19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Oh mein Gott…sie haben ernsthaft Lagarde für die EZB gewählt? Ernsthaft? Löst die EU doch bitte direkt auf. Das ist der unfähigste Haufen, des es jemals gab.

Lagarde…wow. Nichts gelernt. Nichts.

1 „Gefällt mir“

Was genau ist das Problem von Lagarde?

Mir sagt die nicht so viel?

Wenn ich mich recht Erinnere, ist sie eine bestrafte Steuerhinterzieherin. Ausgerechnet so jemanden dann zur EZB Chefin zu machen, naja…

1 „Gefällt mir“

Ja gut, irgendwas ist immer :eddyclown:

(Was ein Gruselkabinet…)

1 „Gefällt mir“

aber sie hat auch ein paar kompetenzen, das ist wichtiger :kappa:

(Siehe das Bild im Tweet)

4 „Gefällt mir“

wer hatte nochmal gesagt, die ALDE sei links? :thinking:

War sie das nicht auch früher schon?

ne früher bzw. aktuell ist sie noch IWF chefin

1 „Gefällt mir“

Also, da der Wahlvorgang nach EU Verfassung gelaufen ist, untergräbt die Wahl nur eine Abmachung.

Gegen deine Argumente steht halt, das die Spitzenkandidaten wohl noch Mehrheitsfähig waren in der Kommission und von der Leyen fast einstimmig vorgeschlagen wurde.

Vielleicht schlägt von der Leyen ja eine weitere Demokratisierung der EU vor. Weiß man ja aktuell nicht.

dein demokratieverständnis ist erschreckend und du verbreitest weiterhin fakenews. sowohl timmermanns als auch vesteger waren mehrheitsfähig, wurden jedoch aus machtpolitishcen gründen nicht gewählt.

Wenn se halt keinen gut bezahlten Posten mehr haben sind sie da ganz schnell beim fordern, wie war das damals nochmal bei glyphosat als Gabriel noch relevant war?

Das stimmt so nicht, die sozialdemokraten, liberalen und grünen, haben sehr früh klar gemacht dass sie ihn nicht wählen, lange vor dem geschacher im rat

das sehe ich anders, aber es ist müßig sich hier weiter im kreis zu drehen :sweat_smile:

zugegeben, es ist nicht nur diplomatie, aber zu einem großen teil und der ist mmn auch der wichtigste

vestager, mag sein, aber timmermanns nicht, der osten hätte niemals für ihn gestimmt, weder im rat noch im parlament.
zumal selbst wenn, würde er wegen seiner unbeliebtheit im osten nur die spaltung europas vorran treiben, und das will doch glaube ich keiner von uns oder?

nö das war ne direkte folge des ersten geschachers im rat, kp was du da nicht mitbekommen hast.

der osten hat keine mehrheit im rat oder im parlament.

ehrlich gesagt: ich schon. die EU in ihrer jetzigen form ist aufgrund zu vieler unterschiedlicher interessen, die sich alle geltung verschaffen wollen und können nicht handlungsfähig.

1 „Gefällt mir“

Die EPP hätte keinen der beiden Kandidaten unterstützt - vom Rat mal ganz zu schweigen. Ohne die EPP hätte keiner der Kandidaten eine Mehrheit gehabt.

Vesteger und Timmermanns hatten beide laut übereinstimmenden berichten eine mehrheit im rat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das nicht, aber EVP, sozen, und liberale ohne den osten auch nicht

Das bereits vor der wahl die sozialdemokratischen kandidaten gesagt haben sie würden weber nicht wählen

was bringt einem handlungsfähigkeit, wenn die hälfte die eu verlassen will?

Sie hatten offensichtlich keine qualifizierte Mehrheit, sonst wären sie jetzt die Kandidaten und nicht von der Leyen.

Deine „übereinstimmenden“ Berichte kannst du ja gerne verlinken :smiley:

3 „Gefällt mir“

nö über die beiden kandidaten wurden schlichtweg nicht abgestimmt, weil man Visgrad nicht verärgern wollte :wink:

:wink:

ziemlich viel? eine kleinere EU wäre wirtschaftlich ausgeglichener, könnte sinnvollere projekte stemmen und könnte international vor allem mal als starke stimme auftreten.

1 „Gefällt mir“

und ost europa würde sich wieder die köppe einschlagen, weiter verarmen und im schlimmsten fall von russland zur neuen ostukraine oder krim werden. ne danke.
da lieber eine etwas zerstrittene eu, die sich vermutlich auch wiede mehr zusammen rauft, sobald in ungarn usw. die negativen folgen der autokratischen politik zum vorschein kommen