19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Die deutsche Wohnen ist einfach ein scheiß Laden. Hab bei denen mal zu Miete gewohnt und es war echt nicht toll. Damals hießen sie noch deutsche Annington.

Versteh ich nicht, wir haben eben die Möglichkeit im Norden relativ gut durch Gezeiten und Windkraft Energie zu gewinnen, die muss irgendwo transportiert werden. Das schützt doch auch die Natur im Zielgebiet, denn dadurch werden da keine Kraftwerke gebaut.

7 „Gefällt mir“

Und die die nicht Zielgebiete sind, sollen also damit leben das bei Ihnen einschneidet, im Fall des Thüringer Waldes im wahrsten Sinne des Wortes, Veränderungen statt finden. Damit sich andere keine hässlichen hinstellen müssen.

Joa, man kann auch einfach ein Kraftwerk im Ziel-Bundesland bauen. Dann spart man sich das alles. Am besten mit Kohle, die kann man gut transportieren! Viel Spaß bei dem Versuch Windräder im Süden Deutschlands aufzustellen - Tipp: es bringt nichts, denn für Windenergie braucht man…na…naaaaaaaaaa? :smiley: Genau. Der ist aber im Süden nicht ausreichend vorhanden um die großen Metropolregionen versorgen zu können und deshalb braucht man Süd-Link.

Oder man verzichtet eben auf erneuerbare Energie und fährt wieder ein paar Kraftwerke hoch. Oder lässt die letzten Atomkraftwerke in z.B. Bayern eben doch weiterlaufen.

Da muss man sich eben entscheiden. Nur: dafür, dass man JETZT und SOFORT alle Klimaprobleme lösen muss oder die Erde explodiert am Ende des Jahres kann man eben nicht auf alles Rücksicht nehmen. Da muss man entscheiden, was wichtiger ist.

1 „Gefällt mir“

Ich sprech da natürlich nur für mich, aber Bayern steht da ganz hinten auf der Liste :smiley:

Für Berlin eher nicht, da sie ohne Bayern pleite wären und Pleitehauptstadt ist eher sub-sexy :smiley:

Dann geh ich zusammen mit euch unter :kissing_heart:

Gibt ja nur Kohle und Wind und nicht noch viele andere Möglichkeiten der Energiegewinnung.

Wie gesagt: wir lassen die Atomkraftwerke einfach weiterlaufen. Lösung gefunden :slight_smile:

Und auch dann werden die Bayern sicher nicht die Prämisse fahren ‘aber nicht bei uns’ was Atommüll betrifft, ohhh Moment.

Und Pssst, du es gitb da noch mehr außer Kohle Wind und Atom, aber sags keinem weiter.

1 „Gefällt mir“

Hab grade im DLF gehört, dass Opermann 5€ Euro will, dass externe bei SPD vorhanden mit abstimmen darf :rofl:. So kapitalistisch ist nicht mal die FDP vorgegangen, als sie aus dem Bundestag geflogen waren. Falls die SPD gefallen an den Gedanken von Opermann findet sollte man mal über eine feindliche Übernahme nach denken :rofl:.

Ich werde, wenn es so kommt, auf jeden fall abstimmen gehen, ob ernsthaft oder destruktiv hab ich aber noch nicht entschieden

Vielleicht kandidiere ich ja auch selbst, was soll schon schief gehen, im best case bin ich der chef einer zumindest im Bundestag noch großen Partei, im worst case bleibt alles beim alten :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was denn? Du scheinst ja was Konkretes im Kopf zu haben, was sollen sich die Bayern bauen?

Schon klar. Erneuerbare Energien: ja, aber nur, wenn man dafür keine Leitungen bauen muss!

:wink:

Also bei Solar- und Wasserkraft ist Bayern mit Abstand führend. Keine Ahnung was da noch übrig bleibt…

Schwer sollte es nicht sein den Parteichef zu werden. Es wird auch schon dazu aufgerufen, dass sich Kommunalpolitiker bewerben. Vielleicht lassen sich ja die Politiker vom Land übertölpeln ^^.

2 „Gefällt mir“

@Leelo Warum likest du das?

In beiden Alternativen tun die Bayern schon mit Abstand am meisten. Deshalb die Frage an dich, was bleibt noch übrig, wenn Wind, Atom und fossil nicht gehen?

Na Bayern hat eben das und kann es Ausbauen. Und Wind haben ich nicht ausgeschlossen, Biogasanlage wäre auch noch ein Möglichkeit.

Pumpspeicherkraftwerk, aber ich weiß die sind ein großer Umwelt eingriff, nur wenn es okay sein soll, freie Fernstromleitungen durch eine Wald zu legen, scheinen solche eingriffe nicht schlimm zu sein für Bayern.

Halten wir fest Bayern ist das beste Bundesland für immer und ewig. Spaß bei Seite, da Bayern schon immer eine große Landbefölkerung hat, ist dort ein gewisser ökologische Grundhaltung schon immer vorhanden gewesen. Wenn die Grünen generell konservativer wären, was den Rest betrifft könnten sie sicher die CDU vom Thron stoßen. Das Zeitfenster schließt sich allerdings rasch, weil der Markus schon den Topf mit grüner Farbe in der Hand hat.

Das ist so eine bescheuerte Idee… Dann wird noch der Sarrazin Parteivorsitz oder so :see_no_evil: Wie kommt man denn auf sowas?

Bin gespannt was das Ergebnis für das Verfahren wird. Aber ich denke wir sehen eine CDU Roadshow 2.0 und dann Mitgliederabstimmung für ne Doppelspitze Mann/Frau.

1 „Gefällt mir“