Da wären auch eher die Gefängniszellen voll.
Düsseldorf bleibt also in der Liga. Ich hätte mir tatsächlich eher Bochum gewünscht, weil die glaube ich sehr viele Spieler hätten abgeben müssen, während Düsseldorf die meisten Leistungsträger halten dürfte.
Aber dieses Erlebnis musst du auch erstmal verarbeiten, siehe HSV mit deren Sandhausen Erlebnis, das hat die Mannschaft gefühlt noch beschäftigt. Schade für die Fortuna, ich hätte es Thioune gegönnt.
Aber das wird eine wirklich spannende 2. Liga Saison mit keinem klaren Favoriten, trotz der großen Namen.
Schalke großer Umbruch im Kader, HSV mit angeschlagenem Trainer, bei Hertha fehlt der Trainer noch und die Frage was mit reese passiert, Köln ist komplett fraglich.
Abseits von den größeren Namen sehen viele den KSC als einen Kandidaten für den Aufstieg, aber auch hier ist der Kader noch komplett offen. Viele leistungsträger scheinen zu gehen. Darmstadt wirkt auch nicht so, dass sie direkt wieder angreifen können.
Hannover und Nürnberg müsste man eigentlich auch noch nennen, aber bei beiden sehe ich kein Potenzial für eine Aufstiegsdynamik.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Überraschung der nächsten Saison aus Magdeburg oder Kaiserslautern kommt.
Regensburg mit der Führung mit dem Halbzeitpfiff. Aber Wiesbaden für mich bisher etwas besser und zwei Mal unglücklich zurückgepfiffen worden, obwohl Vorteil gewesen wäre. Das bleibt spannend.
Elfmeter Wiesbaden oder Tor Regensburg ist auch ne wilde Situation
E: Die Entscheidung ging aber schnell
Wenn er nicht so mit der Hand hingeht, geht der Ball wahrscheinlich rein. Das war schon bitter den nicht zu geben.
Sehr schön, Regensburg steigt auf und Wiesbaden ab.
Ganz bitter für Wiesbaden. Glückwunsch Regensburg. Marc Lorenz von Preußen Münster wird sich freuen.
Hat Werder eine Erfolgsprämie für Schönfelder im Falle eines Aufstiegs?
Zwei sehr enge Schirientscheidungen bei denen Wehen beide Male den Strafstoß nicht bekommt. Einmal gibt es im Gegenzug sogar ein Gegentor. Das ist dann schon irgendwo traurig, die sind beide häufiger schon gegeben worden. Außerdem hat man unzählige Chancen gerade im zweiten Durchgang nicht gemacht. Die Rückrunde war dann einfach zu schwach. Es bleibt außerdem dabei, das der Drittligist sich häufiger durchsetzt, jetzt wieder vier Mal in Folge.
Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung auf youtube angesehen, der Erste ist für mich ein 80% Elfmeter, gerade auch weil der Schiedsrichter kurz darauf für ein minimales Schubsen Stürmerfoul Wiesbaden gibt und somit eine 100%ige Chance abpfeift und dann aber nicht wenn jemand komplett umgeschubst und über den Haufen gerannt wird. Also werden sie hier quasi zwei Mal beschissen und nach der ersten Situation fällt sogar das Gegentor auf der anderen Seite.
Die zweite Elfer-Situation ist für mich klares Handspiel. Ohne die abgespreizte Hand des Verteidigers geht der Ball ins Tor. Das ist weder eine natürliche Bewegung noch versucht er die Hand irgendwie zu abstützen zu nutzen oder sonst etwas. Drei Mal kein VAR, wenn ich Wiesbaden-Fan wäre, dann wäre aber der Teufel los.
Ohne ihn kein Aufstieg, das dieses Foul nicht gepfiffen wird, muss man erst einmal schaffen
So, neues Thema:
Natürlich will man hoch, aber die Liga wird nächstes Jahr schon geil und bis auf Elversberg gehen auch die Vereine, Ulm war ich aber seit 01 nicht mehr, da weiß ich’s nicht.
Der Zuschauerschnitt wird natürlich nochmal höher.
Jetzt bezogen auf die Attraktivität oder die geographische Lage für Auswärtsfahrten?
Diese zweite Liga ist echt irre.
In 'nem guten Jahr spielen davon 14-15 Vereine um den Aufstieg.
Attraktivität des Vereins. Geografisch ist es da ganz schön an der französischen Grenze und da fast alle Vereine im Westen der Republik sind geht das auch von der Entfernung.
Und den Abstieg
Naja, dass mit der Attraktivität kann, ja noch kommen. Ist halt immer das Problem, wenn du einen Klub aus einer eher kleineren Gemeinde hast, gerade wenn es um das Saarland geht. Aber der eine Klub hat halt Moneten und der andere nicht.
Gestern nicht wirklich verfolgen können aber wie es solche Szenen trotz VAR geben kann wird für mich immer unbegreiflich bleiben.
Der erste Elfmeter ist ein klares Foul, der so im Mittelfeld bestimmt abgepfiffen worden wäre.
Der Handelfer ist schwer zu erkennen, wenn er da nur mit dem linken Oberarm dran war wäre es für mich kein Elfer, berührt er ihn mit der rechten Hand muss er auch hier auf den Punkt zeigen.
Elversberg kann halt Sandhausen ablösen in der Liga, einen Status wie viele andere Klubs werden sie auch auf lange Sicht nicht erreichen, das hat nichts mit dem Erfolg zu tun.
Aber da sind halt wirklich 14 Klubs drin, die in den letzten 15 Jahren erste Liga gespielt haben, dazu der erfolgreichste Klub der DDR und der in weiteres Gründungsmitglied der Bundesliga, da fällt Elversberg dann schon etwas ab.
Also ich bin Montagabend mit im Stadion gewesen und muss zugeben, das mich der ganze Verlauf härter getroffen hat als ich dachte. Ich hätte nie im Leben gedacht, das wir uns das noch so nehmen lassen mit dem Aufstieg. Ich habe auch gestern den ganzen Tag noch gemerkt, wie mich das runter gezogen hat. Da hätte ich lieber in beiden Spielen richtig auf die Fresse bekommen ind direkt gewusst, das es nichts wird mit dem Aufstieg als auf die Art und Weise.
Mittlerweile kann ich aber wieder sagen, das ich mich auf die neue Saison freue. Da werden wieder einige geile Spiele dabei sein und ich habe mir vorgenommen Auswärtsspiele bei Vereinen mitzuerleben, bei denen es bis jetzt nicht geklappt hatte. Am Ende geht es immer irgendwie weiter. Grüße aus Düsseldorf.