2. Bundesliga [Sammelthread]

Und wir wissen alle, dass der VfB gut darin ist perfekte Ausgangslagen zu nutzen :wink:

Ach wird schon klappen. In der zweiten Liga ist es schon ein paar mal gelungen. Die Trefferquote dürfte DEUTLICH höher sein als die letzten Jahre. :sweat_smile:

Pauli führt gegen Braunschweig 2:0 gerade. Abgesehen, davon, dass ich eh gesagt habe die dürfen gerne gegen Braunschweig und andere Konkurrenten gewinnen Das zeigt doch, dass Pauli gar nicht SO schwach ist, wie die Tabelle vermuten lässt. Klar, auch Braunschweig ist derzeit nicht die stärkste Mannschaft, aber immerhin dennoch ein ganz großer Aufstiegskonkurrent.

Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt. In Anbetracht der guten Verteidigung beider Mannschaft geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung. Zumal ich Union ja auch ganz cool finde. Aber in solchen Spielen finde ich merkt man, dass der Sturm letzte Saison mit Eilers noch ne klare Spur besser war.

Sieg Pauli ist auch klasse. Zum einem, weil ich Braunschweig nicht in der ersten Liga sehen will. Und zum anderen wäre es schade, wenn es nächste Saison kein Hamburger-Derby gäbe. Ganz abgesehen davon, dass es genug andere Mannschaften gibt die den Abstieg mehr verdient hätten.

Bei dem Spiel hätte ich mich mit jedem Ergebnis anfreunden können, schließlich soll Union ja auch gefälligst mal aufsteigen. Aber so sind wir immerhin Derbysieger nach Auswärtstoren :sweat_smile:

  1. Stuttgart
  2. Union
  3. Dresden (Die dann den HSV in der Relegation endlich in die zweite Liga schießen)

e: wäre so meine Wunschplatzierung am Ende der Saison.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht erwartet. Dann sind unsre Jungs doch besser gewesen als ich dachte.
Morgen kann ich mir im TV mal wieder ein VfB Spiel anschauen, dann bin ich hoffentlich auch wieder auf dem aktuellen Stand. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein Auswärtsspiel beim HSV ist schon eine Weile mein größter Wunsch. Hab zwar immer auf Pokal gehofft, aber wenn es so kommt bin ich auch nicht böse :grin:

:smile: da solltest du dir aber vielleicht nochmal überlegen ob du nicht deine Wunsch Top-3 nochmal anders anordnest, wenn es eines von den 3 Teams gibt welches es zu 100% wiedermal schaffen den HSV durch relegation in der ersten Liga zu halten, dann wohl DÜHNAMÖH ^^

Aber die 3 sind auch die welche ich nächste Saison alle am ehesten in Liga 1 sehen wollen würde :slight_smile:

Unterschätz Dynamo mal nicht, das sind alles Eventfussballer, die die großen Spiele lieben, und meistens gegen die Dorfklubs Punkte liegen lassen :wink:

Naja, die Alternative wäre dann ja Union, bei Stuttgart hat man ja letzte Saison gesehen wie gut die mit Drucksituationen umgehen können. Außerdem hat Dresden schon Leipzig aus dem Pokal gekickt, den HSV in die zweite Liga zu befördern wäre also Ehrensache.

Aber lasst aus aufhören vom Aufstieg zu reden. Klassenerhalt ist immer noch oberste Priorität.

Also bislang isses so :heart_eyes:.

SOOOO Nach Abpfiff kann man sagen, der Sieg ist absolut verdient und der VfB über die längste Zeit des Spiels sehr, sehr souverän. Viele Torchancen erarbeitet und derer wenige zugelassen.

Jetzt muss man ja nurnoch jedes Spiel gewinnen, dann könnten die Gegner machen was sie wollen, sie kämen nicht an Stuttgart vorbei. Easy peasy :joy:

@Lassic Ausgangslage genutzt. :wink: :stuck_out_tongue:

In der 2. Halbzeit hatte der VfB teilweise ein sehr gesagtes Abwehrverhalten. Da kann es mit ein bisschen Pech oder besseren Gegnern ganz schnell mal klingeln.
Ansonsten war aber alles super. Die Offensive sowieso und auch der Spielaufbau sah viel stabiler aus als noch in der Hinrunde. :blush:

Durchaus, allerdings war das für VfB-Verhältnisse sehr stabil und solche Patzer passieren anderen Vereinen durchaus auch. Düsseldorf selbst hat nur sehr wenige Chancen selbst erarbeitet, das meinte ich damit eigentlich. xD

Das sollte keine Kritik an deiner Aussage sein sondern eher meinen Erstligaanspruch durchblicken lassen. :wink:

Hab ich nicht so aufgefasst :slight_smile:, habe nur gedacht, dass vielleicht nicht klar wurde was ich meinte. Für die erste Liga wäre das natürlich nicht gut genug um was zu reißen, aber ich denke, wenn der VfB mit dieser oder einer sehr ähnlichen Mannschaft und der bisherigen Leistung in der Saison natürlich nicht in allen Spielen :joy: in der ersten Liga spielt hätte man mit dem Abstieg dennoch nicht viel zu tun. Man reißt keine Bäume aus, muss aber auch nicht großartig bangen.

EDIT: Was die Offensive angeht geb ich dir recht. Meine Güte, was da alles dabei ist. :heart_eyes: Ginczek, Terodde, Asano, Mane, Brekalo, Green, Maxim. So viele gute Chancen. Heute hätte man, wenn man konsequenter gewesen wäre fast zweistellig werden können.

Zuvor muss aber der Aufstieg her. LOS GEHTS JUNGS. :triumph:

1 „Gefällt mir“

Schönes Tor von Union.
Dummes Gegentor von Dynamo.

Der Sprecher beim VfB ist ein Lauch…

Der VfB ist insgesamt die aktivere und bessere Mannschaft, die Werte sind sogar deutlich besser und dann schwätzt der ständig was von ideenlos und blass und so nen Dreck und meint, die Führung nach nem durchaus berechtigten Elfer sei schmeichelhaft… der bedenkt mit keiner Hirnzelle, dass Sandhausen seit über 400 Minuten ohne Gegentor war und mit Klautern zusammen die wenigsten gegentore kassiert hat. :facepalm:

@Lassic gut, dass Pauli führt, also für Stuttgart, ansonsten hab ich ja schon beim Spiel gegen Stuttgart gesagt, dass die deutlich besser sind, als der Platz vermuten lässt. Weiß jetzt zwar nicht wie gut die gegen Dresden spielen, aber dennoch. In dem Moment, als ich schreiben wollte, dass Bielefeld durchaus nen Treffer erzielen darf isser gefallen. xD

Würde sagen Pauli und Dresden sind ungefähr gleich gut. Dynamo mit mehr Ordnung, St. Pauli dafür mit mehr bzw. besserem Zweikämpfen.

1 „Gefällt mir“