Selbst 600km entfernt.
Waren vorhin mit dem Auto auf dem Weg in die Stadt zum frühstücken.
An ner Ampel hält plötzlich ein älterer Herr neben mir und macht das Fenster runter.
„Auch HSV-Fan?! Hamburg meine Perle! Wir kommen wieder! Schönen Tag noch“
Das wäre wie bei Thioune dann, als sein Sohn glaube ich dem HSV entfolge und kurze Zeit später die Entlassung kam. Aber wäre eine sinnvolle Maßnahme hier neu zu starten.
Das definitiv. Dann aber bitte sehr schnell den neuen Trainer fix haben damit man in Ruhe die neue Saison vorbereiten kann.
Wenn das passiert bin ich wieder gut gelaunt fürs neue Jahr
Bin ich gespannt, sehe den KSC im nächsten Jahr durchaus als Mannschaft, die vorne mitspielen wird, dort kennt er alles, dort kann er in Ruhe arbeiten, dort ist der Druck nicht ganz so hoch. Ob der dann zum HSV geht? Mal sehen.
Man muss schon früh den Trainer fix machen. Ich weiß nicht wie es in Hamburg ist, aber Schalke startet zum Beispiel am 23/24.06. in die Vorbereitung, das sind etwas mehr als vier Wochen. Da möchte man ja wenn möglich schon den größten Teil des Kaders zusammenhaben und neue Manager und Trainer werden da bestimmt andere Ideen haben als die Vorgänger.
Beim KSC kommt es sehr auf die Transfers an, die sie jetzt tätigen. Normalerweise ist die gute Rückrunde ein Indiz für eine erfolgreiche Saison, aber du verlierst Stindl, Nebel, Matanovic, Heise, Gondorf und Herold. Das ist mehr als die halbe Stammformation. Ob sie von denen welche halten können weiß ich nicht, aber gefühlt passiert dort ein großer Umbruch.
Beim HSV brauch es eventuell gar nicht so viele Neuerungen im Kader. Mit Poreba hat man bereits die erste Stelle im Mittelfeld besetzt und der kann Reis ersetzen, wenn er denn gehen sollte. Auch ein Glatzel ist noch am überlegen.
Mit Balde das nächste Top-Talent vom HSV wohl weg. Angeblich weil er Trainingszeit mit den Profis haben wollte.
Ist natürlich low hanging fruit zu sagen, das die Talente jetzt reihenweise wegen Baumgart abdampfen aber es ist schon sehr unglücklich.
Dieses ganze „follow“ Drama mit Baumgart hat sich btw auch wieder gedreht.
Sollte er aber bleiben, muss er sich ändern und dem Nachwuchs 'ne Chance geben.
Kann so nicht weitergehen.
Kuntz hat gerade klargestellt in der PK: Baumgart bleibt Trainer. Er habe noch keine Vorbereitung mit dem HSV machen können, keine Wünsche für Transfers usw. machen können, daher sei es nicht HSV-like direkt den Trainer in Frage zu stellen.