19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ne, die ist manchmal etwas populistisch um die nicht am rechten Wähler einzubinden und ich glaube nach dem was der Seehofer abgeliefert hat wird sie sich das auch überlegen, wie sie es in Zukunft macht. Ist aber auch ein Mittel um die Linken zu triggern und etwas kontroverse zu schaffen. Eigentlich wird es immer heißer gekocht, als es dann gegessen wird.

Ich glaube, da war zu erst mal sehr viel menschliches Versagen dabei. Es ist ja nicht so, dass in Bayern regelmäßig Menschen zu Unrecht Jahre lang in der Haft sitzen. Ich habe auch noch nie ein Komma der Angst in Bayern gespürt. Da ich dich aber wahrscheinlich eh nicht davon überzeugen kann, das Bayern ein normales Bundesland ist, dass eine etwas konservative Bevölkerung hat bringt es nicht viel weiter zu diskutieren.

Klingt eher nach einer ausrede und weniger der ernsthaften frage wie sehr sich das gerede der führungsspitzte mit denn allgemein Ansichten der CSU wählen decken.

Ich verstehe nicht so ganz, wie du das meinst. Haben doch die Wahlen in Bayern gezeigt oder nicht?

Na du tust es als populistisches Gerede ab, aber ist es das wirklich, das ist doch die frage.

Es ist ein Trauerspiel. Da haben die Grünen mal die Chance sich als Realo-Links zu positionieren und dann kommen sie mit dem “Mehr Geld und kein Arbeiten für alle!” Slang, mit dem man halt Leute von ganz ganz links abholen kann und jeder arbeitende Bürger die Hände überm Kopp zusammenklatscht.

Kinners.

Ja, dass ist es in den meisten Fällen. Heute mehr den je. So gut kenne ich mich dann doch in meinen Parteien Spektrum aus. Die Tatsache, dass sie es so lange mit der SPD in einer Koalition ausgehalten haben sollte das verdeutlichen. Würde fädie AFD z.B. nie machen.

Edit: Der Name Drehhofer existiert ja nicht, weil er so konsequent konservative Standpunkte durch gesetzt hat ^^.

:confused: ich hab kein Plan was du damit sagen möchtest

Das man nicht keine Angst vor der CSU haben muss und sie zum demokratischen Spektrum der Parteien gehört, auch wenn sie öfter mal einen raushaut bei dem man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Wer hat denn hier von Angst geredet?

Die CSU definiert sich ja selbst als auch rechts (‘rechts von uns darf es kein Platz geben’) und es geht auch nicht darum sie aus dem Spekrum zu drängen, nur man muss es eben auch klar benennen.

1 „Gefällt mir“

Da spricht auch nichts dagegen :slight_smile:!

:slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Okay lassen wir das

1 „Gefällt mir“

ist erstaunlich plausibel :thinking:

4 „Gefällt mir“

Meine Beobachtung ist, dass gerade in der Arbeitswelt und Leuten die sich mit Zukunfsinvestitionen beschäftigen, die Überzeugung für ein Grundeinkommen immer weiter steigt.

Dazu empfehle ich mal die Folge vom OMR Podcast mit Benedikt Herles der sich dafür auch ausspricht, wenn auch in einer etwas anderen Form. Aber ich würde behaupten, dass die Diskussion um das Thema noch nie so weit fortgeschritten war wie zur Zeit und entweder kommen die Grünen damit jetzt genau zur richtigen Zeit oder etwas zu früh.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube mit dem “Mehr Geld und kein Arbeiten für alle!” holt man so ziemlich jeden ab, der nicht durch und durch neoliberal oder Großunternehmer ist. Wie gesagt, wenn die Grundsicherung steigt, steigt auch der Steuerfreibetrag (muss er ja). Die Arbeitende Bevölkerung hätte also auch was davon. Die einzigen, die in die Röhre schauen sind bestimmte Unternehmer, weil die Leute dann nicht mehr bereit sein werden für jeden Lohn unter jeden Bedingungen zu arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ja, als Beispiel, weil Frankreich die Speicherung seit 2006 hat. Du mir dann noch immer nicht dein “Bin ich froh, dass wir nicht den französischen Geheimdienst haben.” erklärt hast.

Aso, ja aber hab mich schon vorher gegen die Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen ^^.

Gibt eine neue Spende für die AFD 100.000€ aus Belgien von der Stiftung Identität Europa aus Belgien .

Wo wohnst du nochmal ? Ich glaub ich ziehe um.