19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Das Video ist so simpel, dass es fast schon lustig ist. :smiley:
Aber ich stimme dem Video zu. Leute hinterrücks umboxen ist nicht gut.

Und das Thema nächste Woche: Stänkern ist blöd.

Gewalt sollte kein Mittel in politischen Auseinandersetzungen sein! Zum Glück haben alle Parteien richtig reagiert und den den Mord Versuch verurteilt und der AFD den Wind aus den Segeln genommen, damit sie nicht ganz so hart die Opferrolle spielen können.

Edit: Das Video ist echt gut ^^.

Obs n Mordversuch war, da würde ich erstmal noch eventuelle Details von der Polizei abwarten.

Ändert aber natürlich nichts daran, dass es ne feige und widerliche Tat war.

Zumindest versuchter Totschlag.

Auch da weiß ich nicht was den Verdacht stützen würde. Bisher ist soweit ich weiß nur bekannt dass er von hinten niedergeschlagen wurde und dann gestürzt ist.

hmm ne eigentlich nur körperverletzung, nicht mal schwere. für alles andere gibt es überhaupt keine indizien oder gar beweise.

Geduld ist eine Tugend…

Wartet doch einfach ab mit euren Spekulationen und Interpretationen, bis die Ergebnisse der Untersuchungen (und am besten bis zum Gerichtsentscheid) veröffentlicht werden.

6 „Gefällt mir“

Jup, ich hoffe die kriegen sie die Deppen. Sollten eine Doppelstrafe bekommen… Einmal für die Gewalttat und dann noch für Dummheit -.-.

weil absolut gesichert ist, dass die AfD das ganze nicht für sich ausschlachtet und etwas überdramatisert, vllt sogar mit einsatz von photoshop und co, richtig?

ich glaube dann doch eher, was die polizei dazu sagt:

Die Aufnahmen zeigen den Angaben zufolge zwei Menschen, die sich dem 66-jährigen Politiker von hinten näherten, ein dritter lief versetzt dahinter. Einer der Unbekannten schlug Magnitz demnach von hinten nieder, woraufhin dieser stürzte. Der Politiker erlitt eine “stark blutende Kopfverletzung”, teilten die Behörden mit.

Magnitz spricht von Mordanschlag

Anschließend sei das Trio vom Ort des Geschehens geflüchtet. Weiter hieß es: “Auf dem bisher gesicherten Videomaterial kann der Einsatz eines Schlaggegenstandes nicht festgestellt werden.” Zuvor hatte es geheißen, Magnitz sei mit einem unbekannten Gegenstand verletzt worden. Dies hatte das Opfer der Polizei berichtet, wie ein Sprecher am Abend präzisierte.

Also, als Sohn von Medizinern kann ich dir sagen, dass es nicht nach einer Wunde aussieht, die mach Sturtz aussieht ^^. Und da sie sich am Kopf befindet kann man schon in Richtung Totschlag gehen. Aber das werden die Ermittlungen zeigen.

Wirklich? Du stimmst mir erst zu, dass man abwarten soll mit Spekulationen und machst dann direkt weiter…

6 „Gefällt mir“

Hab mich wohl zu einer Antwort verleiten lassen, hast aber immer noch recht.

und hältst dich für schlauer als geschulte polizei beamte + videotechnik :wink:

Natürlich macht sie das. Deswegen sollen die Täter noch mal eine Strafe für die Dummheit bekommen der AfD so in die Karten zu spielen.

Nö, hab ich nicht gesagt.

Aber so aufgeführt.

was unterscheidet denn eine (platz-)wunde, die „nach sturz aussieht“ und eine (platz-)wunde, „die nicht nach sturz aussieht“? bitte zum besseren verständnis anhand der dir medial zur verfügung stehenden fotos erklären. und in wie weit befähigt das kind eines oder mehreren medizinern zu sein zu solchen expertisen?
da würde mich deine fachlich, fundierte erklärung doch interessieren, so als „sohn von medizinern“.
oder doch nur heisse luft? :thinking:

Kannst mir per PM schreiben, wenn du meine Meinung willst. Ansonsten wart einfach die Ermittlungen ab.

Ich würde ja eher fragen warum man das gerade als Sohn eines Mediziner so gut wissen sollte.

ja, das impliziert mein post.
aber ich möchte ihm nicht zwangsweise seine befähigung dazu absprechen. deshalb darf er das gerne unter beweis stellen, dass “sohn von medizinern” zu sein ein medizin-studium plus mehrjährige einschägige berufserfahrung und die zulassung zum forensischen mediziner ersetzt.

1 „Gefällt mir“