2. Bundesliga [Sammelthread]

Schade für Bielefeld, sie hätten Punkte verdient gehabt, dennoch bin ich froh die 3 Punkte beim VfB zu sehen,

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA TORODDEEEEEEEEE DU MENTALITÄTSMONSTER!!! ZWEI, DREI RIESENCHANCEN VERGEBEN UND TROTZDEM WIEDER GESCHOSSEN UND GETROFFEEEEEENNNNNNN!!!

Btw die Aktion von Terodde war in meinen Augen gar nicht peinlich, da er aus meiner Sicht bei vollem Lauf am Bein getroffen und damit aus dem Tritt gebracht wird. Freistoß und Gelbe hätte ich da gesagt. Kann mich aber irren, da die Wiederholungen nicht wirklich eindeutig waren. Auch Gentner wurde später gefoult und nix. Asano kurz vor Schluss… nix.

Verfickte Kackscheiße. So dumm und unnötig den Sieg verschenkt. Davari kann beim 1:1 kaum schlechter klären und wie Terrode beim 1:2 durchlaufen kann ist auch lächerlich. Pavard hätte Gelb-Rot sehen müssen und ohne Langerak im Tor hätte Stuttgart heute aller mindestens noch ein Tor gefangen. Naja, die bessere Mannschaft hat verloren, wehe Stuttgart vergeigt den Aufstieg jetzt.

Er wird allerhöchstens leicht touchiert und schmeißt sich wieder hin hätte man ihn in den Rücken geschossen. Hat er schon in Dresden gemacht, scheint so eine Marotte von ihm zu werden.

Auch in Dresden wurde er getroffen. :rolling_eyes:

Diesmal wars aber noch eher ein Foul gegen ihn, da er eben ohne die Berührung wohl an den Ball gekommen wäre. Und die Sache mit dem touchieren gabs doch auch schon drölf mal. Sobald du die Berührung spürst fällste halt, wenn du dadurch das bessere Ergebnis erwartest. Nicht so cool die Aktion, aber peinlich würde ich bei solchen Aktionen nur gelten lassen, wenn entweder keine Berührung stattfindet oder eben die Geschwindigkeit der Spieler nicht zum folgenden Fall passt.

EDIT: Und bei den Karten hätten sich die Bielefelder bei nem anderen Schiri wohl auch ordentlich bedient. Die Gelb-Rote hätte allerdings auch in meinen Augen durchaus sein müssen. Viel zu doof reingegangen, insbesondere, da der Ball dann so ungefährlich wurde.

Naja und bessere Mannschaft… eher gleichwertig. Gleich viele Torschüsse, mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr erfolgreiche Pässe, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, weniger Fouls. Diese Daten sprechen fast alle für Stuttgart, aber Bielefeld hat so gut gekämpft, dass sie ebenbürtig waren. Mit dem glücklicheren Ende für uns.

Sprich peinlich. Wenn er einfach weiter gelaufen wäre hätte er den Ball genauso bekommen können und bei seinen Qualitäten mindestens auf’s, wenn nicht sogar ins, Tor bekommen.

Wie viele Paraden musste Davari auspacken? Kann mich an nicht eine erinnern. Wie viele musste Langerak halten? 2 richtig starke Paraden und mehrmals für klären gegen hohe Bälle. Nach dem 1:2 war Stuttgart fast 20 Minuten komplett abgemeldet.

Hat er dann ja noch zwei mal. Und ich sag immer noch, dass es nicht peinlich ist, da es eben seit Jahren so ist, dass sowas meist gepfiffen wird. Klar für nen Kontaktsport ist das recht wenig Kontakt, allerdings ist es eben in gewisser Weise auch unfair, wenn gerade diese eine Aktion plötzlich nicht mehr genügt, insbesondere, wenn es nächste Woche unter Umständen gegen uns wieder gepfiffen wird. So ne härter Linie sollte man durchaus einführen, da habe ich ja selbst schon des öfteren was zu geschrieben, allerdings sollte das in meinen Augen vor einer Saison klar geregelt sein, wie mit dem „Fairplay“ bei ner „Verletzung“, da hat zwar nicht die DFL, aber Köln gesagt, dass ab jetzt weitergespielt würde.

Tja, zwei bis drei hättens aus Sicht der Bielefelder wohl sein dürfen. :smirk:

Eine weitere die mir einfällt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass der Ball ohne reingegangen wäre, war der Freistoß von Maxim. Mehr fällt mir aber auch nicht ein. Am Ende hat aber eben Langerak die eine Parade mehr gemacht, die bei gleicher Anzahl an Torschüssen dann nötig war. Es war ein Schuss mehr direkt aufs Tor den Davari nicht abgewehrt bekommen hat.

Das ist genau unser Problem in vielen Spielen, wenn wir schon mal führen, sollten wir das Ganze dann auch mal mit nem weiteren Treffer oder weiteren Offensivaktionen absichern.

ich muss auch sagen: egal wer am ende aufsteigt: der klassenerhalt wird für jeden zur mammutaufgabe.

keiner der aspiranten spielt die saison mit einer souveränität, die ein großen qualitätsplus im vergleich zum rest der liga aufzeigt und da die zweite liga nicht sonderlich stark ist im vergleich zur bundesliga, ist das wirklich ein problem.

alle aufsteiger der letzten jahre konnten sich nur dann wieder in der liga etablieren, wenn sie die zweite liga dominiert haben, egal ob es köln, hertha, mainz oder augsburg war. alle anderen haben spätestens in der zweiten saison meist zu große probleme bekommen, um sich in der liga zu halten, siehe aktuell ingolstadt (wo noch alles möglich ist) oder darmstadt. von fürth, düsseldorf, paderborn usw brauchen wir gar nicht erst reden.

Sehr schön. 1860 hat verloren und St. Pauli gewonnen :thumbsup:
Bei Dresden scheint die Luft leider raus zu sein. Schade aber Primärziel wurde erreicht also halb so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Damit dürfte das direkte Aufstiegsrennen endgültig zu nem Vierkampf geworden sein. Schön auch, dass Pauli sich ein wenig rausgearbeitet hat und 1860 wieder reingerissen wurde. xD

Hoffe, dass nun die andern beiden wichtigen Spiele möglichst gut für uns ausgehen und wir dann am Montag die Chance nutzen können… Bin nach vielen Jahren mal wieder im Stadion.

Dynamo unglücklich verloren. Geht das Ding nicht rein, beschwert sich niemand über das 0:0.
Aber das mit Akpoguma überschattet natürlich erstmal diesen Spieltag, da rücken die Ergebnisse in den Hintergrund.

Was is da passiert?

Halswirbelbruch

DAAAAAAAAMN. Wenn er Glück im Unglück hat wird er ohne größere Nervenschäden davonkommen. Scheint zumindest in der Aussage “monatelanger Ausfall” also “nur Ausfall” mitzuschwingen und ist zu hoffen.

7 zu 2 Torschüsse, 4 zu 1 auf’s Tor aber nur 1:1. Ich sehe es schon Hannover gewinnt das mit ekelhaft viel Glück.

HARNIK <3

Geiler Pass von Fossum

So ne Scheiße.

Wie kann man nur so viel Glück haben

VERFICKTE SCHEIßE

LAST E: MINUTE in meiner Euphorie nicht gemerkt, dass anderthalb Minuten mehr gespielt wurden und Hannover sogar noch mal ne Chance hatte :sweat_smile: AUSGLEICH. Und was ein geiles Tor. SAUBER. Jetzt hoffe ich natürlich weiter auf nen Sieg von uns, dann hätten wir immerhin 3 Punkte Vorsprung auf Hannover.

gegen So eine mannschaft nicht zu gewinnen, ist das alle schlecht wieder

Natürlich ein unerwarteter Punktgewinn für Aue, Hannover muss nun auf Bochum und auf die Unfähigkeit von Union und Stuggi, ein Tor zu schießen, hoffen.

Beides nicht gerade wahrscheinliche Szenarien.