19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Über Baden lacht die Sonne, über Württemberg die ganze Welt. :joy:

Ich habe mir mal in letzter Zeit die Mühe gemacht das deutsche Ausländerrecht angeschaut.
Da bekommt man den Eindruck, das man viele Menschen mit hohem Arbeits/Anpassungsehrgeiz einfach wieder los werden will.
Anstatt sich die Mühe zu machen den Menschen eine Chance zugeben sollen sie nach Willen einiger Parteien so schnell zurück. Da werden halt mal nach dem Lotto Prinzip mal welche anerkannt mal nicht. Welche werden während der Ausbildung mit einem Arschtritt in den Flieger gesetzt.
Es ist in der letzten Zeit einfacher geworden Menschen in Todesgefahr zu schicken als ihnen zu Helfen.
Wir brauchen Zuwanderung oder jeder entscheidet sich spontan 4-5 Kinder in die Welt zu setzen (:joy:, dafür geht es uns zu gut)
Der Quatsch was zur Zeit veranstaltet wird ist einfach nur zum davonlaufen. Endlich mal ein paar Arbeitsmarktgesetze für Ausbildung, Arbeit in DE (außerhalb der EU) sind zwingend. Und bloß nicht den Fehler machen ein Einwanderungsgesetz aus dem Ausland zu kopieren (das kanadische ist nicht in DE anwendbar und kein Vorbild).

1 „Gefällt mir“

hey @MultiXero24 ich hätte gerne eine erklärung des phänomens frank henkel von dir :wink:

Eine Tragödie im Anzug, mehr nicht.

der typische CDUler, mehr nicht.

Kannst Du mir sagen was genau Du meinst? Ich habe gegoogelt und finde nix aktuelles zum ihm.

Da heulen alle über die Afd, die von einigen wohl nur gewählt wird, weil sie die etablierten Parteien eben NICHT wählen wollen. Und wenn sich dann eine andere Partei wieder aufrappelt, dann ist es auch nicht recht.

Mir würde es reichen, wenn die FDP zur Digitalisierung dieses Landes beiträgt bzw. diese ankurbelt.

1 „Gefällt mir“

ach nur, dass er im amt des innensenators die berliner polizei komplett herrunter gewirtschaftet hat, den linksextremisten wieder zu alter stärke zurück geführt hat, das drogenproblem im görlitzer park in keinster weise in den griff bekommen hat und so weiter und so fort. dürfte ja eigentlich nicht passieren, wenn die CDU die kompetenz in person ist, wie du es hier immer da stellst :wink:

@seb777 bringt halt nichts, wenn die „neue“ partei dann noch mehr wirtschaftshörig ist als die Union.

1 „Gefällt mir“

Eben glaube ich das nicht. Ich war mal früher CDU Anhänger, ja. Aber IMO habe die viele scheiße gebaut in den letzten Jahren. Ich sehe nur eine starke FDP mit der Union das ist alles :wink:

dann solltest du aufhören, dass hier so zu verkaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hmm nur komisch das es keine neue FDP gibt :smiley:

Ich mein, die gleichen Männer und Frauen, die vor 5 Jahren im Präsidium der FDP saßen und damals abgestraft wurden, sitzen noch heute im Präsidium. Da hat sich rein gar nichts geändert, außer das die FDP mit Lindner wieder nen guten Redner als Vorsitzenden hat und das wars :smiley:

4 „Gefällt mir“

Es ist schwer zu glauben, aber Linder war auch vor 5 Jahren in der FDP. Einige werden sich vielleicht erinnern, es war derjenige der den sinkenden Karren verlassen hat und reiß aus nahm, als die Partei ihn dringend brauchte.
Aber er ist ja so talentiert und sympathisch.

2 „Gefällt mir“

Genauso ist es, klar der Mann ist sympathisch und lässt andere alt aussehen, aber ist halt dadurch keine neue FDP, genauso wenig wie meine SPD nur wegen Martin Schulz komplett neu ist.

CDU :supa:

1 „Gefällt mir“

Und 39% der Menschen würden diese Partei wählen. Das macht mich gerade wirklich fertig.

4 „Gefällt mir“

Also so sehr ich verstehen kann, dass man nicht davon ausgehen will/kann, dass der Treibhauseffekt solitär für die Erderwärmung verantwortlich gemacht werden kann, so lachhaft finde ich die Aussagen dieses Kreis.
Mein LIebling:

So seien “die mit dem Schmelzen des polaren Meereises verbundenen Chancen (eisfreie Nordpassage, neue Fischfangmöglichkeiten, Rohstoffabbau) vermutlich sogar größer als mögliche negative ökologische Effekte”

Ja, es gibt neue Möglichkeiten; nein, diese sind kaum aufwiegend, wenn der Meeresspiegel steigt, verlieren viele Städte ihre Substanz und Menschen leben nunmal am Meer konzentriert.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch den konservativen süddeutschen egal :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Dachte das sind Berliner :thinking:

2 „Gefällt mir“

da haben ein paar sektkorken bei dir geknallt, gibs zu :smiley:

nö, denn ich glaube nicht, dass der normale CDU wähler sich davon beeinflussen lääst. ich meine die haben trotz privatisierung der autobahnen usw in den letzten wochen immer weiter zugelegt…

ich sag ja, innere sicherheit sticht im moment alles andere. ich bin mir echt nicht sicher ob merkel einfach wieder nur nen riesen dussel hat oder ob sie gezielt unkontrolliert auch verbrecher ins land gelassen hat in der gewissheit das ist die vermeintliche stärke der cdu. irgendwie gefällt mir weder die möglichkeit von jemand so kurzsichtigem regiert zu werden noch von jemand so hinterhältigem. das lustige ist da sich die afd jetzt auch noch selbst ins aus geschossen hat stärken diese merkel nochmal, das ganze ist so verkorkst, eigentlich sollte man per briefwahl einfach nen riesen haufen schicken und die vollidioten in zukunft einfach ignorieren.