19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Meinst du das?

Achso, okay. Ja, gut dann hat sich das Geld Thema erledigt.

1 „Gefällt mir“

Und du glaubst nun das er sich einer tiefen und fruchtbaren Diskussion gestellt hätte, egal wie sie lang sie gedauert hätte.

Ja. Doof jetzt. Das kostet Geld. Naja. Dann kann man leider nichts machen. Muss die Welt halt verrecken. Schade.

Es ist auch nicht die Aufgabe von Schülern Lösungen für so ein komplexes Problem zu finden, verdammt nochmal. Wie mich das immer aufregt wenn ich sowas höre. Man muss nicht die Lösung eines Problems kennen um das Problem anzusprechen. Lindner sagte man solle das den Experten überlassen. Genau das ist es was die Schüler fordern. Hört auf die verdammten Experten! Hört euch an was die zu sagen haben und was sie vorschlagen und dann handelt. Und erzählt nicht immer das ginge nicht wegen der Jobs, das ist einfach nur ein vorgeschobenes Argument. Aber ist klar dass man nicht richtig zuhören kann wenn man mit dem Kopf so tief in den Ärschen der Lobbies steckt.

10 „Gefällt mir“

Er hat es ihnen zumindest angeboten. Das ist der einzige Fakt den wir haben.

Also bist du der Meinung dass es kaum jobs kosten würde?

Meine Güte, natürlich wird es Jobs kosten. Und die muss es zu recht kosten, weil sie einfach die Umwelt zerstören auf die alle Leben. Und es tut mir leid für diese Menschen, aber die Welt und fortbestehen dieser ist wichtiger als der Erhalt dieser Arbeit. Was ist so schwer daran zu kapieren? Es geht um den Fortbestand der Menschheit, ist das bei dir angekommen?

8 „Gefällt mir“

Unterm Strich? Ja.

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Klimawandel skeptiker, wenn du das meinst :wink: Ich weiß es, dass die welt Veränderung braucht.

Aber ich bin auch der Meinung, dass so wenige Menschen wie möglich dadurch zu leiden haben. Weil diese menschen, die ihren job verlieren, werden dann wohl politiker wählen die wir allle nicht wollen.

Wenn sich nichts tut leiden alle.

2 „Gefällt mir“

Willst du mich verarschen?
Wenn nichts passiert leiden alle, weil wir Aussterben.

Tja, da merkt man wie kompliziert das ganze doch ist.

Es ist nicht kompliziert, Menschen sind nur dämlich

Wow Oberlehrer Lindner in action, ja das haben doch auch mit bekommen und der Beweis, warum so was sinnlos ist. Null auf klare Argumente und Forderungen eingegangen, einfach nur das was die Leute hören wollen runter gespult und mit Kita völlig vom Thema abgelenkt.

1 „Gefällt mir“

Das sowieso :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du magst ihn nicht, oder?

solche Ansätze, den Wandel so sanft wie möglich zu vorzubereiten, damit so wenige Menschen wie möglich vor den Kopf gestoßen werden hätte man bei den ersten Warnungen in den 80ern Starten müssen.

Leider sind jetzt bald 40 Jahre vergangen und die Zeit ist einfach vorbei. Es gibt keinen Weg mehr, bei dem kaum jemand Abstriche machen muss. Es wird alle treffen. Wir können nur entscheiden ob wir alle ein paar Einbuße oder einfach die Katastrophe in kauf nehmen.

9 „Gefällt mir“

Es ist nicht kompliziert, entweder wir scheißen auf unsere Zukunft und keiner verliert seinen Job und wir kacken in 100 Jahren ab, oder wir ändern etwas und schaffen ein paar Menschen in andere Jobs unterzubringen.

4 „Gefällt mir“

Ist er denn nach deiner Ansicht auf die Forderungen der Demonstranten eingegangen?

Ich frag mich ja, welche Job denn nun in so einer Größe Verloren gehen, das das nicht Aufgefangen werden könnte.

Okay, mal eine andere Frage, welche länder machen beim pariser abkommen 100% mit?

Ja. Superkompliziert. Jetzt ein paar Jobs opfern und neue Jobs schaffen oder in ein paar Jahrzehnten verrecken. Echt schwierig diese Wahl.

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch schon nach gesucht, aber dazu finde ich nix.