19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Weil wir das die letzten 4 Jahre nicht gemacht haben :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Wird ja nicht bis zum Erbrechen oft gemacht.

Gegen die Umwelthilfe zu schießen ist auch das dümmste was der CDU eingefallen ist um wieder Stimmen zu fangen.

1 „Gefällt mir“

Über Asyl wurde meistens geredet.
Aber außer man muß helfen, oder alle müssen raus, kam nicht viel bei rum.

Kramp-Karrenbauer sagte: „Wir werden uns jetzt die rechtliche Situation anschauen. Aber eine politische Diskussion darüber, ob wir den Feldzug gegen bestimmte Antriebstechnologien, den die Umwelthilfe augenscheinlich gestartet hat, auch noch finanziell fördern, müssen wir schon führen.“

:facepalm:

Aber gut dann steht der Koalition mit dem Auto-Grünen nichts mehr im weg.

1 „Gefällt mir“

Asyl ist nicht gleich Migration.

Es wurde auch sehr viel über Migration geredet. Hat halt bloß meist niemand zugehört.

1 „Gefällt mir“

Es wurde über Migranten geredet die hier leben und der Umgang unterinander, Rassismus etc.
Wenn wie du geschrieben hast so viel die 4 Jahre darüber geredet worden wäre, hätte man zwangsläufig über Neumigration gesprochen/gehört. Oder Yoshi geht ja soweit das es bis zum erbrechen getan wurde.

In den vier Jahren ist unter anderem der Migrationspakt entstanden. Das nehme ich mal als ein starkes Indiz dafür, dass über das Thema gesprochen wurde. Und zwar sehr ausgiebig, wenn es zu solchen internationalen Verträgen kommt.

2 „Gefällt mir“

Ja, bis zum erbrechen. Wenn du da keine Übertreibung erkennen kannst…
Und scheint es ja eher ein unverbindlicher Pakt zu sein. Und ja ich habe gehört das die AFD erst sagte es wäre unwichtig dieser Pakt und sich dann darüber beschwert hat. :wink:
Ich weiß nicht warum gleich wieder diese Bissigkeit hier Einzug halten muss.

Weil deine Behauptung aus unserer Sicht eben absolut unsinnig ist. Kein Thema wurde in den letzten Jahren so oft durchgekaut wie Migration und Flucht. Deswegen sind so viele andere wichtige Themen runtergefallen. Pflege, Bildung, Digitalisierung, Rente und vieles mehr sind eigentlich deutlich wichtiger momentan und bekamen so gut wie gar keine Aufmerksamkeit. Und jetzt kommst du und sagst: “Lasst uns endlich mal über Migration reden.” Das ist doch absurd.

5 „Gefällt mir“

Ja, und ich schrieb auch sehr wohl gleich dabei das wir für Pflege und Bildung Geld brauchen.
Aber anscheinend sind die Alarmglocken nur beim letzten Satz angegangen.

Weil deine Aussagen davor den letzten Satz nicht weniger falsch machen.

Und ich sehe weiterhin das man nicht genug über Migration geredet hat,
was aber nicht heißt das es das Einzige Thema wäre worüber man 24/7 sprechen könnte, aber nun gut, kann man anders sehen.

Scheint ja immer einer zu kommen der sagt darüber wollen wir nicht reden! :wink:

Naja, dazu ist der Fall leider ein schlechtes Beispiel. Er wird in den Medien als “Hackerattacke” verkauft und wie schlecht man doch cybertechnisch dastehe (was man auch tut…), aber im Endeffekt ist es nun einmal nicht mehr als sehr dumme User mit noch dümmeren Passwörtern und null Ahnung vom Internet. Da kann man mit Gesetzen leider nur sehr wenig machen.

1 „Gefällt mir“

Die Frage für mich ist wie man es macht, Fahrverbote, oder die Autoindustrie zu neuen Technologien zwingen. Das Zitat hört sich nach letzterem an, was ich gut finde, also mit dir einer Meinung bin. Fahrverbote denke ich helfen gar nicht, wenn man dann ein paar Straßen für Diesel sperrt wo die Messstationen stehen.

Seiten verpflichten, sichere Passwörter zu erzwingen. Und eine Klage vereinfachen gegen den Betreiber, wenn die Daten tatsächlich geklaut wurden. Aber ansonsten hast du Recht. 99% von den Informationen, die geklaut wurden, hätte man verhindern können mit ordentlichen Passwörtern.

Fahrverbote finde ich auch recht sinnlos, ich glaube die Umwelthilfe auch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gar keine Ahnung von der Umwelthilfe.

Simpler: Umkehr der Beweispflicht, sodass der Anbieter nachweisen muss, dass er sichere Passwörter erzwingt / kein „Hack“ stattgefunden hat.

Beides unter einen Hut gebracht :wink:

Oder eben so rum.