2. Bundesliga [Sammelthread]

Mist, jetzt auf Bochum hoffen. KOMMT SCHOOOOOOOON.

EDIT: Nürnberg hätte vorhin nen Elfer bekommen müssen und für Karlsruhe wars das nun, schade. Vielleicht schaffen sie es ja in der dritten Liga wieder zu erstarken.

EDIT2: So ein Dreck… Idiotenelfer für Braunschweig durch den Torhüter, gehalten und dann geht niemand ran und der Braunschweiger haut ihn rein… das is durch so eine Scheiße.

Am Montag dann bitte Sieg Union.

2 „Gefällt mir“

NEIN!!! Warum bist du plötzlich gegen den VfB? :cry:

Ich bin nicht gegen den VfB, ich bin nur für Union. Berlin und Stuttgart direkt hoch und der dritte verliert eh gegen den HSV in der Relegation.

1 „Gefällt mir“

Aber Union spielt noch gegen Braunschweig, wenn die da hoch genug gewinnen und den Rest auch natürlich nur wenn Stuttgart auch gewinnt. xD dann kämen die ja auch an Braunschweig vorbei. Ich befürchte nämlich, dass Nürnberg und Würzburg mehr Probleme bereiten könnten als man jetzt denkt.

Wenn Nürnberg nächste Woche mit Wut gegen uns spielt kanns schwer werden, da die ohnehin sehr gerne gegen uns spielen. Und wenn Würzburg weiter unten rein rutscht könnte es zwei Varianten geben: Moral kaputt einfacher Sieg oder Kampfgeist geweckt und bittere Niederlage, die je nach Verlauf des Restprogramms bis dahin den Aufstieg versauen könnte.

Ich bin besorgt und hoffe der VfB gewinnt einfach die nächsten drei Spiele, dann wäre man mit ein, zwei Punktverlusten der Konkurrenz etwas sicherer. Und Hannover kommt ja auch noch. :sweat:

Abgesehen davon, darf der Dritte gerne gegen den HSV gewinnen. xD

Dürfen tut er das. Die empirische Forschung hat aber leider ergeben, dass es unmöglich ist, den HSV in der Relegation zu besiegen.

Stuttgart schafft das schon keine Angst. Auswärtsstärkstes Team der Liga und die Formkurve von Würzburg und Nürnberg zeigt nach unten. Zumal Nürnberg fast komplett sicher vorm Abstieg ist und es bei denen auch nicht mehr wirklich um was geht. An deiner Stelle hätte ich viel mehr Angst vor Aue. Die haben schon Union geschlagen und gegen Braunschweig unentschieden gespielt.

1 „Gefällt mir“

E: 2x klar ist blöd Dass Aue auch gefährlich ist ist mir klar, aber ich denke das ist der Allgemeinheit also Fans hauptsächlich eher bewusst, als das mit Nürnberg und Würzburg, da eben die Siege einfach zu sehen sind. Selbst wenn bei Nürnberg etwas die Spannung weg ist, die haben uns schon öfter Probleme bereitet. :confused:

:kappa: Irgendwann muss es einfach klappen, wobei ich auch nen direkten Abstieg nicht schlimm fände. :stuck_out_tongue:

Spitzenduell Stuttgart-Union gerade

Stuttgart durch Standard in Führung. War doch arg haltbar und hat sich nicht unbedingt angedeutet.

Und dann auch noch kurz darauf 2:0.
Union damit also ohne Anschluss an die Spitzengruppe. Schade

Die beiden Tore fallen aber auch genau in der ersten kleinen Drangphase von Union. Mal schauen ob sie diese beiden Nackenschläge verarbeiten können und es nochmal spannend machen. Leider hab ich nicht viel Hoffnung derzeit.

Das war gefühlt das beste Spiel mit Stuttgarter Beteiligung seit Jahren, gerade auch wegen der guten Leistung von Berlin.

Vor kurzem ausm Stadion gekommen… ALTER WAR DAS GEIL. Die Atmo O_____O Ich brauch mehr… ich brauch ne Dauerkarte. :astonished:

Also so im Stadion sah das für mich insgesamt SEHR verdient aus für den VfB, man hat sehr wenig zugelassen und selbst das zugelassene war mehrheitlich eher schlecht als recht. Man hat eigentlich über das gesamte Spiel hinweg die Partie unter Kontrolle gehabt, was diese Saison nicht so häufig passierte.

Das 1:0 war zwar in der Phase nicht direkt zu erwarten, lag aber eigentlich die ganze Zeit in der Luft, da eben ein Angriff nach dem anderen auf das Berliner Tor zurollte.

Auch Danke an den Sieger des Münzwurfes, so konnte ich zwei Stuttgarter Tore in der Cannstatter Kurve sehen.:grin::thumbsup: Direkt verwandelter Freistoß… in der Straßenbahn meinte einer, das letzte war 2010 Kuzmanovic O_o. Terodde mit Assist durch EDIT: Nach durchsicht von Tickern war es wohl Brekalo. Das andere Stimmt aber trotzdem. :joy: Asano der vielen ein Dorn im Auge ist, da er zu viele Annahmen verdaddelt, aber diesmal sah das besser aus und er hat auch bei, durch ihn oder andere, verlorenen Bällen gut gegengearbeitet und ist viele Extrameter gelaufen um solche Patzer wett zu machen und dann noch Ginczek :heart_eyes:.

Brekalo hat mir sehr gut gefallen. Über seine Seite lief auch wesentlich mehr als über Asano der eher weniger angespielt wurde. Und ich lese gerade, dass man bei Brekalo eine Kaufoption hat, die aber bei 15-20 Mio. liegen soll. Das ist dann doch verdammt viel (ebenso wie man später für Mane 15 Mio berappen müsste.)

Die KO von Brekalo ist so ne Sache, da wurde sehr viel spekuliert von nicht ansatzweise ne KO über man darf zuerst ein Angebot abgeben bis hin zu ner festen KO. Keine Ahnung was da nun wirklich Fakt ist. :joy:

Bei Mane würde es wohl auf eine weitere :pray:dann erstligaSaison hinauslaufen und bei guten Leistungen würde man die ziehen um ihn direkt wieder abzugeben, da eben bei guten Leistungen auch andere aufmerksam werden und der VfB so immerhin ein Stück vom Kuchen bekäme statt Benfica die ganze Ablöse einheimsen zu lassen, so schade es wäre ihn gehen zu sehen, so gut wäre es, wenn beim VfB mal in einer Art gewirtschaftet würde, die nicht immer nur von Transfers der paar jungen Talente lebt. Mal aus nem eher unbekannten Spieler ein Juwel machen, statt die Rohdiamanten an die Schleifer zu verscherbeln.

Andererseits würde man Mane und falls es ne KO gibt auch Brekalo sicherlich eher behalten, sollte die von mir absolut nicht befürwortete Ausgliederung glücken.

Wie ein einzelner Spiel einen komplett sicheren Sieg so herschenken kann ist unbegreiflich. Im Endeffekt ist der Sieg für Bochum mehr als verdient, nachdem die Mannschaft so verunsichert war im 2. Durchgang.

Bielefeld :facepalm: wie dumm kann man sein ey. Dabei war der Spieltag doch so gut bis dahin.

AAAAAAAAALTEEEEEEEEEEEEEEEER Wolf zurzeit mit sehr guten Wechseln. :heart_eyes:

Ein so wichtiger und nach der ersten konnte die nicht sehen, aber im Radio hieß es „Schlaftablettenfußball“ vom VfB Halbzeit und scheinbar deutlicher Steigerung wohl verdient, denke ich mal. und MAL WIEDER in der letzten Viertelstunde. Da waren wir früher SOOOO empfindlich für Gegentore und jetzt schießen wir da selber so viele. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

EDIT: Mal wieder ein absoluter Mentalitätssieg. Unglaublich, wie wir diese Saison mit Rückständen umgehen, zumindest meistens.

@Lassic Autsch… da war man schon ein Stück aus dem Keller gerobbt und kriegt doch noch einen. :confused:

1 „Gefällt mir“

Aue richtig On-Fire. Um so ärgerlicher für Bielefeld, dass man gestern noch zwei Punkte verschenkt hat.

Uuuuuugh… ich will nicht. :confused:

Und Hannover führt auch schon wieder… HÖRT AUF DAMIT VERDAMMT!!!

1 „Gefällt mir“

Als Karlsruher frag ich mich jedes Mal ob ich Lachen oder Weinen soll.
Nazarov und Köpke schiessen gefühlt jedes Spiel ein Tor und ballern die da unten raus.

OH MANN, JETZT FÜHRT AUCH NOCH BRAUNSCHWEIG… Das geht bis zum letzten Spieltag. :sob:

EDIT: So sein Scheiß. :confused:

Jetzt nächste Woche hoffentlich gewinnen, und auf ein Remis von Braunschweig hoffen… oder so, schwer zu sagen, was besser wäre für die letzten Spiele.