19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

In welchen Städten bist du unterwegs? :smiley:

In Hamburg steige ich auch immer easy hinten ein, wenn man jetzt den Bus nimmt.
U und S-Bahn muss man auch nichts vorzeigen oder so.

2 „Gefällt mir“

Willst du mir jetzt sagen, dass Dresden keine große Stadt ist?

1 „Gefällt mir“

Zumindest in den Niederlanden scheinen die das so zu machen, jedenfalls die Linien die ich gefahren bin.

@Lassic Also Dreseden. Ok, aus der Stadt. Du verkennst ein wenig das Landleben.

Ich wohne in Trier und habe 18 Jahre in einem Vorort von Dresden gewohnt. Meine Schulferien verbrachte ich immer auf dem Dorf meiner Großeltern. Zur Schule fuhr ich eine Stunde mit dem Bus. Glaub mir, ich kenne durchaus das Landleben.

Naja selbst hier in kleinen Städten wie Hildesheim steigt man hinten ein in den Bus. Entweder man hat einen Fahrschein oder nicht. Ist doch mit dem normalen Regionalzug nicht anders.

Erlebe es immer wieder das ich auf den Fahrten nach Hannover oder zurück keinerlei Schaffner sehe die mich kontrollieren könnten.

1 „Gefällt mir“

Naja, dann verstehe ich aber nicht die Frage danach ob man Normalverdiener kennt die sich ein Diesel kaufen.

Ich verstehe die Frage nicht, weil die Anschaffungskosten und Steuern von einem Diesel höher sind als von einem Benziner.

1 „Gefällt mir“

Da auf dem Land der Weg zur Arbeit oft weiter ist und man mehr fährt lohnt sich dies auch für Normalverdiener, ansonsten würde ich nicht so viele Dieselfahrer kennen.

Also ich sag es einfach mal so, wirklich auf dem Lande ist es dann eben wenn eben nur 2 oder 3 Leute einsteigen wollen und keiner aus und dann macht der Fahrer hinten nicht mal auf.

Generell hällt der dann auch so das die Eingangstür da ist wo die Leute stehen am Wartehäuschen und wenn da einer versucht hinten einzusteigen wird er vorgepfiffen

Und ne 100 000 Einwohner STadt ist doch nicht klein, bei mir hat die größte näheste Stadt 14000 Einwohner, (Teilorte eingerechnet) das ist klein

1 „Gefällt mir“

Landmenschen fahren meist mehr Kilometer im Jahr so das bis vor ein paar Jahren man bei 30km Arbeitswege einfach, sich eben einen Diesel geholt hat, war einfach wirtschaftlicher.

und Diesel sind ausserdem als Zugfahrzeuge einfach besser und auf dem Land hat man eben oft mal nen Anhänger dran.

1 „Gefällt mir“

Absoluter Quatsch. In Berlin steigt man einfach ein, auch vorn beim Fahrer ohne die Karte zu zeigen. In Dresden gibts die Regel, dass man ab 20 Uhr nur noch vorn einsteigen und die Karte vorzeigen muss, aber das ist auch eher ne Empfehlung.

Dann ist der VRR also kein größerer Verkehrsverbund, stimmt :smirk:

Berlin ist auch nur ein Dorf. :slight_smile:

Du sagtest in “größeren Städten/Verkehrsverbünden” müsste man das Ticket zwangsweise vorzeigen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Keiner hat das Argument gebracht, es gäbe keine Städte oder Verkehrsverbünde, wo das so gemacht werden würde.

2 „Gefällt mir“

Das ist offensichtlich der Fall, solange du annimmst, dass man alle Städte im VRR als größere Städte ansieht. Ich habe nirgendwo Städte / Verkehrsverbünde ausgeschlossen.

Versuchst du jetzt die Verwirrungstatik, um davon abzulenken, dass du einfach Quatsch behauptet hast?

3 „Gefällt mir“

Im Westen nicht Neues… Das doch einfach nur die Umsetzung der Parteitagsbeschlüße.

Versuchst du jetzt zu überspielen, dass du nicht genau gelesen hast?

Ist schon okay :kissing_heart:

Das war deine Aussage. Dass die falsch ist, wurde mit zwei Gegenbeispielen bewiesen. Dann hast du versucht, es mit folgender Aussage zu relativieren:

Mag sein, dass das im VRR so gemacht wird. Ändert aber nichts daran, dass deine erste Aussage immer noch falsch ist, weil diese sich eben auf allgemein alle Städte bezogen hat. Nur weil es bei einem Verkehrsverbund gemacht wird, heißt das noch lange nicht, dass das bei allen der Fall ist.

Das kannst du jetzt auch nicht mit deinem Smilie wegwischen.

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es damit ein bisschen unaufgeregter zu sein?