19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

man könnte ja auch einfach die Sozialarbeit stärken, Vereine gegen Rechtsextremismus, Aussteigerprogramm, Förderprogramme für schwache Regionen wo es starke nationalistische Tendenzen gibt.

Aber klar fangen wir gleich mit dem extremsten an.

1 „Gefällt mir“

Da hat mal wieder jemand die Populismuskeule ausgepackt ^^.

das würde die Union doch nie machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Geil, endlich können wir Seehofer die Grundrechte entziehen, und sind ihn los! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was is hier los, hatte der nich vor 'ner Weile schonmal sonnen Anfall von Minimalvernunft?

Wenn sie bei den unter 60 Jährigen mehr als 10 Prozent haben und nicht mit den alten Leuten aussterben wollen, müssen sie den jüngeren Menschen ja zumindest in Interviews und auf dem Papier etwas entgegen kommen.

Das da wirklich jemand etwas tut, glaube ich erst, wenns passiert ist.

zur einordnung: bayern hat keinerlei Kohlevorkommen und so gut wie keine Kohlekraftwerke mehr.

3 „Gefällt mir“

Der Söder war vor seinem Karriere schub gar nicht mal so ungrün, vllt erweckt er das jetzt wieder, wo es gerade populär ist

1 „Gefällt mir“

Das machen alle Parteien ^^. Der Drehhofer ist allerdings ein ausgewiesener Experte in dem Fachgebiet :wink:.

1 „Gefällt mir“

tja, da darf dann wohl die frage erlaubt sein, warum sowas nicht vor den Repressalien durch die politik möglich war. wirkt so nur wie whitewashing.

Das beste im Artikel ist die Nachricht, dass die Aktienkurse eingebrochen sind, dadurch können wir billiger kaufen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte er erstmal wieder dafür sorgen, dass wieder Windkraftanlagen in Bayern gebaut werden können. Das wurde nämlich per Gesetz in Bayern so ziemlich unmöglich gemacht weil man einen viel zu großen Mindestabstand zu Dörfern einhalten muss.:beanwat:

Och, mir würd’s schon reichen, wenn die uns Mecklenburgern den Ökostrom abkaufen, der uns laut meiner Verwandtschaft einfach verfällt.

Wenn die Umweltvereine den Trassenausbau nicht weiter behindern wären wir alle einen Schritt weiter :smiley:

der erfahrung nach sind anwohner beim trassenausbau das viel größere problem.

Das kann gut sein, ist aber auch nachvollziehbar. Bekannte haben uns berichtet, dass sich bei denen in der Nähe der Transsenbau stark verzögert, weil irgendein Umweltverband behauptet hatte vor 2 Jahren habe dort in der Nähe eine seltene Vogelart genistet.

Tja, da muss man natürlich alles sofort stoppen. Erneuerbare Energien sind ja eh nicht die Zukunft :smirk:

der hauptgrund, warum trassenpläne deutlich komplizierter und langwieriger werden, ist, weil anwohner keine trasse im kilometerabstand haben wollen, weil böse EM strahlung. vollkommen faktenbefreit, aber das hat ja momentan weltweit hochkonjunktur…

Wäre es nicht relativ einfach das mit Videos/Fotos zu belegen?

Oder das man einfach nicht will das dauerhafte Schneise durch Wälder geschlagrn werden, nur weil sich andere Bundesländer keine Energieerzeuger in die Landschaft stellen wollen.

Und ja ich bin gegen eine Trasse durch den Thüringerwald.