19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Ist jetzt schon gut eine Woche alt, wurde hier aber glaub ich noch nicht geposted/besprochen.

Spahn will eine Studie in Auftrag geben, welche sich mit den seelischen Folgen von Schwangerschaftsabbrüchen befasst, und mit 5 Mio€ finanziert werden soll.

Pure Verschwendung von Geld für eine sinnlose Studie (gibt schon Studien zu dem Thema, aber die Ergebnisse dieser Studien passen der CDU wohl nicht).
Passt auf jeden Fall perfekt zur bisherigen Arbeit von Jens Spahn.

5 „Gefällt mir“

eine feststellung basiert auf fakten…

1 „Gefällt mir“

Auch eine Feststellung. :thinking:

Hat doch in Bezug auf die genannten Dinge recht. Ich hab jetzt auch schon seit 6 Jahren das Rauchen aufgehört.

Edit: Ich glaube nicht, dass der Tweet an bereits erkrankte wendet.

2 „Gefällt mir“

Um den tweet falsch zu verstehen, muss man ihn falsch verstehen wollen, und das wollten viele.
Vewerflich am tweet ist nix

Studien dienen zur Feststellung von Tatsachen, wenn du meinst dass das Ergebnis fest steht, dann sollte es dich nicht stören, wenn du angst hast dass trotzdem das andere Ergebnis raus kommt ist sie nötig.

Außerdem ist es eine gute Möglichkeit wind aus der debatte zu nehmen

3 „Gefällt mir“

Weswegen dort auch #Prävention steht :slight_smile:

Ich frag mich immernoch was das ganze mit Hexenverbrennungen zu tun hat :upside_down_face:

klares gegenargument: die verschwendung von steuergeldern…

2 „Gefällt mir“

Klares warum?

was warum? wenn ein gebiet mehr oder weniger ausgeforscht ist und man trotzdem meint steuergelder dafür ausgeben zu müssen, weil einem die ergebnisse einem nicht passen, ist das so ziemlich die definition von steuerverschwendung (und von wahnsinn btw)

10 „Gefällt mir“

Theoretische schon, die Studien kommen alle zu dem Schluss das eine Abtreibung eine stressige bis traumatische Angelegenheit für jede Frau ist, egal warum sie sie wollte. Aber es spricht eben gegen die ‘These’ das Frauen wenn sie eher wüssten wo, es ihn leichter fallen würde.

Nö, nicht wirklich. Falsch verstehen? Er gibt drei Präventionstipps, toll. Kannste alles machen und kannst trotzdem erkranken.

Warum durfte man ihn dann nicht dafùr kritisieren, wenn er als Gesundheitsminister so ein kurzen Tweet raushaut?

Klar, wenn man das einhält, har man zu Teilen sein Schicksal in der Hand… oder auch nicht. :man_shrugging:

Nö, die meinte er nicht. Siehe oben.

Glückwunsch zum Nichtrauchen.

Prävention, schön und gut. Ändert aber auch nichts an den Fakten, dass du auch trotz dieser Prävention erkranken kannst.

Das hatten Leute oder sogar Betroffene kritisiert. Tja, kommt halt bei so einem kurzen Thread bei rum.

1 „Gefällt mir“

bin kein fan von ihm aber die reaktionen auf den tweet waren damals schon stark übertrieben.

das ist doch so als wenn jemand schreibt “treibt sport #fitundgesundbleiben” und dann die leute ankommen dass man ja auch trotz sport erkranken kann.

5 „Gefällt mir“

Wie kommst denn du darauf, dass das Gebiet aus geforscht ist?

1 „Gefällt mir“

Ja, dass meinte ich ^^.

Es gibt keine ausgeforschten gebiete.

1 „Gefällt mir“

weil jede Lobby für ihre Ansichten immer irgendeine mehr oder weniger seriöse Bestätigung braucht, ja :smiley:

nein, weil forschung grenzenlos ist.
Heisenberg hat man damals gesagt, die physik sein ausgeforscht, er solle lieber biologe werden, dass jetzt eine unschärferelation nach ihm benannt ist, sagt doch eigentlich alles.

1 „Gefällt mir“

Also die Kartographie ist so ziemlich komplett ausgeforscht.

die gesetze der mechanik widersprechen dir seit jahrhunderten :wink: