2. Bundesliga [Sammelthread]

Und die Radkappe geht an die Fortuna :man_shrugging:

RIP 40-punkte marke :beansad:

Scheisse. Aue ist stark. Da wird mein KSC ein ordentliches Stück Arbeit vor der Brust haben.
Nur wegen diesen beschissenen Fehlentscheidungen.

Leck mich am Arsch, mit Hängen und Würgen… zum Glück haben die Lilien in quasi allen Spielen davor unter Schuster gezeigt, dass sie auch Fußball können, sonst hätte ich Angst vor der kommenden Saison.

Aue hätte nach der Leistung heute den sicheren Klassenerhalt allerdings mindestens genauso verdient.

Keine Ahnung, wie wir das gewinnen konnten…

Durch tatkräftige Unterstützung des Schiedsrichters.

Soll mir Recht sein, kann Darmstadt nichts dafür und, wie gesagt, das war jetzt seit Übernahme Schuster das erste wirklich schlechte Spiel. Ich nehme gerne in Kauf, mich auch mal über reinen Dusel zu freuen, auch, wenn es mir schwer fällt und mir Aue wirklich leid tut.

Aue kann einem echt Leid tun. Ich hoffe sie schaffen den Klassenerhalt im Relegationsspiel

1 „Gefällt mir“

Darmstadt wäre doch auch bei einer Niederlage nicht auf Rang 16 gelandet. Dann hätte es eben Fürth erwischt.

:nun:

torlinientechnik tötet emotionen!!! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann Aue da irgendwie Einspruch einlegen gegen das Ergebnis… ?

Ich mag Aue auch sehr gerne. Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber es lief wohl sehr gegen Aue mit den Schiri-Entscheidungen. Bin jetzt sehr zwiegespalten. Bin grundsätzlich immer Gegner der Relegation und hoffe daher grunsätzlich immer auf den unterklassigen Verein, schwierig.:confused:

Aber den Abstieg der Braunschweiger feiere ich als 96er mal richtig :grin:

Voriges Jahr noch in der relegation gegen Wolfsburg, um den Aufstieg in die 1. Liga gekämpft und in der folgenden Saison in die 3. Liga absteigen.

Zeigt halt einfach wie scheiße die Relegation ist. Sollte wieder abgeschafft werden.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Mit Fürth war es ja ähnlich. Seit sie gegen den Hsv mit 2 Unentschieden den Aufstieg verpasst haben, spielen sie nur noch gegen den Abstieg.

Also das Braunschweig heute tatsächlich abgestiegen ist, freut mich doch sehr! Wohne halt zwischen Braunschweig und Hannover, hier “muss” man sich entscheiden welcher Regionaleclub einem mehr gefällt bzw. auch welche Stadt usw.^^

So es ist jetzt ein paar Stunden her aber so richtig realisiert habe ich das ganze noch nicht. Man macht das Spiel, ist klar besser, macht auch das blöde Tor und die Schiedsrichter geben es nicht. Dazu kommt das auch zwei klare Elfmeter nicht gegeben werden. Es fühlt sich einfach mies an, besonders wenn man bedenkt das mit den Spiel gegen Darmstadt in 3 der 4 letzten Spiele Fehlentscheidungen immer das Momentum Gegen Aue gekippt haben. Es ist einfach ein Gefühl der Machtlosigkeit das sich breit macht und wie unser Präsident es richtig in einen Interview gesagt hat wird es da auch immer schwerer die Mannschaft zu motivieren.

Man muss aber auch das Positive sehen: als letztes Jahr in der Sommerpause Tedesco von Schalke abgeworben wurde dachte ich eigentlich das nicht mal die Relegation erreicht wird. :sweat_smile:

@SilentViewer Aue kann Einspruch einlegen, das bringt aber nicht viel. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wann es war, aber vor ein paar Jahren hat Aue schon einmal Beschwerde eingereicht weil ein Spiel durch gravierende Fehlentscheidungen entschieden wurde. Da gab es eine Entschuldigung vom DFB und eine Entschädigungszahlung von 4000€. Also wenn ich mich richtig Erinnere. :sweat_smile:

Aue hat tatsächlich Protest eingelegt. Denke mal der wird sehr wenig Aussicht auf Erfolg haben :man_shrugging:

Nicht nur das, der Schiri des Spiels wurde auch angezeigt wegen Betrugs.

Bis auf Fanbesänftigung wird man sich davon wohl kaum ernsthaft was erhoffen.

Das ganze wird eh keinen Erfolg haben, schon rein aus Prinzip nicht, weil man dann ja jedem Verein diese Möglichkeit eröffnen würde. Man versucht sich halt jetzt damit ein wenig zu profilieren oder Medien und vor allem die Schiedsrichter der Relegationsspiele so zu beeinflussen, dass man in kritischen Situationen vielleicht doch eher für Aue entscheidet anstatt dagegen.

1 „Gefällt mir“