19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

seltenst so passend eingesetzt :grin:

2 „Gefällt mir“

Das Meme Video ist immer wieder super :smiley:
Aber „Röschen“? Ist das ihr Spitzname? Hab ich ja noch nie mitbekommen.

Merkel wieder am zittern

Sorry, auch wenn ich kein Fan von ihr bin, sie tut mir leid, weil die ganze Politik sie anscheinend fertig macht.

Das interpretierst du.

Man sieht im Video Angela Merkel zittern mehr ist nicht bekannt.

Der Rest des Artikels sind Spekulationen.

Naja, ist ja nicht das erste mal, dass sie am zittern ist.

Oder es hat andere Gründe

2 „Gefällt mir“

Wenn rechte das machen regt sich jeder auf xD

Ich muss ja gestehen, deine Fähigkeit aus jeder Sache eine Rechts/Links Geschichte zu drehen, ist beeindruckend.

Hier hätte ich es niemals für möglich gehalten…Respekt. Dabei ist die Message eigentlich nur, wie sinnlos die Spekulationen sind.

14 „Gefällt mir“

Okay, entschuldige mich dafür. Dachte ihr wollt euch darüber lustig machen.

Ernst gemeinter Ratschlag: Denk doch nicht immer in diesen Gruppen oder Verallgemeinerungen. Nur ich habe einen Link gepostet, den ich lustig finde und der die Spekulationen über Merkel etwas ins lächerliche zieht.

Ich spreche für niemanden anderen in diesem Forum oder vertrete irgendeine Gruppe. Es ist nur meine subjektive persönliche individuelle Meinung. Das würde auch viele Diskussionen hier erleichtern, wenn nicht in diesen Gruppen gedacht wird, sondern einfach das Argument oder die Meinung diskutiert wird.

5 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/436315026918532/
Video von Merkel wie sie sagt es geht ihr gut.
Ich hoffe das Autoplay is jetz weg^^

Scheiß autoplay :beanrage: /

8 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von diesem Plan?

Gut, er könnte besser sein, klar, aber dass es überhaupt ml angepackt wird finde ich sehr gut

Das einzige, was dort wirklich hilfreich sein wird, ist die Ansiedlung von staatlichen Stellen in schwächeren Regionen. Allerdings sollte man speziell bei Forschungseinrichtung die Synergieeffekte mit der Wirtschaft nicht vergessen, sonst wird es Forschung um der Forschung willen.

und was soll daran schlecht sein?
forschung sollte immer durch forschungswillen und nicht durch profitgier getrieben sein

3 „Gefällt mir“

Nö sie muss anwendungsorientiert sein. Selbst Grundlagenforschung bekommt es ganz und gar nicht gut, nur im eigenen Saft zu köcheln.

Das sehe ich grundlegend anders. forschung sollte sich eben nicht nur an absehbarer anwendung orientieren, sondern generell und in alle richtungen forschen.

die größten fortschritte der menschheit wurden erforscht, ohne dass man einen wirtschftlichen nutzen darin sah.

3 „Gefällt mir“

Anwendungsorientiert hat nichts mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Anwendungsorientiert heißt, ich forsche in diese und diese Richtung, weil ich ein bestimmtes Ziel erreichen möchte.

ich weiß, aber das sollte eben nicht die einzige art der forschung sein.
Wie gesagt, die größten fortschritte sind teils entstanden weil man ins blaue hinen geforscht hat oder durch zufall, als man etwas völlig anderes erreichen wollte.
Jetzt jede forschungseinrichtung nur auf anwendungsorientiertheit zu polen wäre fatal