19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD

Könnte man nicht eigentlich die Millionen Stunden an ausgefallenem Unterricht und die Proteste zusammenlegen? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Wenn die BVG anfängt, JEDE Woche zu streiken, dann wird aber ganz schnell die Stimmung kippen und das Verständnis der Bevölkerung gegen Null tendieren.

Wie andere hier im Thread habe habe auch ich kein Verständnis dafür, wenn Schüler DAUERHAFT an einem normalen Schultag für was für eine Sache auch immer demonstrieren.

Das zeigt alles und sagt alles darüber aus, dass gerade DU den Klimawandel als nicht so wichtig erachtest. Dir steht dein eigenes Wohl über allem. Diese Diskussion hatten wir hier ja bereits schon mehrfach :wink:

Das ist die dümmste Aussage die man darüber tätigen kann. Klar, die wollen natürlich alle nur frei haben…:facepalm:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, weil ich SUV Fahrer bin, bin ich schlimmer als Hitler :smirk:

…oder schlimmer!

nö einfach nur unglaublich ignorant, aber das kennen wir ja von dir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe Dinge extrem sachlich / pragmatisch, du siehst Dinge rein ideologisch und alles andere ist egal, solange es in deine Welt passt…alles wie immer :wink:

Ich fühle mich ein bisschen schlecht für das „Like“…aber…well played :smirk:

/e: Ich nehm’s auch mal aus dem Zitat raus :wink:

Besser ist es. Du hast es ja gesehen. Man muss ja nicht jeden Witz stehen lassen.

SUV fahren hat nichts mit pragmatismus zu tun. die dinger sind reines konfortmittel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht, aber fühl dich geliked :wink:

gut dass ich die benachrichtigungen an hab, sonst hätte ich dieses prachtsstück nicht gesehen :smile:

…und mit das sicherste im Straßenverkehr :slight_smile:

Pragmatismus ist es dahingehend, dass mein persönlicher „Schadstoffausstoß“ rein gar nichts ändert und mir es deswegen, was das angeht, egal ist. Dafür ist unser Haus fast klimaneutral :slight_smile:

Hey, ich war selber mal in der schule und auf 1-2 Schüler die wirklich zu „wichtige Sache X“ wollten, hattest du 98 die einfach nur „Hauptsache einen tag keine schule“ wollten

1 „Gefällt mir“

Das ist auch bei Erwachsenen nicht anders :wink:

„Oh, Betriebsversammlung! Kriegen wir alle frei?“
„Ist okay!“
5% gehen hin :smirk:

Also soll man einfach aufhören zu demonstrieren, weil sich irgendjemand davon gestört fühlt? Besonders - wer stört sich an den Kindern die da demonstrieren wirlklich? Also mal abgesehen von der üblichen Empörungsmentalität?

6 „Gefällt mir“

Na dann. Wenn du das sagst, muss es ja auf alle anderen auch zutreffen.

2 „Gefällt mir“

das ist leider ein irrglaube :slight_smile:

und das eine unglaublich bequeme lebenseinstellung, die mit der realität nichts zu tun hat. die änderungen beginnen im kleinen und privaten, dass sollte inzw eigentlich kjeder wissen…

moderner ablasshandel also? :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben: Pragmatismus. Rein rechnerisch und logisch beträgt mein Einfluss als Einzelperson nullkommanull. Du denkst „Jeder muss bei sich anfangen, dann werden sich alle bessern!“, was logisch gesehen sinnfrei ist, da es keine logische „automatisch“ Verbindung zwischen den beiden Aussagen gibt.

falsch. logisch ist, dass, wenn niemand eine änderung vollzieht, auch keine änderung im großen passiert.

2 „Gefällt mir“

“Wenn niemand etwas macht, passiert nichts.”

und

“Wenn einer anfängt, machen alle mit.”

…sind zwei nicht miteinander in Beziehung stehende Aussagen.

nur das weder ich noch sonst irgendwer das behauptet :slight_smile:

4 „Gefällt mir“