19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich bin da auch erst mal auf dem Standpunkt, dass gilt, was die Bundesfraktion der CDU beschlossen hat.

Na ja , ich stimme dir zu, aber das ist kein Argument. Sowas ist ihm ja schonmal passiert und da hat er dann mit den Demonstranten diskutiert. Außerdem ists auch nur Spekulation, weil keiner weiß, was passiert wäre.

Aber eine Diskussion war ja auch nicht der Sinn der Aktion.

Tun sie nicht. Außerdem ist das ja keine homogene Masse. Von denen müssen sich viele auch mit Gegnern und Anfeindungen auseinandersetzen.

Mit Lindner würde ich auch nicht über dieses Thema reden. Da gehe ich lieber zu den Experten :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Solange die Bundesfraktion also beschließt dass man nicht mit der AfD zusammenarbeitet ist alles in Ordnung, selbst wenn mit der AfD gearbeitet wird?

2 „Gefällt mir“

Also doch, nur zu Leute, die dir zustimmen.

Es ist einfach so, dass Klimawandel teuer ist und friday for future nur verlangen, verlangen, aber keine gegenpunkte bringen, wie man das finanzieren soll und wie man das ohne china, Indien und usa schaffen sollen.

Ist er das? Woher soll er das wissen oder gehst du davon aus, dass solche Proteste nur von Dumpfbacken durchgeführt werden, die sich nicht ordentlich artikulieren können?

Du scheinst nicht verstanden zu haben. Ein Gespräch mit Lindner bringt keinen weiter. Ich würde mit einem Experten reden nicht weil er mir zwangsläufig zustimmt, sondern weil er sich bei dem Thema wirklich auskennt und lösungsorientiert denkt.

Außerdem war das auch nur nen Seitenhieb gegen Lindner.

1 „Gefällt mir“

oh man. du glaubst ernsthaft, dass ein schüler ohne weiterführende akademische oder rethorische ausbildung und ohne erfahrung bei öffentlichen auftritten einem politiker, der tag für tag seine rethorik perfektionieren muss auch nur im entfernstesten ebenbürtig sein kann?

stimmt, der klimawandel ist ziemlich teuer, wenn wir nicht langsam was anfangen was zu unternehmen kollabiert nämlich auch das weltwirtschaftssystem deswegen. haben auch die wirtschaftsvertzreter inzw schon erkannt :wink:

3 „Gefällt mir“

Er ist Politiker, auf einer Bühne stehen, sein Publikum für sich gewinnen, spontan auf solche Dinge eingehen können, ist sein Job. Das macht er seit vielen Jahren und Lindner ist rethorisch einer der besten unter den Politikern.

Die Schüler wollen protestieren, denen ist das Thema wichtig, aber sie haben keinerlei Erfahrung mit so einer Situation.

Selbst sehr intelligente Menschen können bei einen öffentlichen rethorischen Schlagabtausch unterliegen, das hat nichts mit “Dumpfbacken” zu tun.

3 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht.

Was ist aber mit den großmächten und kleiner länder, die gerade ihren hoch haben, soll man ihnen verbieten kohle (Beispiel) zu benutzen um ihre Wirtschaft anzukurbeln?

Mir wäre es auch lieber, wenn viele orte auf der Welt vom Fortschritt verachon bleiben, aber es geht auch ums geld für arme länder.

lies dich in da pariser klimabkommen ein, dessen umsetzung übrigens die kernforderung von FFF ist und was politiker wie lindner verhindern. dort sind genau diese dinge nach jahrelangen verhandlungen geregelt worden.

2 „Gefällt mir“

@Leelo

Es geht darum, dass Lindner ihnen eine Plattform geben wollte. Das kann man doch auch anerkennen, oder nicht?

Du meinst das, wo die usa ausgestiegen sind?

Weil er wusste das es kein Tiefes Gespräch und eh nur sehr wenig Zeit gewesen wäre und oder der Veranstalter einfach nein dazu gesagt hätte.

Kann mich dunkel an was mit Feministen erinnern, weiß aber nicht mehr ob das Lindner war und da ein fruchtbare Diskussion entstanden ist.
Hast du Beispiel parat?

Das sind Vermutungen, mehr nicht.

Ich weiß, es ist eine Kleinigkeit.
Aber der Herr heißt Lindner, das der Name hier ständig falsch geschrieben wird triggert mich echt hart. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja und jetzt? weder FFF noch lindner haben irgend einen einfluss auf die deppen auf der anderen seite des Atlantik.

Nein, weil er ihren Argumenten sicher nicht zugestimmt und oder sich überhaupt auf eine echte Diskussion eingelassen hätte. Am ende hätte er sich als der, der mit ihnen ‘redet’ profilieren können und in 10 Tagen bei Ilner oder sonst wo, erzählt er wieder was von Demonstranten die kein Ahnung haben.

Noch sind die USA nicht ausgestiegen.

Usa war/ist doch der größte geldgeber dafür, oder nicht?

Äh, ich glaube das war an einer Uni und es ging um Studiengebühren. Der hat die demonstrierenden Demonstranten rhetorisch einfach fertig gemacht.

Soweit ich weiß, sind einzelne Bundesstaaten, Privatpersonen, Unternehmen und Organisation eingesprungen um die Verpflichtungen der USA zu übernehmen.