2. Bundesliga [Sammelthread]

Das unmoralisch bezieht sich eher auf den Zeitpunkt, nicht auf die Anfrage. Anfragen kann man natürlich, aber dass man allerdings bis 2 Wochen vor Ende des Transferfensters wartet (+ direktes Duell am kommenden Spieltag) und dann eine der Stützen eines Konkurenzvereins anfragt, finde ich nicht gerade moralisch. Ganz davon abgesehen, dass es für mich so auch den Eindruck macht, als habe man bisher an keinen Lösungen gearbeitet, die den Weggang der Werder Offensive (welcher sehr erwartbar war) irgendwie auffangen würden.

Unmoralisch ist vielleicht ein etwas starkes Wort.

Aber vor dem direkten Duell da so ein Thema reinzubringen ist natürlich nicht so 100% die feine Art.

Vielleicht haben sie auch mal wieder mit dem Spieler gesprochen, bevor sie den Verein informiert haben ode so^^

Naja wenn aus den ursprünglichen „Planungen“ nichts wird muss man ja woanders anfragen. Nur weil man dann zufällig auch gegen den Verein spielt kann man ja schlecht drauf verzichten anzufragen.

Das könnte sein. Die Kritik am Anfang Transfer konnte ich deswegen deutlich besser nachvollziehen.

Man kann sich das glaube ich ganz gut mit anderen Mannschaften verdeutlichen. Wenn mal wieder ein zufälliger Leak raus kommt, das der FCB an nem Top Talent vom BVB dran ist, kurz bevor sie gegeneinander spielen hat das auch immer ein Geschmäckle. Aber wie gesagt, grundsätzlich ist unmoralisch hier vielleicht ein etwas starkes Wort.

Davor fällt mir aber auch nicht wirklich wer ein.

Ob Sarget sich wirklich bei Bremen entwickelt hat kA. Bei Bremen wirkt halt gerade jeder der 2 Meter geradeaus laufen kann wie ein Talent. Auch Klaaßen war für Bremen zwar super wichtig, aber ein richtig guten Spieler fand ich ihn persönlich nicht.

War halt ne Kampf/Motivationssau und hat immer Vollgas gegeben.

Bremen hat halt schon sehr lange keinen Spieler mehr wirklich gut gemacht finde ich. Ich fände als Spieler jedenfalls ne Menge anderer Vereine spannender derzeit als Bremen als „Sprungbrett“

Meh :frowning:

Tut mir Leid, aber irgendwie muss ich da an Betrug oder persönliche Ablehnung denken, wenn Perl nicht mal einen Hinweis gibt, obwohl der Schiedsrichter darauf wartet.

1 „Gefällt mir“

Besser als wenn sich ein und der selbe Schiedsrichter die Situationen immer nochmal ansieht, um dann als einziger, der die Situation gesehen hat anders zu entscheiden und der selbst Spielern, die etwas zugeben, nicht glaubt.

Trotzdem bekommt Schalke pro Saison gefühlt 5 Mal Ittrich in irgendeiner Funktion.

Es gab ja schon häufiger Schiedsrichter, die Vereinen komplett abgelehnt wurden, wenn es häufiger zu berechtigten Zweifeln an der Unparteiigkeit gab . Bei Schalke mit Merk z.B., oder Dortmund mit Stark. Aber das waren schwierige Unterfangen mit viel Hickhack.

Als HSVer ist man ein etwas gebrandmarktes Kind und wurde ja schon durch Schiedsrichter Betrug benachteiligt.

Und jetzt geht Eggestein tatsächlich von Werder nach Freiburg. Bald bekommen die nicht mal mehr ihren Kader voll

:nun:

Ich finde es mehr als befremdlich, dass bei Bremen aktuell medial mehr los ist als auf Schalke oder beim HSV :smiley:

Ja, scheint so als wären wir jetzt dran mit der Kasperlmütze

Das ist so ungewohnt nicht mehr das Opfer Nr.1 zu sein :beanfeels:

Werder Bremen im freien Fall. Beispiellos. Man kann über Kohfeldt, Anfang etc. diskutieren, aber die größten Fehlbesetzungen der letzten Jahre sind Baumann, Bode, Fritz und Co. Wenn man so abstürzt, liegt das, siehe Kaiserlautern z.B., ganz selten in der Verantwortung irgendwelcher Trainer. Klar, irgendwo arbeiten die natürlich auch in einer Führungsposition, aber da läuft einfach so viel mehr schief als „auf’m Platz“.

Man macht sich ja über den HSV lustig, aber die konnten sich ja immerhin ganz ordentlich in der zweiten Liga halten, was an dieser Stelle definitiv nicht (!) als Spott gemeint ist. Bremen hingegen muss ganz schnell irgendwie die Kurve kriegen, denn auch wenn noch nicht viele Spiele gespielt sind, sieht das z.T. alarmierend schlecht aus.

Wobei der HSV finanziell auch nicht so schlecht da stand wie Bremen gerade.

Das kommt noch dazu.
Mir ist das auch zu wenig, wenn man argumentiert, Bremen hätte ja nicht so viel Zeit für die Kaderzusammenstellung gehabt. Das musste man auch schon in diversen Foren und von zahlreichen Fans lesen. Bitte was? Hätte man professionell und vorausschauend agiert, hätte man zweigleisig geplant. Trotz Geldmängel, die man sich sowieso selbst zuzuschreiben hat. Hätten sie die Klasse gehalten, hätte sich mit Selke direkt das nächste finanzielle Desaster ergeben.

Ich bin kein Werder-Fan, habe den Verein aber immer mit Freuden auf dem Platz gesehen. Das, was da aktuell passiert, ist allerdings zutiefst unwürdig. Ich drücke die Daumen, dass man nicht direkt in die dritte Liga absteigen muss, aber die Hoffnung… nunja. Man hat sehr viele Probleme aus den letzten Jahren mitgenommen, von einem befreiten Auftreten kann da, ähnlich wie bei Schalke 04, nicht die Rede sein. Wie auch?

Dann sind das aber auch Quatschköppe. Ich persönlich kenne niemanden, der das ganze Disaster nicht komplett Bode und Baumann in die Schuhe schiebt. Aber da hat man jetzt ja auch nichts mehr von.

Ist ist in der Tat ein Trauerspiel. Das hat man aber locker die letzten 5-6 Spieltage kommen sehen in der letzten Saison. Baumann und Bode waren aber trotzdem nicht bereit irgendwas zu tun leider.

Jetzt kann man halt nur noch die Finger kreuzen, dass man nicht in die 3. Liga durchgereicht wird.

1 „Gefällt mir“

Leider wieder ein Spieler der bestätigt, dass der Druck bei Vereinen mit größerer Fan Base ein anderer ist, als bei kleineren Vereinen und es sich auf die Leistung auswirkt.
Umso mehr Fans umso mehr Idioten gibt es leider.

Die Attacken aus dem Netz seien beim HSV Gjasula zufolge „ein großes Problem“, „heftiger als anderswo“ - und auch Thema bei den Profis. "Jeder Spieler kriegt es mit, auch wenn er es nicht sagt. Man muss damit umgehen können als Profi, aber irgendwann ist auch gut.

Der soll sich nicht so haben, verdient doch genug Geld!“, würde es dann heißen, wenn Spieler so etwas häufiger offenlegten. Traurig, nimmt man ihm aber sofort ab.

Finde ich jetzt nicht so viel, aber doch kurios.