19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Auch dich Frage ich wo habe ich geschrieben, das man nicht über sie berichten soll.

Hab ich nicht gesagt, beantworte die frage.

Scroll hoch, da habe ich es schon ein paar Mal geschrieben ^^.

Du hast bisher nur gesagt, das die Medien sachlicher Berichten sollen. Nur haben bzw. machen sie das doch, nur interessiert das die AfD nicht. Die erzählen das nächste mal das gleiche komische zeug wenn ihnen eine Kamera unter die Nase gehalten wird.
Es hat sich gezeigt das es keine Lösung ist. Klares benennen hilft da nur.

1 „Gefällt mir“

Du hast immer nur ein paar Allgemeinplätzchen da gelassen, in Form von sehr interpretierbaren Adjektiven wie “gelassener”, “sachlich”, ect.

In den meisten Fällen war die Berichterstattung über die AfD sachlich, die zitierten Politiker waren es nicht. Daran können die Medien wenig ändern, wenn sich die anderen Parteien über die AfD aufregen. Natürlich könnte man jetzt gucken, ob die Themenauswahl ans ich nicht unsachlich gewesen wäre und die Titel entsprechend ihrer Anzahl reduzieren, aber genau das willst du ja offenbar nicht.
Zum einfacheren Verständnis, gib uns doch mal einen “hysterischen” Artikel über die AfD und führe an diesem Beispiel au was du meinst.

3 „Gefällt mir“

Das hat bei der CDU 16 Jahre lang nicht geklappt, wie soll das bei der AfD funktionieren?

4 „Gefällt mir“

Lassen wir das, ist einfach unangemessen.

Ach komm… Die CDU zeigt keine Verfassungsfeindliche Tendenzen und die haben wenigstens einen Plan was sie machen… Ich weiß das dir die Politik nicht gefällt, aber die AfD mit der CDU zu vergleichen hinkt stark.

Erika Steinbach und ihre Meinung zu ehemaligen deutschen Gebieten.

Und der Fall NSU sollte ein zumind. mal drüber reden lassen.

Es war auch eher in die Richtung gemeint, dass nur weil eine Partei schlechte Politik macht, dass nicht zwingend dafür sorgt, dass sie weniger gewählt oder entmystifiziert wird.

1 „Gefällt mir“

Können wir uns drauf einigen, dass es Parteien gibt, die die Demokratie abschaffen wollen und Themen nur durch Populismus bedienen und Parteien, eine andere Politik machen, als man selbst es sich wünscht, der Demokratie aber nicjt schaden wollen. Wenn ich deinem Argument folgen würde müsste ich auch die ganze Zeit über die SPD und Grünen herziehen. Auch wenn nicht meine Politik sehe ich, dass die Parteien sinnvolle Dinge zur Demokratie bei zu tragen.

Also in meiner Idealvorstellung würde man eine Partei, die im vierteljahrestakt verfassungswidrige Gesetze beschließt (ich meine die Union) auch als verfassungsfeindlich einstufen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Is scho recht… Ich wundere mich warum wir in einer von den meisten Parteien anerkannten Demokratie leben, wenn eine Partei mit verfassungsrechtlichen Tendenzen mehr als die Hälfte der Zeit an der Regierung beteiligt war…

Siehe meine Antwort @Leelo.

Du hast nach Tendenzen gefragt und die Grenzen nach 1945 anzuzweifeln ist nun mal Verfassungswidrig.

Ich glaube du findest aber in jeder Partei Spinner, die nicht die ganze Partei repräsentieren. Sei ehrlich.

Es wird aber auch immer wieder gefordert das sich zb Die Grünen oder Die Linke ganz klar und deutlich distanzieren müssen, für manche wäre sie dann erst wählbar.

Das habe ich noch nie im Wahlprogramm der CDU gesehen :joy:. Ich glaube auch nicht, dass die Meinung in der CDU ansatzweise mehrheitfähig ist.

1 „Gefällt mir“

Jo, und mit der CDU ist das dann nichts anderes und du verhältst dich ja auch so.^^