Vertrag für 2 Jahre für Kuntz. Aufsichtsrat gibt das Ziel aus spätestens 25/26 aufzusteigen.
24/25 als Vorbereitung
25/26 als Vollstreckung quasi.
Bisschen viele Anekdoten, aber an sich war Kuntz recht locker.
Ich bin so gespannt
Vertrag für 2 Jahre für Kuntz. Aufsichtsrat gibt das Ziel aus spätestens 25/26 aufzusteigen.
24/25 als Vorbereitung
25/26 als Vollstreckung quasi.
Bisschen viele Anekdoten, aber an sich war Kuntz recht locker.
Ich bin so gespannt
Kuntz ist wirklich schon extrem sympathisch und wirklich ein Fußballromantiker, gefällt mir irgendwie.
PS: Baumgart folgt ihm wieder auf Insta
Das war super lustig grade wie er das nachschiebt
Jaaa fand ich auch oder die kleine Diskussion über die Klimaanlage
Wenn man mal auf Twitter bei den PK-Posts in die Kommentare guckt, wird einem übel. Was sich da für angebliche HSV Fans tummeln die einem Kuntz dann jedwedes Wissen absprechen usw. oh man ey.
Die Zielgebung finde ich aber vernünftig. Wenn es dann doch wieder sehr gut laufen sollte, dann nimmt man das natürlich mit, aber ansonsten baut man einen Kader auf, vielleicht ein neues System, kann nochmal nachjustieren und geht dann voll rein.
Haben sich denn die ehemaligen Granden Wehmeyer, Kaltz, Nogly, Hieronymus und Co. schonmal gemeldet, die hatten doch zuletzt auch immer was zu sagen.
Es wäre vernünftig, wenn der Trainer für die kommende Saison auf ballbesitz und einen spielerischen Ansatz setzen würde.
Bei Baumgart schließt sich das leider aus. Schade ich hatte gehofft kuntz hat mehr Verbindung zu jüngeren Spielern und sieht deswegen Baumgart nicht als den richtigen an.
Das Baumgart keine jüngeren Spieler zulässt ist auch echt so ein komisches Meme. Er will sie nur nicht einfach ins kalte Wasser stoßen. Bei Walter war das nie wirklich Thema, aber bei Baumgart jammern deswegen alle rum, strange.
Nö, die halten sich zum Glück schön zurück, so wie sich das gehört.
Bei Köln waren auch 21/22 einige Spieler unter 25 die viel gespielt haben, find das auch schwierig, das man ihm das nicht zutraut und ihm zudem nicht zutraut auch seine Taktik eventuell zu entwickeln. Da wurde immer viel gemeckert das wenig spielerische Elemente zu sehen waren, aber da waren in seinen Mannschaften bisher auch nicht die Ausnahmekönner im Spielaufbau dabei.
Auf Schalke gibt es halt den Legenden-Talk jede Woche und wenn Abramczyk, Fischer und Co. dann da irgendwas zu einem Spiel sagen, dann meint die WAZ das immer sofort auszuschlachten
Das widerspricht nur dem Zeitgeist, dass junge Spieler immer häufiger mal rein geworfen werden und dies auch eine Motivation ist.
Walter hat gerade in den ersten beiden Jahren viele junge Spieler eingesetzt, aber am Ende nicht mehr so häufig. Ein Sanne oder Olivera haben unter baumgart keine Chance bekommen, obwohl bedarf da war.
Junge Spieler beim HSV haben mit dieser Begründung den Verein nach der Baumgart Aussage auf der PK verlassen. Wie viele es noch werden, wird die Zeit zeigen.
Und andere Spieler sind geblieben, haben Ihre Verträge verlängert, so ist das Fußballgeschäft. Und naja ein 16 jähriger der zur Vertragsunterzeichnung nach Bremen mit nem Heli fliegt, ja gut der kann gerne gehen.
Das habe ich nicht mitbekommen, wer hat denn verlängert und hat Potenzial für die 1., Mannschaft?
https://x.com/HSVYoungTalents/status/1793192082133172531
Da gleich 3 Talente, die erst mal für die U21 antreten, aber die ist ja dafür da um sie zu Spielern für die 1. Mannschaft zu entwickeln.
Na mal schauen, ich bleibe sehr skeptisch. Da ich positives bisher nicht in diese Richtung gesehen habe.
Das ist auch vollkommen legitim, wir sprechen immerhin vom HSV
Ich ärgere mich schon sehr, weil ich glaube das hier wieder eine Möglichkeit für einen Aufbau verpasst wurde.
Hrubesch hat vor 4 Jahren erzählt, dass Boldt eine DNA beim HSV aufbauen will und von den Jugendmannschaften bis zur 1. Mannschaft soll ein Art (Ballbesitz) von Fußball gespielt werden. Und das habe ich auch geglaubt, selbst wenn ich am Ende nicht mehr für Walter war.
Aber leider hat sich Boldt mit der Baumgart Verpflichtung selbst verloren und gefühlt alles eingerissen, was man vorher aufgebaut hat.
Ich hatte gehofft, dass kuntz wenigstens ein Neustart in diese Richtung ist, aber seine erste Entscheidung sieht für mich nicht danach aus.
Baumgart hat nach der Rückrunde keinen Kredit mehr und viele sind jetzt schon skeptisch. Wenn er nicht gleich am Anfang performt, wird der Druck zu groß und es führt zur Entlassung. Das ist 1 zu 1 wie bei Slomka und Beiersdorfer damals. Der ließ Slomka auch im Amt mit der. Begründung dass er keine Vorbereitung hatte.
Ich ärgere mich ja auch immer wieder, wenn bei Schalke nie die jungen Spieler eine Rolle spielen und dann oft wechseln und aufblühen. Aber haben die denn auch wirklich alle das Zeug dafür? Ein Reese war zB. damals einfach nicht so weit, man hat ihn zwei Mal verliehen in Liga 2 und schlussendlich nach Kiel gehen lassen. Wäre er damals schon so gut wie heute gewesen, hätte er auch mehr gespielt, aber Spielpraxis hätte er halt keine bekommen und du kannst nicht jeden Spieler durchschleppen um zu hoffen, das der Knoten irgendwann platzt.
Schalke hat ja eine U19 die eigentlich immer um den Titel mitspielt, die U23 spielt nur Regionalliga, wurde da aber zumindest Fünfter. Es fahren aus beiden Kadern immer bestimmt 10 Leute mit in die Trainingslager, es trainieren ziemlich häufig mehrere mit und sind sogar im Kader, aber das Argument das sie spielen kann eben nicht nur sein, das sie jung sind, aber es kommt eben nicht jedes Jahr ein Toptalent raus, das dir sofort weiterhilft.
Und in Hamburg wird das wohl nicht groß anders sein.
Das scheinen wohl sehr intensive Gespräche gewesen zu sein. Klingt nach einer On-Off Beziehung
Relegation und weder der Heim- noch der Gästebereich ist ausverkauft
Ist ja nun auch nicht Rostock gegen Dresden.