19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Quelle bild am Sonntag? xD

Ironie des Schicksals: wenn Nahles durch schlechtes Politikersein dazu geführt hat, dass ein rot-grünes Bündnis abgesetzt wird, dann hat sie ja doch politisch gut gehandelt.

Welt am Sonntag :wink:

Aber ja, das widerspricht sich nicht, denn richtige Journalisten haben die Kompetenz aus dem gemurschel der springerschreiberlinge die wenigen wichtigen Informationen zu ziehen und aufzubereiten.

Außerdem kann ich irgendwie nicht auf twitter drauf :frowning:

Sollte Nahles freu ich mich riesig. Natürlich nicht genug um die SPD zu wählen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Das hätte meine Unterstützung.

2 „Gefällt mir“

Ein Gesetz das wie in Südkorea gesehen keine Wirkung hat und die Freiheit einschränkt?

2 „Gefällt mir“

Dann müssen die Geheimdienste auch nicht mehr so umständlich per Trojaner oder anderen Methoden nach Leuten suchen. Mal ehrlich, das Gesetz wäre totaler Schwachsinn.

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise traust du das aber offensichtlich keinem einzigen Leser zu :smiley:

darum geht es nicht, es geht darum den schreiberlingen keine klicks zu geben.

Erzähl mir mehr, ich kannte das dort nicht.

Willst du mir sagen, dass der Acc-Name bisher das Problem ist bei Geheimdiensten ist? Inwiefern würde das bitte den Geheimdiensten nützen wenn wir mit Klarnamen schreiben müssten?

Merkel nennt Nationalismus feind der EU!

Ein satz finde ich da schon interessant, weil ich daran nicht so recht glauben kann.

"Patriotismus und die Europäische Union seien hingegen “keine Gegensätze”, sagte die CDU-Politikerin. "

Weil es sehr wohl ein Gegensatz ist, weil man immer mehr verliert, wie unsere Gesetze und Werte imo

nationalismus = man will alle kompetenzen und die komplette kontrolle alleine haben um immer das best mögliche für seinen staat zu bekommen.

das ist natürlich ein gegensatz zur EU weil man dort kompetenzen abgeben muss für das wohle der gesamten gemeinschaft, auch wenn das für einen staat alleine vllt nicht immer die optimalste lösung darstellt.

Wer strafbare Inhalte postet, könnte dann mit Hilfe der Betreiber schneller gefunden und belangt werden, so die Theorie.

Aus dem Artikel. Dazu hab ich auch keine Lust, dass jeder Nazi meinen richtigen Namen kennt.

1 „Gefällt mir“

Eine Absetzung von Nahles kann ich nur befürworten.

1 „Gefällt mir“

Du hast was dagegen, wenn strafbares bestraft wird? Das hat dann auch mit Geheimdiensten nichts zu tun sondern eher mit normaler Polizeiarbeit.
Bedenke bitte, dass du dann auch den Name des Nazi kennen würdest

Ich hab was dagegen, wenn immer und überall überwacht wird. Das Äquivalent zu der Forderung in der Realen Welt wäre, dass überall auf öffentlichen Plätzen Mikrophone stehen und alles mitschneiden, was gesagt wird. Würdest du das wollen?

2 „Gefällt mir“

Die EU ist ja cool so wie es mit dem handelssystem ist, aber wieso die Gesetze überall gleich sein, das kann doch nicht klappen imo.

begründung?

bedenke: genau deine argumentation haben vor knapp 150 jahren die gegner einer vereiningung von deutschland in einem land benutzt.

2 „Gefällt mir“

Dann sollte man im Netz vllt. nicht mehr alles Speichern…