Von mir aus kann auch raab die hymne schreiben ^^
Bin gespannt auf die Vorschläge diverser satirischer Internetseiten. Wahrscheinlich kommt nur Bier oder sowas wie “Ode an Angela”, “Untergegangen in Ruinen” vor.
Naja sie wurde ja geändert bzw. beschränkt auf die dirtte Strophe. Eine komplett neue Hymne hätte nichts bewältigt sondern verdrängt. So muss bei der Diskussion der Hymne jedesmal auch mit erwähnt werden, dass und warum 2 von 3 Strophen nicht mit gesungen werden.
Nach der Wiedervereinigung wäre eine gute Option gewesen mal ne neue Hymne zu debattieren, um das Land und die Leute zu einen. Aber darüber jetzt zu debattieren is halt ein wenig spät.
Sorry, aber ich bin nicht bereit zum Tod ^^
P.s. Die Melodie zur Italienischen Hymne finde ich wunderschön.
Ich finds gut ^^
“Lasst uns die Reihen schließen” bezieht sich auf Tetris, oder?
Ich fürchte eher es bezieht sich auf das gleiche wie die geschlossenen Reihen in Horst Wessels SA-Lied
“Du bist bereit für dein Land zu sterben? Wir sagen tu’s!”
Und wie?
Die Bundeswehr sucht immer Leute.
Und wie viel leute sterben da?
Ne, komm. Die haben schon genug solche Leute da.
Was für “Leute”?
Geh zur Freiwilligen Feuerwehr oder einem anderen Katastrophendienst. Vielleicht auch Bergrettungsdienst. Da hast du Risiko und tust etwas sinnvolles für dein Land.
Naja, jetzt mal witz beiseite, aber warum muss man nur ans extreme denken, man kann ja auch eine hymne haben, die Pepp hat ohne dabei draufzugehen ^^
Für mich persönlich ist die Hymne genauso wichtig wie die korrekt gegenderten Lehrmaterialien für Studenten, nämlich gar nicht. Man sollte sich eher mit den „richtigen“ Problemen befassen.
Leute wie dich.
Und wie nennt man leute, wie mich?
RatedRechts?