19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Bei der Union hat man die Zeichen der Zeit erkannt…

2 „Gefällt mir“

Diese ganze “Schüler protestieren für Umweltschutz”-Sache ist für mich ganz großer Anwärter auf den Schwachsinns-Award des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Das du von Umweltschutz nichts hältst, ist uns allen bekannt. :wink:

Man kann nur nicht immer wollen das sich die Jugend politisch einbringt/engagiert und wenn sie es tun, dies verteufeln.

12 „Gefällt mir“

„Sich einbringen“ und „Schule schwänzen unter Deckmantel des Klimaschutzes“ sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Kann man natürlich nur sehen, wenn man die Ideologie-Brille abzieht :smirk:

1 „Gefällt mir“

Würden diese Proteste Samstags stattfinden wäre ein Großteil der Kritik entkräftet.

1 „Gefällt mir“

…dann würde aber auch niemand mehr hingehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, man müsste zb nur sagen “diejenigen die Freitags Schule schwänzen und zur Demo gehen, dürfen dies, müssen aber in der Woche drauf einen Test schreiben zum verpassten Material, dass sie sich bis dahin besorgen müssen”

Ergebnis würde denke ich bände sprechen

2 „Gefällt mir“

Habt ihr auch inhaltlich was zur Lösung des Thema Klimawandel zu sagen? Dass es so nicht weitergehen kann, sollte mittlerweile dem letzten klar geworden sein. Seid erwachsen, zieht den Kopf aus dem Sand, tragt etwas sinnvolles bei und zeigt die Verantwortung, die den Jugendlichen angeblich fehlt…

3 „Gefällt mir“

Das wäre trotzdem illegal. Schulpflicht ist Schulpflicht.

Streiks am Samstag oder an unterrichtsfreien Tagen (z.B. Brückentagen) hätten eine gegen null gehende Teilnahme von SchülerInnen.

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

dein argument verfällt leider shcon deshalb, weil die proteste von schulengagierten einserschülern organisiert werden und nicht von schulbekannten querulanten, die einfach keinen bock auf schule haben.

und sie hätten keinerlei signalwirkung und wären damit eh völlig umsonst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du weiß was ich meine, aber dir zuliebe steht da jetzt “zur Lösung des Klimawandels”

1 „Gefällt mir“

Das garantierst du mir für 100% der Teilnehmer? Ahhh, danke :slight_smile:

Wo genau sind denn die Proteste am Wochenende und in den Schulferien? Und vorher? Hmmmmmmm… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Jo, bei uns hier, ist die Fachoberschule mit der Berufsschule im gleichen Gebäude.
Und die Berufsschüler haben Teils Samstag morgen bis 13 Uhr Unterricht

Dadurch ist die Fachoberschule in der Lage „Samstag nachsitzen“ verdonnern zu können.
War ein sehr wirksames Disziplinierungswerkzeug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon bewusst, dass die Aufmerksamkeit für diese Demos eben nur deshalb gegeben ist, weil die Kids und Jugendlichen dafür die Schule schwänzen? Ansonsten würde sie doch erst recht keiner ernst nehmen :wink:

Und das hat nichts mit Ideologie zu tun. Der Klimawandel ist real, wer das noch immer nicht begriffen hat, sollte mal dringend zur Schule gehen und einiges nachholen.

7 „Gefällt mir“

Hach, die Deutschen und ihre Ordnungssucht. Demonstrieren ja aber bitte bloß nicht so, dass es irgendwem auf die Füßen treten könnte.

7 „Gefällt mir“

da war wohl der finger schneller als das auge :wink:

ne für die organisatoren, ohne die die proteste gar nicht stattfinden würden :slight_smile:

Aufmerksamkeit von wem? Jetzt denken alle plötzlich „Oh, na wenn Schüler sogar die Schule schwänzen, dann ist ja richtig was im argen!“? Vollkommener Unsinn. Es ändert rein gar nichts und Aufmerksamkeit bekommen sie nicht inhaltlich, sondern weil sie schwänzen.

Wenn das das Ziel der Aktion ist - gut. Ziel erreicht!

1 „Gefällt mir“

+Also würden statt ein paar hundert Kinder (zahl geraten) an einem Freitag in Stuttgart, stattdessen mal 20 000 Kinder in Stuttgart an einem Samstag demonstrieren, würde das schon mehr wirken

1 „Gefällt mir“

nein würde es nicht. e gab in der vergangenheit grpoße schülerproteste, medienwirkung war nicht vorhanden.

von dir zum beispiel :wink:

2 „Gefällt mir“