2. Bundesliga [Sammelthread]

Dynamo mal wieder der Aufbaugegner schlechthin. Der Platz spielt natürlich Pauli auch in die Karten. Dazu mal wieder ein Verletzter mit Ballas, sah nach Gehirnerschütterung aus. Zum Glück hab ich mir auch nicht viel ausgerechnet auswärts in Hamburg…

TOROOOOOOOOOOOOODDEEEEEEEEEEE DU TIER!!

Dank Terodde noch den Sieg gesichert. Sandhausen, wie erwartet, stark und nach dem Ausgleich ne ganze Weile gefährlicher und besser. Schiri aber teilweise sehr schlecht gepfiffen.

EDIT: Schade hat Union doch ziemlich eindeutig gewonnen. Hoffentlich verliert morgen wenigstens Hannover. Dann wäre mit dem Unentschieden von Braunschweig, der Spieltag wieder ziemlich gut für uns gelaufen.

Verdienter Sieg von St. Pauli. Spielerisch besser sein hilft halt nix, wenn man sich nicht auf die Zweikämpfe einlässt und ständig unnötig Bälle verliert. Naja, wenigstens hat Dynamo gegen eine cool Mannschaft verloren, da ist das halb so schlimm.
Union wäre mir als Aufsteiger deutlich lieber als Hannover oder Braunschweig. Schade nur für Bielefeld, will die eigentlich nicht absteigen sehen.

St. Pauli hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, was für asoziale Fans sie haben. Ich würde mich ja gern über das Spiel aufregen, aber das war das allerletzte. Aber sowas ist ja in Ordnung, bei Frankfurt gab’s ja damals auch keine Strafe.

Was ist passiert? Habe es nicht mitbekommen.

Natürlich sind unsere Hohlköpfe keinen deut besser, aber wir jeden wenigstens dafür zahlen müssen.

… Also irgendwie finde ich den Post hier ausm Forum einfach nicht mehr. :confused:

Haben ein Plakat hochgehoben mit „Eure Großeltern brannten schon für Dresden“ oder sowas in der Richtung.

Und das, nachdem die Fans in den Foren bzw. Nachrichtenportalen nach dem Stuttgart-Spiel hauptsächlich von Stuttgart-Fans als echt cool beschrieben wurden. Ohne Feindseligkeiten oder ähnlichem.

EDIT: Gerade gesehen, dass das im TM Thread zu den Spielen von heute war mit dem Link. :sweat_smile:

AAAAAAAAAALTEEEEEEEER. Brekalos Tor war ja mal SOWAS von SEXY. Tor der Woche bzw. sogar eher Tor des Monats- Kandidat.

Insgesamt verdienter Sieg, auch wenn Heidenheim immer gefährlich war und einmal einen 5 oder 6 Eckenmarathon hatte mit keine Ahnung 10-15 Torchancen und vielen Stuttgarter Beinen, Köpfen, whatever dazwischen und teilweise auf der Linie die Führung verteidigt.

7 Punkte vor Braunschweig. :heart_eyes: Müssten also zweimal verlieren bei zwei Siegen von Braunschweig und die wären immernoch nen Punkt hinter uns. :thumbsup:

Jetzt morgen noch ne Niederlage für Hannover. DRESDEEEEEEEEN :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Man ey. Viele gute Chancen aber kein Tor und dann kurz für der Pause noch fast der Gegentreffer durch Harnik. Ich spüre schon, dass wird wieder so ein Tag: Gut gespielt und trotzdem verloren.

Jetzt hastes heraufbeschworen. :rage:

Wenn man Harnik 3 Großchancen gibt liegt die Wahrscheinlichkeit, dass er zumindest eine davon rein macht halt auch bei ihm über 10%.

So hoch? :kappa:

Ich hatte gehofft, dass Dresden uns hilft und dann Hannover und Braunschweig weiter hinter uns liegen. :confused:

Und Karlsruhe schaffts auch nicht. :unamused:

EDIT: Wow… :expressionless:

Wenn Hannover so weiter macht geht’s ganz schnell wieder runter. Das war ja ähnlich ekeliger Fußball wie von Stuttgart in Dresden. Nur rumtreten, Karten provozieren und auf paar Einzelaktionen hoffen geht nicht immer gut.

Ich bin grad echt ein bisschen sauer/enttäuscht. Da erarbeitet man sich so sich so viele gute Möglichkeiten, besonders in der ersten Halbzeit, und macht einfach keine rein, lässt dafür aber Harnik 3mal frei stehen. Und auch wenn er der Chancentod schlechthin ist, muss man ihn aller spätestens nach seiner zweiten 100%igen besser verteidigen. Das vollkommen unnötige 1:2 gibt einem dann den Rest. Da sind der (unverdiente) Sieg von Union und das Unentschieden von Bielefeld und St. Pauli nur ein schwacher Trost.

Das ist Harniks großer Trick: Alle denken, er ist der Chancentod schlechthin, also wird er nicht gedeckt und schießt einfach mal 11 Tore in der zweiten Liga. Muss ja dementsprechend 110 aufs Tor geschossen haben, okay. Von mir aus können wir so aufsteigen, muss einem ja gar nicht peinlich sein. Solange man seine eigenen Spiele gewinnt, anstatt nur zu schauen, dass hoffentlich alle anderen verlieren, aber nun gut.

Gutes Spiel von Bielefeld, der Sieg wäre sogar auch möglich gewesen, da der Elfmeter aber ne klare Fehlentscheidung war, will ich mich mal nicht beschweren.

Freufreu

Jetzt könnte Stuttgart mit nem Sieg wieder auf 5 Punkte davonziehen. Hoffentlich klappt das, da Braunschweig und Berlin gewonnen haben wäre das durchaus wichtig. Wird aber wohl schwer gegen die beste Abwehr der Liga. :confused:

Mir wäre es lieber man hätte gegen Hannover eine Chance mehr genutzt und dafür hier 3 liegen gelassen. Tut mir ein wenig leid um Aue aber ist mir lieber, wenn die absteigen als St. Pauli oder Bielefeld.

Na wollen wir mal hoffen dass Stuttgart heute verliert, sonst wird das noch eng in den oberen Plätzen…, aber wer gegen ein Bielefeld sich fast zwei Konter fängt der hat es auch nicht verdient…

2 „Gefällt mir“

?.. Gerade WENN Stuttgart verliert wirds doch eng?

Und ganz davon abgesehen… NIEMAAAAAALS.:rage: