Martin Sonneborn war bei mir nur auf 35% :beanomg: Aber er hat sehr viele Abstimmungen, gerade bei den Finanzthemen nicht mitgemacht.

Finde gut, dass das Tool es auf die einzelnen Abgeordneten runterbricht.

Wie haben die denn schon einen Abgeordneten?^^

Ja, Martin Sonneborn war bei mir auch überraschend schlecht. Da waren so ein paar Abstimmungen dabei, die gar nichts zu seiner in ernsten Interviews gezeigten links grünen Einstellung passen :confused:

Ich hab jetzt leider den Link meines Ergebnisses nichtmehr, aber da stand “Die Partei der Humanisten”, vielleicht hat er die Partei gewechselt?

Ok hat sich geklärt, es werden auch neue Kandidaten gelistet, die jetzt antreten.


Er hier war es (irgendwie ist das Vorschaubild des Links falsch :D)

Er trollt tatsächlich nur rum? Who would have thought? :thinking:

„Europa, die beste Idee die Europa je hatte“ ist dieses Jahr mein Favorit :smile:

Sonneborn stimmt doch immer abwechselnd dafür und dagegen, egal welches Thema (mit wenigen Ausnahmen).

1 „Gefällt mir“

Dann ist 30% trotzdem ein mieses ergebnis :smiley:
Aber wie gesagt hat er bei vielen Finanzthemen garnicht abgestimmt hab ich gesehn.

Es komme vor, dass Sie in 40 Minuten 240 mal abstimmen müssten. Wie schaffen Sie es, sich in jedes Thema einzuarbeiten?

Gar nicht. Gemäß unseres Wahlversprechens „Ja zu Europa, Nein zu Europa“ stimme ich abwechselnd mit Ja und Nein.

Waaaaaaaas? Aber “Die Partei” zu wählen bringt doch sooooo viel und verändert ganz dolle etwas!

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich mal selbst:

Immerhin hat er gute und amüsante Wortbeiträge im Parlament gehabt. Das war es mit wert.

Mehr als 800.000 EUR haben wir in diesen 5 Jahren für den Abgeordneten Sonneborn bezahlt? Weiß nicht ob es das tatsächlich wert war? ^^

Du hättest auch einfach die Titanic mit seinen lustigen Beiträgen lesen können.

Die anderen Abgeordneten sind es mehr wert? Ein Udo Voigt sitzt da auch drin…

Ob andere Abgeordnete einen besseren Job machen und das Geld verdienen. Who knows…

Die Titanic find ich gar nicht so lustig.

„Andere“ machen vielleicht nicht Politik, die dir gefällt, aber sie machen sich Gedanken wie sie abstimmen. Oder sie haben einen Ausschuss in einer Partei der sich damit beschäftigt und „vorschreibt“ wie abzustimmen ist. Ja auch hier kann es Probleme geben.

Einfach random Ja / Nein ist bullshit.

Lobbygetrieben konsequent gegen die Bevölkerung abzustimmen noch viel mehr und trotzdem dürfen FDP und CDU/CSU in dem Laden mitspielen.

1 „Gefällt mir“

Sonneborn erwähnt dabei aber auch immer, dass sie sich bei Abstimmungen, die drohen, sehr knapp auszufallen, doch informieren (lassen) und er dann von seiner Ja/Nein-Routine abweicht :wink:

9 „Gefällt mir“

Halte ich immer noch viel besser, natürlich müssten diese dann sagen wir machen Politik im Interesse der Konzerne. Warum sollten Konzerne nicht in einem Parlament vertreten sein? Aufgabe der Opposition wäre es eigentlich dies aufzudecken.