19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ein Großteil der Schulen in NRW ist derzeit nur eingeschränkt handlungsfähig wegen Amtsregularien; namentlich dem Gesetz zum Schutz privater Daten. “Dank” eines Erlasses können Lehrer derzeit keine Zeugnisse, Gutachten o.ä. mehr schreiben und dürfen keinerlei private Daten mehr auf dem heimischen PC speichern oder verwenden, ebenfalls nicht auf Schulnetzwerken oder Schul-PCs außerhalb des Intranets der Bezirksregierung. In privaten Firmen würde so etwas nie, nie, niemals passieren, weil das die Firma Millionen kostet, beim Staat passiert so etwas häufig, weil die Entscheidungsträger nicht den Hauch von Ahnung haben, wie es auf den unteren Ebenen funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Weil es mehr radikale deutschtürkische Erdoganfans als es radikale deutschrussische putinfans gibt, zumindest nach meiner erfahrung

Das nennt man “Krieg”. Friendly Fire gehört zu jedem Krieg mit dazu.

1 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich, ob du überhaupt im Ansatz verstehst, was andere Leute sagen/schreiben.

1 „Gefällt mir“

Das war ja kein ff

Wenn eine Britin auf Seiten der kurdischen Miliz gekämpft hat und durch einen Raketenbeschuss stirbt, ist das kein Friendly Fire. Trifft eine türkische Rakete einen Konvoi syrischer Milizen, die auf der Seite der Türkei kämpfen, ist es Friendly Fire.

Sollte nun US-Soldaten getötet werden - die auch die Kurden unterstützte und in der Nähe waren - ist das auch kein Friendly Fire, weil man nicht gemeinsam auf der selben Seite kämpft. Aber gut, so dämlich ist Erdogan auch nicht. Dort macht er einen großen Bogen herum.

Hat jemand Lust die Zahlen zu überprüfen? Klingt manches etwas unglaubwürdig (bzw. so als hätte man bewusst bestimmte Fakten weggelassen).

Die dürften schon so passen. Man wirft natürlich wieder Atheisten und Agnostiker in ein Boot und nimmt sich von der christlichen Kirche nur die eine Hälfte und ignoriert die Andere.

Pöhnte aber rum man habe die russen und amis besiegt.

Jetzt hat er afrin und die frage ist: was macht er? Ne polizeistadt wo wie in bagdad soldaten und polizisten jeden tag sterben werden oder Assad die Stadt übergeben oder wen anders -mit der frage “wofür sind jetzt türkische Soldaten gestorben?”

Hat er nicht schon gesagt, dass er sie nicht zurückgeben will?

Ich hab gelesen, ein türkischer Sprecher soll davon gesprochen haben, dass sie die Stadt nicht zurück geben würden. Habe aber keine Aufnahme oder Quelle gefunden, die das bestätigt.

Defacto ist es aber eine syrische Stadt. Hieße also annektion. Wäre tatsächlich ein kriegerischer akt gegen syrien selbst.

In dem sinne ein Angriffskrieg -wenn jetzt Russland da eingreift dürfte eigtl ser bündnisfall gar nicht auslösen?

Ich denke zwischen Annektion und “Schutzzone” gibt es in der Diplomatie noch eine Menge Spielraum.

Schutzzone? Für wen? :smiley:

Panzerabwehrraketen

Laut ein paar quellen, haben sie schon provinzverwalter ernannt und ein minister hat es als türkisches land bezeichnet, aber nichts genaues weiß man nicht

Das ist doch Wahnsinn!

wird dann einfach als dememiltariesierte zone deklariert…

1 „Gefällt mir“

Schützt aber nicht vor Anschlägen

Ach, Erdogan lässt sich einfach von Putin inspirieren und macht fix ein Referendum über den Anschluss der Region an die Türkei. Hat bei der Krim ja auch funktioniert…