19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

ich auch, ich finde es nur dämlich, dass da sofort ein “die cdu wird so rechts” reininterpretiert wird

ja natürlich gibt es sowas, und das gilt ja auch für alle.

Ein spezieller Fond nur für NSU Opfer ist das eben nicht

du hast aber behauptet es gäbe nichts vom Staat

Die meisten der NSU Opferfamilien haben zb erst mal gar keine Hilfe bekommen, weil davon ausgegangen wurde, sie wären in die Morde verwickelt. Hier wurde Existenzen zerstört, weil man einfach von Bandenkriminalität oder ähnlichem Ausging. Diese Familien haben ganz klar mehr vom Deutschen Staat verdient als eine Entschuldigung.

5 „Gefällt mir“

:nun:

sehr gut, hoffentlich lässt es ein paar Leute umdenken

Gleich werden die Ergebnisse des “Dieselstreits” vorgestellt:

https://www.phoenix.de/livestream.html

Was ein Witz…

Am Ende kommt es komplett auf den guten Willen der Autohersteller an, was sie machen und was nicht. Sie können festlegen wie hoch die Prämien sein sollen und ob und wann sie Nachrüstungen anbieten, ist ihnen auch überlassen. Das was da vorgestellt wurde, ist nicht viel mehr als ein Vorschlag, der doch bitte umgesetzt werden soll, ohne jegliche rechtliche Handhabe…

1 „Gefällt mir“

Wunderts dich?
Die Autoindustrie wird in Deutschland nie wirklich eines auf den Deckel kriegen, die regieren das Land doch mit.

Natürlich nicht. Mich wunderts nur, dass diese beiden Parteien immer noch gewählt werden, obwohl sie schon immer ganz offensichtlich bis zum Anschlag im Arsch der Industrie stecken…

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einen grünen Ministerpräsident von dem auch nur noch der linke Fuß aus dem Arsch der Automobilindustire herausragt. =)

3 „Gefällt mir“

Das ist leider wahr…

Weil ihnen jahrelang eingebleut worden ist und immer noch wird, dass das wichtigste der Erhalt von Jobs ist, egal auf welche Kosten.

:facepalm:

Die Begründung ist auch dürftig. In dieser Koalition sind echt nur Luschen…

2 „Gefällt mir“

Deja vu.

Und auch noch ins Bild passend:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die Landtagswahlen, da werden einige so richtig auf den Deckel bekommen. Wenn es dann 2021 in vielen Städten tatsächlich zu massiven Fahrverboten kommt, dann haben die Grünen 40%, die AFD 30% und die SPD scheitert an der 5% Hürde^^

Das würde ich dann doch sehr stark anzweifeln. Dass die SPD bei der nächsten Wahl an der 5% Hürde scheitert glaube ich auf Grund der ganzen Stammwähler auch nicht. Denke aber Einstellig ist im Bereich des machbaren.

Ja ein bisschen übertrieben, mal schauen wie Bayern und Hessen nun nach den Wahlen regiert werden und welche Konsequenzen die Bundesregierungen daraus zieht.

Auf jedenfall waren die letzten Wochen keine gute Werbung für die GroKo aus CDU/CSU und SPD.

gab es denn wochen, die es waren?

1 „Gefällt mir“

Während der Fußball-WM. Da waren sie zumindest nicht die größte Schande der Nation :kappa:

4 „Gefällt mir“