Relegation ist ein Hurens*hn. Ich spreche aus Erfahrung… Kopf hoch! Dafür wirds ne geile 2. Liga Saison finde Düsseldorf persönlich auch attraktiver als Bochum für eine Auswärtsfahrt
Und es gibt wieder ein Köln - Düsseldorf Derby. Auch nice
Relegation ist ein Hurens*hn. Ich spreche aus Erfahrung… Kopf hoch! Dafür wirds ne geile 2. Liga Saison finde Düsseldorf persönlich auch attraktiver als Bochum für eine Auswärtsfahrt
Und es gibt wieder ein Köln - Düsseldorf Derby. Auch nice
Gibts hier eigentlich Kölner? Was ist denn an diesem Gerücht dran, dass ihr unseren Eichner wollt? Könnt ihr den mal in Ruhe lassen? Wir brauchen den noch und kann mein Verein dem endlich mal nen neuen Vertrag anbieten
Auch einfach nur wild, dass Regensburg in der 2024 nur 5 Spiele gewonnen hat und in der Jahrestabelle auf einem Abstiegsplatz steht
Dresden war eben noch schlechter. Und Wiesbaden auch mit einer Rückrunde aus der Hölle, nur noch getoppt von Hansa Rostock, die fast noch in die Rele geschlüpft sind, aber eben auch miserabel schlecht waren. Schneckenrennen at its best.
Nächstes Jahr wieder Rheinderby Effzeh-Fortuna. Guter Ersatz für das Hamburger.
Markus Anfang als neuer Lautern Trainer ist aber auch ne wilde Entscheidung
Gestern nochmal nachgerechnet - Regensburg nach der Hinrunde mit 10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz auf Platz 1 - nach 38 Spieltagen dann auf dem Relegationsplatz mit 14 Punkten Rückstand auf Platz 1
Das war schon sehr wild, was Dresden und Regensburg da in der Rückrunde abgeliefert haben
Also auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen
Also wenn es nach mir geht könnte man die Relegation gerne wieder abschaffen. Da werden die Zweitligateams bestraft, die eine geile Saison gespielt haben und die Erstligisten dürfen sich nach einer S…ßsaison noch retten.
Aber ich habe mir schon vorgenommen die Auswärtsfahrt zum KSC mitzumachen. Ich war das letzte mal bei unserem Auswärtsspiel im Oktober 2022 bei euch, da war euer Stadion ja noch im Umbau. Würde es gerne mal im fertigen Zustand sehen.
Also in Lautern trifft man in letzter Zeit eine unsympathisch Entscheidung nach der nächsten
Beim Thema „Relegation abschaffen“ bin ich voll dabei
Der (neue) Wildpark ist immer eine Reise wert Ich habs leider bis heute noch nicht nach Düsseldorf geschafft. Vllt endlich mal in der kommenden Saison
Von mir aus bist du gerne eingeladen, von allen Ligateilnehmern gehört der KSC mit zu den Teams die ich symphatisch finde.
Ich nehme hiermit offiziell wieder Abstand von der Idee das lautern eine positive Überraschung werden könnte. Wer kam denn auf diese Idee?
Die Einladung gebe ich zurück wenn ihr in Karlsruhe spielt finde Düsseldorf auch sympathischer als andere Vereine
Frage: wenn die Relegation abgeschafft wird. Steigen dann direkt 3 auf oder einfach nur 2?
Ich finde es sollte wieder so sein wie vor einführung der Relegation, das die letzten 3 Teams der Bundesliga direkt absteigen und die ersten 3 der 2. Bundesliga aufsteigen. Das selbe würde ich natürluch auch für die 2. bzw. 3. Liga nehmen.
Ja, einfach drei direkte Auf- und Absteiger aus den 18er-Ligen.
In der dritten Liga hat man das Problem mit den Regionalligen darunter, es gibt aktuell vier direkte Absteiger, aber aus fünf Regionalligen nur vier Aufsteiger, also steigt nicht jeder Meister auf. Also muss man es da erst einmal hinkriegen diese zu vier zusammenzuführen. Und dann steigt in denen halt nur der Erste auf in einer 18er oder 20er Liga. In der Bayernliga hat genau eine Mannschaft für nächstes Jahr die Drittligalizenz beantragt - Bayern II, die Liga ist also sportlich schon kaum etwas wert.
Bin leider nicht so drin in den Ligen unterhalb der 3. Liga. Habe aber mitbekommen das immer 4 von fünf Mannschaften aufsteigen dürfen und das es da irgendwie eine Rotation gibt bei einem Teil der Ligen.
Die Ligen in West und Südwest sind halt sehr stark. Dieses Jahr Durchmarsch von Ulm und Münster, letztes Jahr Elversberg Durchmarsch, in den gleichen Jahren gehen die Aufsteiger aus den anderen Ligen (dieses Jahr Lübeck, letztes Jahr Bayreuth und Oldenburg, davor Havelse und Viktoria Berlin) direkt wieder runter.
Das hat natürlich auch mit vielen Zweitvertretungen zu tun, aber eigentlich müsste man sich da grundsätzlich etwas überlegen.
Auf jeden Fall.
Da verdrehst du ein bisschen was, aber bei der Regionalligareform hast du komplett recht. Ist nur die Frage welche zwei man zusammenlegen könnte. Vorallem, weil es da sicher viele Streitereien geben könnte