19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

ich seh das jetzt zum wiederholten mal von dir.
was ist das für eine mentalität?
hast du früher in der schule, wenn du beim spicken erwischt wurdest, auch die ganze klasse verpetzt?
und so jemand wünscht sich mehr staatliche überwachung?
wow

Brauchst du mir nicht sagen, stand schon paar mal zurecht drinnen.

@Threepwood1

Du hast dich echt auf mich eingeschossen xD

Und das findest du gut? Du findest es gut, dass eine Privatfirma (mit Privatinteressen) entscheidet, ob du Kreditwürdig bist, ob du einen Handyvertrag abschließen darfst und das alles ohne jegliche Einsicht darüber, wie sie zu dieser Entscheidung gekommen sind?
Mal ganz davon abgesehen, dass du jetzt mit Hilfe von zwei am Thema vorbei führenden Posts davon abgelenkt hast, dass wir jetzt schon in bestimmten Bereichen schlimmere Zustände haben als in China.

Wie sollte man es sonst regeln? Ich finde das ist denn Firmen nicht gerade Fair gegenüber, wenn man nur Verträge abschließt und am ende die Firmen auf den kosten sitzen bleiben. Aber ja, erklären sollte sie trozdem, warum man abgelehnt wurde, da bin ich bei dir.

Was soll ich dazu sagen, hast du dazu Quellen, die das bestätigen?

Es gibt in China keine SchuFa. Darum wird ja das Bewertungssystem dort eingeführt. Insofern sind wir da schon weiter. Hier ein sehr schöner Podcast zu der ganzen Thematik. https://podcast.piqd.de/2017/12/15/china-spass-durch-massenueberwachung/

Wieso sollte so was überhaupt geregelt werden? Ich sehe nicht ein, warum ich mich hier der Privatwirtschaft beugen muss. Wenn sie Verträge mit nicht vertrauenswürdigen Personen schließen, ist das doch deren Problem.

nö. wenn du das persönlich nehmen willst, ist das dein problem.
aber solange du (rechts-)populistische dinge postest, nebelkerzen abfeuerst, etc., werde ich versuchen, das zu entlarven und darzustellen.
ich möchte dieses forum nicht widerspruchslos rechtspopulistischen aktivisten und/oder trolls überlassen, das ist meine motivation.

Naja, irgendwer muss es doch tun? Oder wie meinst sollte man checken, wer " vertrauenswürdigen" ist?

@Threepwood1

Aha, ich lese nur „mimimimimi“ :upside_down_face:

Die Leute, die den Vertrag abschließen. Mir wurde mal ohne Begründung, der Handyvertrag verweigert. Da wurde im Shop der Vertrag an die Zentral geschickt und dann kam nur ein „nö, machen wir nicht“ zurück. Da guckte der Typ im Shop auch ziemlich bedröppelt.

und schon wieder populistisches argumentum ad hominem.
ich habe dich bereits darum gebeten: persönliche angriffe bitte per DM.
bist du überhaupt dazu in der lage auf faktenbasierten argumenten zu diskutieren oder auf fragen einzugehen?
mir ist schon klar, dass du trollen willst und dass dir offenbar sehr langweilig ist, aber hast du auch ein ziel? hast du eine haltung, die du mitteilen willst? willst du dem forum einen politischen „schubs“ geben? oder willst du einfach nur provozieren, weil es dir spass macht und du nimmst dabei einfach in kauf, dass du dabei (rechts-)populistische thesen verbreitest?

richtung und dieser jemand sollte ein unabhängiges gremium sein welches im interesse der allgemeinheit handelt und nicht ein konzern der völlig unkontrolliert auf grund eigener interessen entscheidungen fällen kann, meinst du nicht auch?

Das ist scheiße. Mein Oma wollte auch mal ein Vertrag machen, aber sie wurde auch abgelehnt, wohl zu alt…

@Threepwood1

Du nennst mich rechtspopulist und dann erwartest du das ich darauf argumentiere? Schalte du mal ein Gang runter Kumpel, okay?

@anon30974211

Wäre ich mit einverstanden.

also siehst du die probleme des aktuellen systems? :upside_down_face:

Ja. Ich sehe ein das wir was bessers brauchen.

habe ich nicht und ich bin nicht dein kumpel.
lesen hilft.

wie wärs wenn du mal auf fragen eingehst?

“nö. wenn du das persönlich nehmen willst, ist das dein problem.
aber solange du (rechts-)populistische dinge postest, nebelkerzen abfeuerst, etc., werde ich versuchen, das zu entlarven und darzustellen.
ich möchte dieses forum nicht widerspruchslos rechtspopulistischen aktivisten und/oder trolls überlassen, das ist meine motivation.”

die einordnung hast du selbst vorgenommen, mein lieber. aber zieh dir den schuh ruhig an, wenn er passt.

du hättest dich ja auch einfach selbst als troll kategorisieren können.

Du zitierst mich und sagst dabei zwei mal das wort populistisch, aber klar hast du mich nicht damit gemeint…

Komm einfach mal runter, es ist ein Forum!

Ich präsentiere:

2 „Gefällt mir“

Joa. Eher Personen aus anderen Ländern sind dort aktiver auf der Timeline. Sonst meist nur Urlaubsbilder. Ansonsten stehen Chats und Gruppen im Vordergrund oder man verfolgt allerhand Seiten/Leuten.

Großartig persönliche Daten muss mann gar nicht angeben. Wer es will macht es halt. Ist doch genauso wie mit öffentlichen Kommentaren. Man weiß, dass dann jeder meinen Klarnamen lesen kann. :smile:

Wenn fremde Leute mein ganzes Profil einsehen können, mache ich halt bei den Einstellungen was falsch. :joy:

Mein Gott ich war ja bis jetzt relativ neutral was Spahn angeht, aber langsam legt er es drauf an, mir unsympathisch zu werden.

2 „Gefällt mir“