2. Bundesliga [Sammelthread]

Lol Dresden verhauts noch 3:3

DAS WAR JETZT ABER EHER EIN ELFER!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAA AUSGLEIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCHHHHHHHHH!!!.
Jetzt bitte abpfeifen. :disappointed:

EDIT: Immerhin den nach der zweiten Halbzeit verdienten Ausgleich geschossen und Dresdens Zeitspiel bestraft. :safetyfirst:

das dürfts damit für dresden gewesen sein.

Oh man. Wie dumm auch. Naja, absolut verdient, Stuttgart in der zweiten Hälfte vollkommen überlegen. Und wenn man eine 3:0 Führung nicht halten kann, ist es wahrscheinlich auch besser nicht aufzusteigen. Ich hoffe dann mal, dass Union und Stuttgart dirket aufsteigen. Wer in die Relegation geht ist mir relativ egal.

4 „Gefällt mir“

Saustark die Nerven behalten und nochmal zum 3:3 aufgeholt. Leider gibt’s für die Leistung wegen anfänglicher Fehler wieder nur 1 Punkt.

Danke dafür übrigens. :kissing_closed_eyes:

Ach, das 5:0 aus dem Hinspiel kann uns ja keiner mehr nehmen. Und das Primärziel Klassenerhalt hat Dresden ja geschafft, also kein Grund groß traurig zu sein.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich mir, nachdem Heidenheim und Sandhausen leider wieder etwas abgerutscht sind, Dresden in die Relegation gegen Hamburg wünschen. Mit zwei Siegen für Dynamo :scream: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :heart_eyes:

Stuttgart wird wohl direkt aufsteigen. Dazu ist deren Restprogramm, bezüglich der aktuellen Formtabelle, auch am einfachsten. Ich fürchte Union rutscht noch auf vier. Aber das werden die drei wohl in den direkten Duellen ausmachen, was für Union ja an diesem Spieltag schon ein Malus ist. Man hätte Hannover bei 46 Punkten halten können und wäre selber jetzt Tabellenführer.

Hannover und Union, 1860 im Aufwind, Nürnberg auch… sehe nur Karlsruhe, Aue und Bielefeld als Pflichtsiege und Würzburg ist derzeit auch schwer einzuschätzen, da die derzeit eher schwach sind, aber das das letzte Spiel der Saison ist und bis dahin viel passieren kann.

Sehe den Aufstieg noch ne Weile nicht wirklich als sicher an, da auch die anderen drei Mannschaften nur im Bereich von 1 Punkt entfernt sind, zwei davon ja punktgleich und Dresden mit 8 Punkten Abstand grundsätzlich auch noch im Rennen ist.

Man kann zum Wohle der ersten Liga nur hoffen, dass Stuttgart den Aufstieg noch verspielt. Wie man nur so überfordert sein kann wenn mal paar Gästefans da sind ist mir unbegreiflich bei einem ehemaligen Bundesligisten. Die Mannschaft sammelt da auch keine Sympathiepunkte wenn Gegner provozieren und kaputt treten mal wieder das Hauptziel in der ersten Halbzeit sind. Schade das unsere zu blöd und passiv waren, mal wieder.


Okaaaaay, ich bin mir nicht sicher, aber das erste MUSS doch ironisch gemeint sein oder? :thinking:

Klar war das Ironie, im Gästeblock war Großteils überragende Stimmung. :wink:

Wat. Feinstes Rumgedümple zur Zeit ohne jegliche Offensivpower, außer dass man nicht nur noch verliert ist da nichts auschwingendes dabei. :smiley:

Hab ich schon mitbekommen und sieht man ja auch im zweiten Tweet Rammstein :herz:, aber es gibt ja Leute, die sowas dann trotzdem sagen. :joy:

Insbesondere, dass es ein langweiliges Spiel war hört/liest man ja öfter bei solchen Duellen, wenn nicht eine Mannschaft die andere mit 30:0 an die Wand spielt, deswegen war ich mir nicht so sicher. :sweat_smile:

@Louie

Naja, gegen Union und Dresden verloren. Und auch gegen 60 und Fürth, die selber erstarkt sind. Gegen Heidenheim, Würzburg, Bielefeld, Düsseldorf, Klautern und Karlsruhe gepunktet, nur einmal Remis. Ist jetzt nicht unbedingt die Bilanz einer Supermannschaft, sollte aber nicht unterschätzt werden. Aufschwung war vielleicht übertrieben, aber so einfach wie es gegen die beiden Abstiegskandidaten und Aue werden MUSS als Mitfavorit auf den Aufstieg wird es denke ich nicht.

Mal sehen, hier in Nürnberg ist jedenfalls die Tristesse extrem. Aber gut, ihr seid eh immer ein spezieller Gegner für uns, glaub selbst im Horror-Abstiegsjahr konnten wir irgendwie noch gegen euch gewinnen.

was sagt uns das eigentlich, wenn über die zweite liga hier mehr geschrieben wird, als über den erstligaspieltag? :thinking:

Die 2. und vor allem 3. Liga sind einfach länger als 17 Spieltage spannend und interessant, das ist kein Geheimnis. Von daher nichts außergewöhnliches :wink:

jop und ist auch relativ klar, woran das liegt, aber das ist unseren dortmund und bayernfreunden ja egal…