19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Die leute, die bezahlen müssen, selbst entscheiden lassen, wofür sie zahlen müssen, das kann einfach nicht gut gehen.

homöopathie ist doch auch (zumindest bei einigen krankenkassen) kassenleistung, weil sie hip und beliebt ist - evidenzbasiert … püh … braucht doch niemand. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Man weiß oft nie “ist das jetzt eine Allgemeinplattitüde die er einfach so vor sich hinlabert, oder hat sich da echt noch niemand drum gekümmert”

Ah, du hast im Moment was mit Jens Spahn gemeinsam ^^.

:beankiss:

halt Moment
:beanrage:

1 „Gefällt mir“

Wieso? Läuft doch bisher relativ gut. Die Kassen sind viel näher dran als das Ministerium und haben auch mehr Daten, welche Behandlung offenbar geholfen hat und welche nicht. Sofern du mir jetzt nicht krasse Therapien zeigst, die von den Krankenkassen trotz erwiesenem Nutzen blockiert werden, ehe ich sie als kompetenter an. Das Ministerium hingegen kann je nach Minister oder Politik gute oder schlechte (Fehl)-Entscheidungen treffen.

Ich würde das als gegenbeispiel das anführen, welches spahn auch angeführt hat, Fettabsaugen bei krankhaften Fettverteilungsstörungen.
Und generell finde ich es erstmal einen guten schritt, dem gesundheitsministerium, dass, anders als du es darstellst, durchauskompetent ist und experten hat, die entscheidungsgewalt bekommt und nicht weiter die krankenkassen selber, die nunmal in ersterlinie finanzkörperschaften sind.
man lässt bauern ja auch nicht über die regulierungen von landwirtschaft abstimmen, das bka seine eigenen kompetenzen bestimmen oder soldaten über auslandseinsätze abstimmen

1 „Gefällt mir“

Was geht mit den Grünen :open_mouth:


Normale Schwankungen. Sie waren ja sogar schon bei 22%

Hier das Video des Angriffs auf Magnitz

1 „Gefällt mir“

Die nächste GroKo wird wohl Schwarz-Grün oO.

2 „Gefällt mir“

*träum :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber…wo ist denn das Kantholz und jener der nach tritt während er am Boden liegt? All das hat doch die AfD gesagt. Moment, könnte es etwa sein das sie nur mal wieder Blödsinn verbreitet haben?..

Ich sehe da nur vier Vakuumkugeln auf Beinen und eine hat Glück gehabt, dass sie nicht implodiert ist ^^.

Ich finde die typen ja ganz mutig, ein 66jährigen von hinten anzugreifen und wie die dann weglaufen xD ich Wette die sind alle 20 Jahre plus und wohnen noch bei Mutti ^^

Jap. Gibt leider viele solcher Idioten. Ist mir auch schon passiert. Auch ne größere Gruppe, auch von hinten und auch abgehauen als andere Leute gemerkt haben was passiert ist.

Zum Glück hatte ich damals aber nicht die Hände in den Taschen und bin nicht gestürzt. Jetzt wo ich den Sturz gesehen habe, kann ich auf jeden Fall gut verstehen wie die Verletzung zustande kam.

1 „Gefällt mir“

also, ich als sohn eines feinmechanikers und einer fleischfachverkäuferin kann dir sagen, dass es so aussieht, dass die wunde wohl aufgrund des sturzes zustande gekommen ist ^^.

3 „Gefällt mir“

Zählt das denn vor Gericht? Ich meine er ist ja wegen dieser feigen Attacke gefallen.


Tja…

Schön das man versucht vergangene Fehler zu begradigen.