2. Bundesliga [Sammelthread]

Eng im Sinne von dass wir den Aufstieg oder Relegation verpassen können, mit nem Sieg heute wäre Stuttgart schon einen guten Schritt voraus

ALLLLLLLLLLLLTEEEEEEEEEEEEERRRRRR TOOOOOOOOORRRRRRROOOOOOOOOOOODDDDEEEEEEEEE. Wieder ein geiles Tor, das auch in die Liste vom Tor der Woche könnte. O_____O

EDIT: Gomez’ Rekord gebrochen. Nun in sieben Heimspielen in Folge mit einem Torerfolg.

Ach ja… Wenn Stuttgart wieder etwas davonziehen könnte würde es mich hingegen sehr freuen. xD Dann wäre man wenigstens ein Spiel sicher vor Hannover. :sweat_smile:

EDIT 2: JAAAAAA DAS WAAAAAAAAAARSSSSS 2:0. War aber wie erwartet sehr schwer. Klautern mit der besten Abwehr der Liga und hat wirklich sehr lange sehr gut verteidigt. Allerdings hatten sie bereits vor dem Spieltag trotz der wenigen Gegentore ein negatives Torverhältnis, was zumindest die Stuttgarter Defensive dann vor deutlich kleinere Probleme gestellt hat. Sehr wenig zugelassen heute.

1 „Gefällt mir“

Hui. Und ich sag in der Winterpause meinem Vater noch, dass der VfB bei 32 Punkten mindestens noch 30 bis 36 Punkte braucht um einigermaßen sicher aufzusteigen. Also so 10-12 Siege und heute machen die schon den fünften und dazu auch noch in Folge. Noch ein paar Siege und Unentschieden, dann kann man langsam aber relativ sicher ne Aufstiegsfete planen. Wird seitens des Vereins schon gemacht, man muss ja vorbereitet sein, aber dann kann man natürlich die Pläne langsam konkretisieren.

EDIT: Ach ja, der Sieg geht heute verdient an Stuttgart. Man war im Gegensatz zu den letzten Spielen, die dennoch nicht unverdient gewonnen wurden, noch mal deutlich dominanter und hat eigentlich die meiste Zeit das Spielgeschehen bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Es wirkt natürlich immer etwas seltsam, wenn man nach einem 4:1 sich über die Leistung beschwerte aber wie Dresden gerade zum Anfange der zweiten Hälfte schliefen lassen hat gefiel mir gar nicht. Vor allem, weil man noch einen Elfmeter und eine rote Karte gegen sich hätte bekommen müssen. Dass man 3 Ecken eiskalt rein gemacht hat ist natürlich schon irgendwie geil.
Egal noch 6 Punkte bis zum Klassenerhalt.

Alter super Comeback nach den zwei Gegentoren bisher. Ich bin ein wenig beeindruckt.

Das 1. Tor darf so nie zählen. Tritt dem Modica den Schädel ein und berührt gerade so noch den Ball, wow. Und zum Glück rächt es sich, dass Lautern ab der 20. Minute auf Zeit spielt.

Boar wie ärgerlich, dass man noch das 3:3 kassiert. Aber trotzdem Lob an die Mannschaft, nach dem 0:2 hat man die richtige Reaktion gezeigt. Ich finde man hat richtig gemerkt, wie sie der Ehrgeiz gepackt hat. Noch 5 Punkte bis zum Klassenerhalt.

Ich würde ja gerne davon schwärmen, wie überragend Dynamo diese Saison spielt, aber die Wahrheit ist einfach, dass diese 2. Liga unfassbar schwach ist. Bisschen ruhiger Spielaufbau hintenrum und solides Passspiel, und schon spielst du 3/4 der Liga an die Wand. Wie man mit so einer schwachen Abwehr (ohne Ballas) und mit so einer mieserablen Chancenverwertung 5. sein kann, ist schon schwer zu begreifen. Ich will mich nicht beschweren, aber das Niveau der Liga, insbesondere von Mannschaften mit größeren Ambitionen die im Mittelfeld rumdümpeln, ist schon sehr niedrig.
Just my 2 cents.

Ich stimme zu, dass die zweite Liga ziemlich schwach ist. Was man auch oft daran sieht, dass Mannschaften, die in der Vorsaison noch um den Aufstieg gespielt haben jetzt plötzlich im Abstiegskampf sind und umgekehrt. Allerdings sehe ich bei Dresden doch klar besser strukturierte Angriffe als bei vielen anderen Zweitligamannschaften. Dass ein Nürnberg oder Kaiserslautern so schlecht da stehen ist aber in der Tat erschreckend. Und dafür sind Sandhausen und co. weiter oben platziert. Komme ich immer noch nicht so wirklich drauf klar.

Sieg Karlsruhe wird Affenschlampe sicher freuen. Wobei mir ein Unentschieden lieber gewesen wäre. Sieg St. Pauli ist natürlich mega. Vielleicht rutscht ja 1860 noch auf einen Abstiegsplatz.

1 „Gefällt mir“

freut mich noch viel mehr. das derby rückt näher :smiley:

Jop und der von Pauli auch. :grin:

Sei doch froh, so können deine Dresdner vielleicht noch mal rankommen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Der Aufstieg Dresdens hat sich meiner Meinung nach mit der Niederlage gegen Hannover erledigt. Der Klassenerhalt sollte eigentlich nur noch Formsache sein und ich hoffe, dass man jetzt die Saison noch gut und verletzungsfrei zu ende spielt. Ich bin ja sowie so zufrieden, welche Entwicklung die Mannschaft an sich genommen hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Dresdner Mannschaft in der 1. Liga vorstelle wird mir Angst und Bange. Da müssen erst noch an ein paar Schwachstellen neue Leute kommen. Union hat dafür 4/5 Jahre gebraucht und wird es trotzdem schwer haben, wenn sie es denn endlich mal schaffen.
Die neue Verteilung der Fernsehgelder spielt uns leider auch nicht in die Karten, von daher ist jede einstellige Platzierung am Saisonende Gold Wert.

1 „Gefällt mir“

Wenn Dresden diese Saison doch noch aufsteigen sollte, könnte es so ein Paderbornding werden. Und die sind jetzt in der 3ten Liga auf einem Abstiegsplatz. Ich glaube jeder Dynamofan wäre zufrieden, wenn man langfristig erstmal eine solide 2.Liga Mannschaft wird und man nicht jedes Jahr Angst haben muss wieder abzusteigen. So ein bisschen wie Führt vielleicht.

1 „Gefällt mir“

So. Damit sind die alljährlichen 6Pkt auch wieder an die Nachbarstadt abgegeben. Ganz erlich Leute…es macht absolut kein Spaß Club-Fan zu sein :cry: … Und Nils beschwert sich über den HSV. Wenn der nur wüsste, wie tief es noch geht.
Bin grad echt froh nicht in der Heimat zu sein und auch nicht mitzubekommen was in der dritten Halbzeit noch geht. Der Marsch hin zum Stadion war ja offenbar noch friedlich. Würde mich aber überraschen wenn es so bleibt.

1 „Gefällt mir“

Wasn bei Hannover los. Bader raus, dafür kommt der Heldt.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/hannover-entlassung-bader-moeckel-100.html

Das verschafft mir heute wenigstens etwas Genugtuung.

In München ist mittlerweile sogar das Jubeln für die Gastmannschaft in der Nähe von Herrn Ismaik unerwünscht :rolling_eyes:

Die Stuttgarter hätten sich fast selbst den Ausgleich eingebrockt. Aber Langerak bleibt ein Elfmeterkiller und liefert eine weitere Rettungstat hinterher.

Braunschweig jetzt am Drücker. Muntere Partie.