19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ich denke mal, ich bin ein moderner Mensch der schon viele Liberale ansichten hat. Jedoch, bin ich der Ansicht, das es einfach einige Punkte gibt, in denen ich eine Konservative Meinung vertrete. Ich meine ich will nicht ins Mittelalter und ich will NICHT, (bewahre Gott) das dritte Reich. Ich erhoffe von mir einfach ein Deutschland, das modern, stark in der Wirtschaft und Technologisch Vorne mitspielt. Es geht auch nicht um Religion oder Ethnien. Es geht einfach mehr darum, das wir niemals vergessen, was uns Deutsche ausmacht.

Ein gutes Beispiel finde ich, ist da einfach Japan. Sie sind modern, Technologisch uns überlegen und sehr Weltoffen und Neugierig. ABER: Wenn man in den Großstädten Japans, in diesen gigantischen Ballungszentren unterwegs ist, wird dennoch immer wieder auf Tempel stoßen, welche trotz aller moderne immer gut besucht sind, an Japaner die trotz allem einfach noch ihre Alten Werte und Ethiken besitzen und verteidigen.

Was würde das also für uns bedeuten: Ein Deutschland, das modern ist, wo “wilde Ehen” trotz alter Werte nicht gleich verteufelt werden. Aber auch ein Deutschland, was sich stolz präsentiert, ein Deutschland, das immer noch seine Pünktlichkeit, seine Ordnung und all die Dinge behält wofür wir bekannt sind.

Und im Bereich Flüchtlingsfrage, möchte einfach meinen Standpunkt hier einmal vertreten. Ich bin der Meinung, das es völlig in Ordnung ist, wenn wir leute aufnehmen, die Verfolgt werden oder vorm Krieg flüchten. Das ist völlig Legitim. ABER: ich finde es absolut nicht inordnung, das jetzt aufeinmal, unter dem Deckmantel der derzeitigen Konflikte, auch jeder mit nach Deutschland kommt, der einfach den Sozialstaat, welch Deutschland nun ist, sieht und der einfach sich bessere Wirtschaftliche Verhältnisse wegen, nach Deutschland kommt. Solche Leute gibt es natürlich schon seit Jahrzehnten. Aber im moment, ist die “Flüchtlingskrise” einfach so unorganisiert, das diese Menschen einfach hierher kommen können, und man einfach nicht nachvollziehen kann, ob sie wirklich Flüchtlinge oder einfach nur Wirtschaftsflüchtlinge.

UND DAS es so ungeordnet abgelaufen ist, liegt einfach einfach daran, das die über emotionale Entscheidung von Frau Merkel, in keiner Realation, zu einer Realistischen Entscheidung liegt. Zu sagen “Ihr Kinderlein kommet, so kommet doch all…” ist so etwas verantwortungsloses, gegenüber dem Volke. Einfach über die Köpfe hinweg entschieden, ohne das es Rücksprachen gab. Eine Entsheidung als sei sie Alleinherrscherin…

1 „Gefällt mir“

So so… =)

Ich bin momentan bei der Entscheidung angekommen beim nächsten Wahl nicht abzustimmen.

Ja da vergisst man mal n “nicht” und schon hat man den 3ten Weltkrieg…

ein Wunder das Trump twittern darf xD

1 „Gefällt mir“

Sind halt die Extremata des politischen Spektrums im aktuellen Bundestag. Was soll ich sagen, meine Abneigung ist gegen beide gleich groß, auch wenn ich ihre Funktion verstehe.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber schlicht weg falsch die Linke in den gleichen Topf wie die AfD zu werfen. Sowohl von der Gefährlichkeit der Inhalten, als auch von der Bereitschaft Politik zu machen und den Dialog zu suchen.

We agree to disagree. Das sich die Ideologie der beiden Parteien unterscheidet mag sein, aber das macht es für mich nicht besser…

Mich würde mal deine Meinung zu Alise Weidel und der Spenden-Affäre interessieren und das Verhalten der Jungen Alternative… Wiegt für dich das Migrationsthema mehr oder die Integrität der der Abgeordneten, die du wählst?

Ach doch so einfach? nein eben nicht, wenn man schon diese Gegensätze bringen will, dann ist die Linke der klare Gegenentwurf zu FDP.

Denn wo wäre den die Linke so Ideologisch so gefährlich wie die AfD, wo sperren sie sich den gegen klare Fakten und dem Dialog macht.

Im Grunde macht deine Aussage nur eins, die AfD verharmlosen.

Finde es ja echt witzig, wie lange sich dieses “Meme” hält. Als wäre das jemals wirklich passiert.

3 „Gefällt mir“

Lol, dass wir schon wieder bei dem Niveau angekommen sind, dass du mir Verharmlosung der AFD vorwirfst, finde ich schade… Meine Aussage, ist von einem Links-/Rechtsspektrum ausgegangen. Die FDP hat halt auch schon in deutlich mehr Bundesregierung unter Beweis gestellt, dass sie konsensfähig ist.

Wie gesagt, für mich ist die AFD genau so gefährlich, wie die Linkspartei. Wie ich mit dieser Aussage die AFD verharmlose musst du mir mal erklären…

Also Ich hab dir noch keine Verharmlosung vorgeworfen, das muss jemand anders gewesen sein. Nur hier fand ich sie eben sehr angebracht.

ja und das ist extrem verkürzt und sehr oberflächlich

Und was soll das jetzt heißen? wer noch nicht an der Regierung war, ist per se nicht Konsensfähig.

Es einfach zu wiederholen bringt nicht mehr Einsicht in eine Aussage. Werd doch mal konkreter.

Weil die Linke sich weder gegen Dialoge sperrt, noch Argumente nutzt die schlicht weg falsch sind. Auch vertritt sie keine Menschenfeindliche Meinungen oder unterstützt Demokratie feindliche Ansichten.

1 „Gefällt mir“

Also das Migrationsthema ist ein sehr wichtiger Punkt, definitiv. Jedoch muss ich auch sagen, das ich von den Abgeordneten positiv angetan bin, welche nicht in Medien öffentlich agieren. Von einem 24 Jähren Prof. Dr. der Mathematik über einen Rechtsanwalt, sind durchaus gescheite Politiker vertreten. Fakt ist auch, das die AfD eine Partei ist, welche wirklich sagt was ihnen nicht passt. Da gibts keinen Kuschelkurs mit den Regierenden Partein. Ich habe sogar oft hier Kommunal erlebt, das die AfD einige Änträge gestellt hatte, welche Blockiert wurden, nach 2 Monaten aber Wort für Wort von der Linken wieder gestellt wurden, nur das der Antrag durch ging weil es von der Linken war.

Die AfD wird meiner Meinung, oftmals Unfair behandelt. Da werden Anträge oder Ideen abgschmettert, weil sie von der AfD kommen. Egal ob die anderen Parteien eigentlich dafür sind. Nein, kommt ja von der AfD.

Naja das mit der Jungen Alternative ist so ne Sache. Die sind ein wenig wie Pegida. Gehört zum Teil zur AfD, ist aber zu extrem von der Ausrichtung und macht einfach nicht den Kern der AfD aus.

Und zu Weidel muss ich sagen… als Frau, nich schlecht :stuck_out_tongue: als Politikerin nicht tragbar. Nicht weil Sie lesbisch ist, sondern weil sie in der Schweiz wohnt. Wer in Deutschland politik macht, soll gefälligst auch in Deutschland leben. Ich meine Ich will keine Regierung, welche ihr Geschäft aus einem Land herraus tätigen und uns z.B. aus Ungarn regieren… Und mit der Spendenaffaire, hat sie der AfD geschadet. ABER Medien sind immer mit vorsicht zu genießen, da die Großen Parteien, viele Medienhäuser besitzen oder dort in hohen Positionen arbeiten. Das ist Fakt.

Wie oft hast du denn bereits den Bundestag wählen dürfen? 1 oder sogar schon 2 mal? Und falls öfter, wem hast du denn vor 2013 deine Stimme gegeben?

Ich kann deine Punkte und Sorgen schon verstehen, aber empfehle dir doch beim nächsten Mal dann die CDU unter Merz zu wählen als eine mittlerweile hoffnungslos vom braunen Matsch durchsetzte Protestpartei.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Merz und CDU muss ich ganz klar sagen, das ist für mich auf jeden Fall eine Option. Aber ich sehe nicht das es eine CDU unter Merz geben wird.

@Alle aber ich muss mich wirklich bis jetzt bei euch bedanken, dafür das man hier wirklich geordnet und Fair mit euch darüber Disktutieren kann. ^^

Habe erhlich gesagt mit mehr Beleidigungen etc. gerechnet ^^

Na ja, dass rot-rot-grün im Bund noch nicht zu Stande gekommen ist, sagt mir, dass sie auf Bundesebene noch keinen Konsens mit den Grünen oder der SPD Zustande bekommen haben. Wenn ich Bundestagdebatten sehe, höre ich selten etwas konstruktives von der Linkspartei, dass im Konsens mit den anderen Parteien steht. Was bei CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP schon öfter mal der Fall sein kann. Die Linkspartei schmeißt dort viel lieber mit populistisch Forderung um sich, die dem Land eher schaden würden, als ihm weiter zu helfen. In dem Punkt sehe ich sehr große Ähnlichkeit zu AFD. Wenn die Linke es mal schafft mit SPD und Grünen auf Bundesebene einen Regierungensfähigen Konsens zu erreichen, werde ich meine Meinung überdenken. Vorher nicht.

Die Form des populistischen Parzifismus, den die Linkspartei predigt finde ich auch gefährlich. Da er sich einer realistischen Betrachtung der Welt verschließt…

Warum rechtfertige ich mich überhaupt für meine Ansichten über die Linkspartei?

3 „Gefällt mir“

Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen!

Stimmt das liegt an der Linken, die immer und immer wieder sagen das sie zu Koalitionen bereit wären.

und das wären?

wie genau bzw, gibt es den wirklich nur eine Betrachtung zu der es eine lösung gibt

Weil du nur Schlagworte in den Raum geworfen hast/wirfst und ich der Ansicht bin, das man diese einfach nicht so stehen lassen kann.

Mutig, mutig es hier so offen zu sagen, wo voller Die linke Wähler sind

Ich respektiere das echt, obwohl für mich das nicht in Frage käme, diese Partei zu wählen.

Ehrlich, sagen kann man viel, aber wie weit sich die Linkspartei auf die SPD, als Junior Partner auf SPD und Grüne zu bewegt, steht auf einem anderem Blatt. Zu den Bundestagdebatten würde ich dir gerne mehr bieten, aber ich muss jetzt weiter arbeiten und habe jetzt keine Zeit es raus zu suchen. Sorry, dass ich es bei der unbefriedigenden Antwort erst mal belassen muss.
Es gibt nicht nur eine Betrachtungsmöglchkeit der Welt, aber es gibt realistische und unrealistische.
Kann ich verstehen, aber wie gesagt, den von mir gewonnen Eindruck über die Linkspartei wirst du nicht ändern können. Das kann nur die Partei selbst.

Das einzige was ich der Linkspartei positiv anrechnen kann ist Gregor Gysi ^^. Auch wenn ich oft nicjt seiner Meinung bin habe ich ihm gerne zugehört, weil er einen echt guten Humor hat ^^.