[1on1] Interview mit einem Vampir

Was sind Ihre Hobbies?

#TeamJacob oder #TeamEdward?

1 „Gefällt mir“

Ist van Helsing das Monster unter Ihrem Bett/Sarg?

Wie schmeckt ein Döner ohne Knoblauch?

1 „Gefällt mir“

Was halten sie eigentlich von Tom Cruise? Ihr Vorbild?

Wie akkurat sind die Darstellungen von Vampiren aus der modernen Popkultur, wie Buffy, Twilight, Interview mit einem Vampir oder Vampire in Brooklyn, wirklich?

Hatte das Aufkommen von HIV Einfluss auf das zügellose Treiben der Vampire?

2 „Gefällt mir“

Schlafen sie in einem Sarg? Wenn ja, welchen können sie empfehlen?

Wie finden sie es, dass ein gerade mal 1,60m großer Mann wie Tom Cruise einen Vampir verkörpert hat? Fühlen sie sich da ein wenig von Hollywood verarscht?

stimmen die vorurteile (mögen kein knobleich, sieht man kein spiegelbild, sterben bei sonnenlicht oder mit einem pfeiler im herz) über vampire oder seid ihr wie normale menschen, die nur ungerne aus ihren keller gehen?

1 „Gefällt mir“

Mit ihren ganzen Hyptnotischen Fähigkeiten läuft’s doch bestimmt verdammt gut mit den Chicks, oder? Keine falsche Bescheidenheit!

Macht Blut mit einem hohen Cholesteringehalt eigentlich fett?

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie einen Tag in der Sonne rumlaufen könnten, wie ein normaler Mensch, würden Sie eher einen Tag in einem Freizeitpark verbringen, schwimmen gehen oder sich einfach in ein Café setzen, Kaffee schlürfen und entspannen?

1 „Gefällt mir“

Von all den popkulturellen Interpretationen Ihrer selbst, welche finden sie am gelungensten?

Was davon ist richtig, was haben sich diverse Schreiberlinge ausgedacht?

Wie alt sind Sie eigentlich?

Wen finden Sie so richtig zum Anbeißen?

2 „Gefällt mir“

Buche, Eiche oder Mahagoni: Was ist ihr Lieblingssargholz?

2 „Gefällt mir“

Ist das Blut von Blaublütern schmackhafter?

Stört es Sie sehr, dass Vampire unter Normal-Sterblichen nicht als gleichberechtigte Teilnehmer der Gesellschaft wahrgenommen werden? Haben Sie vllt. Strategien entwickelt, um etwas Akzeptanz für Ihresgleichen zu schaffen?

Bonusfrage: Fühlen Sie sich von Begriffen wie “Blutsauger” oder “Untoter” diskriminiert / herabwürdigend behandelt?

1 „Gefällt mir“

Vermissen Sie die Zeit, als sie noch “der kleine Vampir” waren?

1 „Gefällt mir“

Bald findet in Heidelberg der “Ball der Vampire” statt. Werden Sie teilnehmen?

Wieso müssen Sie eingeladen werden, um einen Raum zu betreten? Das ist doch furchtbar unpraktisch.