2. Bundesliga [Sammelthread]

Nich so geile Ergebnisse. Sieg Bielefeld finde ich cool aber St. Pauli und Nürnberg hätten auch ruhig gewinnen können.

1 „Gefällt mir“

KSC stellt Mirko Slomka frei

Der Karlsruher SC hat seinen bisherigen Cheftrainer Mirko Slomka mit sofortiger Wirkung freigestellt. Der Verein reagiert damit auf die Ergebnisse der letzten Spiele. Das Amt des Cheftrainers übernimmt Marc-Patrick Meister.

Woah… das ging schnell.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Karlsruhe retten wird.

die trainerwahl vom KSC istaber auch einfach grauenhaft. bei oralwar von anfang an klar, dass der nichts bringt und slomka war schon immer als trainerdarsteller verschrien…

die trainerwahl vom KSC istaber auch einfach grauenhaft

Kann ich voll und ganz bestätigen. Zu Beginn der Saison waren die Stimmen auch eher gegen Oral. Das wurde dann im Laufe der Hinrunde verständlicherweise nicht besser. Aber mit Slomka waren viele im KSC Dunstkreis eigentlich echt zufrieden. Man muss dazu sagen, dass der KSC eig. kein Geld hat und gerade Trainer wie Slomka eigentlich immer außer Reichweite waren weil die nicht bezahlt werden können.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass mit dem Kader bzw. den Spielern nicht mehr drin ist. Hier in Karlsruhe hat man den Abstieg eig. fest einkalkuliert und auch die Stimmen aus der KSC-Geschäftsleitung rechnen inzwischen fest damit.

Das schlimme dabei ist eigentlich das Stadion. In KA immer ein schweres Thema (Soll die Stadt 80 Mio dafür ausgeben?). Eigentlich gab es jetzt endlich den Beschluss, dass es 2018 mit dem Neubau losgeht. Aber wer weiß, was die lokalen Politiker bis dahin noch entscheiden. Gerade jetzt wo der Abstieg droht. Man muss dazu wissen, dass der Wildpark in Liga 1 und 2 das älteres Stadion ist. Selbst Aue baut aktuell ein neues, die lange ein noch älteres Stadion hatten.

So sehr ich meine Verein liebe. So sehr bin ich aber auch enttäuscht was man die letzten Jahre so fabriziert hat. Da war das schnelle Geld beim Spielerverkauf immer wichtiger als die sportliche Perspektive. Und obwohl man mit Spielern wie Calhanoglu gutes Geld gemacht hat, hat man es nicht geschafft diese Geld richtig in die Zukunft zu investieren.

Alles in allem muss beim KSC mehr passieren als nur ein neuer Trainer damit man auch für die Zukunft wieder hoffen kann. Meiner Meinung nach muss dafür u.a. der Präsi weg. Ingo Wellenreuther (sitzt auch für die CDU im Bundestag und hatte als Oberbürgermeister in KA kandidiert) nutzt in den Augen vieler hier dieses Amt mehr als Wahlwerbung für sich und hat den Verein eigentlich tiefer in die Scheiße geritten als vor seiner Amtszeit…

Aber aus Fansicht muss ich sagen, dass die Saison in der 3. Liga vor ein paar Jahren mit die beste Saison war. Ich war auf mind. der Hälfte aller Auswärtsspiele. Habe dabei Städte gesehen wie Münster, Chemnitz, Wiesbaden, Halle, Offenbach (Grüße an @Etienne_RBTV) oder Babelsberg. Gibt schlimmeres. Ich habe nur Angst davor, dass man aus dem Studel nicht mehr rauskommt, denn mehr als ein Jahr 3. Liga wird der Verein vermutlich nicht überleben. Dafür sind hier die Finanzen zu knapp und es fehlen die Geldgeber und Möglichkeiten, die man anderswo hat.

Das so mal meine Sicht als Fan…

PS: Ich fahre am Sonntag nach Stuttgart und habe jetzt eigentlich schon kein Bock mehr xD

Ich auch nicht. :disappointed: Immer gegen uns gibts nen neuen Trainer und dann immer schön mit Trainereffekt… Hoffentlich, so leid es mit tut, klappt das aber für uns und auch heute.

Mach dir keine Sorgen. Wie gesagt, ist das bei uns kein Trainerproblem. Die Mannschaft ist einfach schlecht. Wenn du Spieler, die am selben Tag verloren haben, nachts im Club triffst und am nächsten Tag in der Zeitung liest, dass einige Spieler (eben diese, die du im Club gesehen hast) teilweise regelmäßig zu spät zum Training kommen, dann ist das meist eher ein Einstellungsproblem bei den Spielern.

Naja, dann trotz „Feindschaft“ auf ein gutes Spiel. Vielleicht trotzen wir euch ja ein Unentschieden ab :smiley:

PS: Ich hoffe ich kann durch die Stadt laufen ohne verprügelt zu werden :joy:

Das Problem ist ja die Feindschaft, vielleicht sind die Spieler ja doch mal motiviert und bekommen zusätzlich vom Trainer nen Einlauf… Hat man ja schon oft gesehen, dass so Mannschaften plötzlich wieder spielen können. Angst

Unentschieden wäre für uns echt nicht gut, da wir schon heute gegen 60 ran müssen und das kein garantierter Sieg ist und wir Punkte brauchen für den Aufstieg.

Also grundsätzlich dürftest du hier kein Problem haben, wenn man den Hools nicht begegnet. Wie die Ultras bei solchen „Rivalen“ so drauf sind weiß ich allerdings nicht. Hört/liest man allerdings selten, dass Fans aus anderen Lagern hier Probleme bekommen. :thinking:

Nach meinem Gefühl nehmen die Karlsruher diese Feindschaft eh viel ernster xD ich kenne ein paar Stuttgart Fans und die sagen eigentlich alle, dass sie kein Problem mit dem KSC haben. Andersrum wird es dann schon schwieriger. Klassisches David gegen Goliath eben.

Wir brauchen alle Punkte und ihr braucht alle Punkte. Die Ausgangslage für ein gutes Spiel ist schonmal gegeben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fänds ja sogar schade, wenn ihr absteigt, leider sind wir in keiner Position in der wir sagen können ne Niederlage wäre auch nicht so schlimm. Hatte ja gehofft, dass ihr nach der Winterpause so weit rauskommt, dass ihr einigermaßen sicher seid und nur die Saison vernünftig beenden müsst um überm Strich zu stehen. :confused:

Wenn du mich fragst (und das nicht meinen Leuten im Block erzählen sonst gibt’s Haue für mich :smiley: ) gehört der VfB natürlich in Liga 1 (auf jeden Fall lieber als die Hoppenheimer).

Unsere Liga 1 Zeit ist eig. vorbei. Ich sehen den KSC schon seit Jahren als klassische Mannschaft für die 2. Liga.

:thumbsup: :kissing_closed_eyes:

Ich fänds ja mal nicht schlecht, wenn sich der KSC mit ein paar Jahren guter und stabiler Arbeit finanziell und sportlich fest etabliert und mit stetiger Verbesserung Schritt für Schritt an die Erste annähert. Nicht mit imensen Investitionen und auch nicht wie leider ein Strohfeuer á la Darmstadt. Innerhalb der Liga so schwanken wie die letzten Jahre is echt unangenehm, kenne ich ja selber.

:sweat::sweat::sweat::sweat::sweat::sweat:

Also nach dem was ich in der Zweiten gesehen und für die Erste gelesen habe ich war ne Weile weg und konnte nicht alles sehen hätte der VfB gewinnen MÜSSEN, war aber einfach zu dumm und zu schlecht was Torabschlusse angeht. 60 hat zwar gemauert wie verrückt und Zeitspiel betrieben, aber das hätten wir dennoch knacken müssen.

So scheint das Remis gerecht zu sein. Auf der einen Seite mehr vom Spiel, aber zu blöd auf der anderen Seite diszipliniert und gut verteidigt.

Wenigstens hat Berlin verloren und Braunschweig auch nur nen Punkt geholt. :confused:

Der größte Witz war aber der Kommentator.

0:1 kurz vor Ende: Viele sagen der VfB muss direkt wieder aufsteigen, aber vielleicht überschätzen die auch den VfB.

1:1 Treffer: DA SIEHT MAN DIE QUALITÄT DER MANNSCHAFT!!!.. Lächerlicher Dödel.

1 „Gefällt mir“

Für Dynamo wird es auch noch mal richtig interessant.
Braunschweig (A)
Düsseldorf (H)
Führt (A)
Sollte man die 3 Spiele gewinnen oder mindestens 7 Punkte holen hat man richtig gute Chancen auf den Aufstieg, denn die letzten 3 Spiele der Saison sind:
1860 München (H)
Karlsruhe (A)
Bielefeld (H)
München und Bielefeld sind extrem Außwärtsschwach und Karlsruhe die schlechteste Heimmannschaft der Liga aktuell. Da hat Braunschweig zum Beispiel ein schwereres Restprogramm.

Aber letztendlich wird Dresden bestimmt im letzten Spiel gegen Bielefeld verkacken, wie man’s halt gewohnt ist.

Das sind doch schöne Ergebnisse. Jetzt muss noch 1860 verlieren dann entwickelt sich der Abstiegskampf genau in die richtige Richtung.

Ich bin nur froh, dass jetzt auch Hannover nen Dämpfer bekommen hat und nicht davonzieht.

Und das gegen die gar nicht mal so starken Würzburger.

Jau, hoffentlich erwischen die uns nicht auch noch bzw. nur wenn wir es irgendwie schaffen schon vorher Aufsteiger zu sein.:sweat_smile:

Endlich führen wir mal wieder in nem Spiel…

Asano endlich mal wieder und dann auch noch so scheiße knapp.

Allgemein spielen wir für meinen Geschmack zu oft hinten rum und nach vorne zu langsam. So bekommt Karlsruhe immer seine Defensive in Stellung.

EDIT: Jetzt läuft ein Spiel richtig und eines falsch… zwei Heimsiege wären besser.