19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Das ist genauso illegal wie die Farbbeutel der Antifa. Der Unterschied zu den Sachen, die die Nazis an Flüchtlingsheime schreiben, ist, dass dort in der Regel deutlich menschenfeindlichere Parolen stehen. Ich finde es ist schon ein immenser Unterschied, ob ich jemanden dafür angehe, dass er ein bestimmten Beruf, ganz bewusst ausübt oder eine politische Haltung vertritt oder dafür, dass er nicht deutsch ist.

Aber du streitest nicht ab, dass es bei der AntiFa Leute gibt, die auch mal Antideutsche Parolen von sich geben?

Das wäre Realitätsverweigerung. Ich kann mit dieser ACAB-Mentalität vieler Antifa-Anhänger auch herzlich wenig anfangen.

2 „Gefällt mir“

was ist das bitte für eine verquere argumentationskette?
wenn ich im supermarkt beim klauen erwischt werde, sage ich doch auch nicht als verteidigung, dass nebenan timmi mit nem ball die scheibe eingeschlagen hat.

Der Tatbestand ist der gleiche.
Nur das dir der Hintergrund bei der einen Tat lieber ist.

Naja, die Botschaften der Nazis könnten noch Volksverhetzend sein, in sofern ist es nicht gleich.

Es ging nur um die Sachbeschädigung.

Es geht darum das die AntiFa Leute bei sich haben, die Extremisten sind. Und hier gibt es doch das Argument: “Wer mit Nazis marschiert, ist ein Nazi” und wie sieht das dann bei der AntiFa aus?

Extremist ist Extremist.

Nur, dass eben die eine Art von Sachbeschädigung tendenziell häufiger mit der Straftat der Volksverhetzung einher geht. Du kannst doch nicht ignorieren, dass es da einen Massiven Unterschied gibt, ob man Sachbeschädigung zu Zwecke des Protestes nutzt oder zur Hetze gegen marginalisierte Gruppe.

Natürlich kann ich das.

Ja gut, können tust du das. Ist halt irgendwie ein bisschen dumm.

1 „Gefällt mir“

watt?
wer hat das gesagt?
zitat, bitte.

wiedermal populistische unterstellung.

ich finde gut, dass sich unser rechtssystem genau den einzelfall anschaut, die perönlichen umstände in relation setzt und den gesamtkontext betrachtet.

wir können uns gerne darauf einigen, dass extremismus von jedweder seite scheisse ist - auch wenn ich finde, dass es durchaus einen unterschied gibt zwischen rassismus, diskriminierung und menschenverachtung und nazis-sind-scheisse.

aber warum versuchst du rechtsextremismus dadurch zu rechtfertigen, dass es linksextremismus gibt? das müsstest du mir bitte erklären, warum du das tust.

2 „Gefällt mir“

Dazu brauch ich dann wohl nichts mehr sagen, das spricht für sich selbst.

Es ging hier zuerst um die AntiFa und ob die Extremist sein. Von rechtfertigen habe ich nix gesagt. Im gegenteil, ich habe beide Seiten verurteilt, dass beides scheiße ist. Nicht immer alles in den falschen hals bekommen, mein Freund (ja, ich weiß ich bin nicht dein freund…)

Die Beurteilung der Umstände ändert nichts daran das es die selbe Tat ist, und auch genauso bestraft wird.

Nach der Logik würde so was wie Notwehr auch nicht gelten, aber gut, wenn das deine Vorstellung von Rechtsstaatlichkeit ist.

den zusammenhang hast du hergestellt, mein freundchen (ja, ich weiss, du bist kein freundchen)

Bei Notwehr wird auch immer erstmal von einer Straftat ausgegangen.
Es ersetzt ja nur die Bestrafung.

Versucht ihr schon wieder einen Esel in einen Anzug zu stecken?

Selbe Tat=selbe Bestrafung (deine Aussage)
Egal ob Notwehr oder nicht.