2. Bundesliga [Sammelthread]

Hätte halt wer anders mehr geboten. Sooo schwer wäre das nun nicht :wink:

hä? :smiley:

wenn sie meistbietender gewesen wären? :smiley:

Ich meinte, wenn die Rechte als „Strafe“ nicht an einen Bestimmten gehen sollte hätte sich bestimmt jemand „gefunden“, der mehr geboten hätte. Aka: „Komm, biete mal x Millionen, du bekommst es aber für x-5, die Differenz bekommst dann schon wieder…“

Aber egal, das war mehr ein schlechter, scherzhafter :aluhut: :wink:

ja und damit hättest du ein problem mit der wettbewerbsaufsicht in deutschland und europa. auf sowas schauen die besonders :smiley:

Naja, was im Fussball so geht bei den großen Veranstaltern und Organisationen, nech?! Katar und 2006 ja auch mit deutscher Beteiligung.

Grundsätzlich hast du recht, und wie gesagt, das war mehr ein schlechter :aluhut:, aber ich glaube, dass die DFL sich durchaus schon so Einiges zurechtschustern kann. Sie werden ja nun nicht gerne gereizt und versuchen ihre eigene „Gerichtsbarkeit“ möglichst autonom zu behalten. Wahrscheinlich aber nicht unbedingt im konkreten Fall, stimmt schon (Sport 1 hat ja nun nicht das größte Geld hinter sich) :slight_smile:

Edith: Marco hat sich grad verschluckt :grin:

Füth - Paderborn
Das gibt´s nicht. Fürth muss es auch immer wieder herschenken. Nach einem bitteren Spiel gegen Dortmund war es eig. ein solider Auftritt. Nach der roten Karte für Paderborn war das Kleeblatt deutlich überlegen. Das 1:0 war zwar eine Fehlentscheidung, aber total verdient. Das 2:0 dachte ich macht den gerechten Schlussstrich und dann mussten sie es noch verschenken zum 2:2. Sehr sehr bitter für die 2.Liga Franken, die einen Saisonstart hingelegt haben, den man bei ihnen lange nicht mehr gesehen hat.

Köln- Aue
Die Auer hatten es dem Fc schon nicht leicht gemacht. Das 1:1 kam wie aus dem nichts und die Kölner mussten schon ganz schön kämpfen. Am Ende konnten sich dann aber die Kölner doch gut durchsetzen als Favoriten.

Magdeburg - Ingolstadt
Da hätten sich die Magdeburger schon mal einen Sieg verdient. Ingolstadt, die ja sogar Aufstiegskandidat seien sollen, konnte null überzeugen und hat sich da mit einem falsch gegebenen Treffer durchmogeln. Magdeburg tut mir da schon sehr Leid, diesmal wären 3 Punkte für sie verdient gewesen.

Also dieser Simon Terodde scheint ein ganz guter Stürmer zu sein. Würde mich ja mega ärgern, wenn mein Verein den abgegeben hätte.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mich freuen…als Kölnfan

Ich glaube das war ein leichter nett gemeinter Diss in Richtung der Stuttgarter :wink:

Die Qualität war glaube schon vorher zu sehen. Manchmal passt das Umfeld nicht manchmal das System, aber die Quali war ihm glaube schon lange nicht mehr abzusprechen.

6/40

1 „Gefällt mir“

Schade. Trotz gutem Spiel zurecht verloren. Man hat sich zwar immer ganz gute Situationen rausgespielt aber nie so wirklich 100%ige. Man hat viel gemacht aber die Hamburger waren in den entscheidenden Momenten immer da. Verdienter Sieg vom HSV. Die Schiedsrichterleistung möchte ich hier auch ausdrücklich loben.

2 „Gefällt mir“

Was ein Spiel. Das dürfte ja so manch enttäuschende Spiele von der 1. BL am WE ausgeglichen haben.

Pollersbeck hat uns mehrfach super im Spiel gehalten. Zu der Sache mit der Strafraumlinie, puh schwierig. Auch eine Entscheidung gegen Polle wäre okey gewesen.

Schön das man nun auf dem 3. Platz ist.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel aus Bielefelder Sicht erinnerte mich an so manches Spiel vom HSV der letzten Jahre. Man spielt recht ordentlich, aber macht die Chancen nicht und durch dumme Patzer kriegt man die Gegentore.

2 „Gefällt mir“

Auf Weisung des Staatsministeriums des Innern des Landes Sachsen hat die DFL Deutsche Fußball Liga heute das für den morgigen Samstag geplant gewesene Spiel der 2. Bundesliga zwischen der SG Dynamo Dresden und dem Hamburger SV abgesagt. Hintergrund ist eine Verfügung des Staatsministeriums, dass aufgrund von Demonstrationen in Chemnitz am Samstag für das Spiel in Dresden vorgesehene Polizeikräfte dort nicht zur Verfügung stehen können. Die DFL bedauert die Absage, respektiert gleichwohl die Entscheidung des Staatsministeriums des Innern.

Natürlich müssen alle Polizisten Deutschlands diese 500 Mann-Demo in Chemnitz bewachen, großes Kino mal wieder.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mehr als 500 Mann sein werden am Samstag. Finde die Entscheidung schon richtig. Man muss ja nicht unnötiger Weise was riskieren. Ist natürlich allgemein problematisch, dass man zu wenig Polizei hat, um für die Sicherheit von beiden Ereignissen zu sorgen.

2 „Gefällt mir“

Als HSV Fan sage ich, gut das sie klar sagen, dass man nicht beides schützen kann und daher das Fußballspiel absagt. Lieber so, als das am Ende etwas passiert.

3 „Gefällt mir“

Durch die Absage eines Dynamo-Spiels werden es nun wohl etwas mehr :kappa:

Auf den hab ich gewartet, hab überraschend lang gedauert :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, wieder ein richtiges Armina-Spiel. Vorne klasse (dieser Edmunsson entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingsspieler), hinten aber ziemlich grausig. Gerade Börner war richtig schwach, da kann auch sein Tor nicht drüber hinwegtäuschen. Wenn man Defensiv besser stehen würde, könnte man durchaus Ambitionen auf die erste Liga haben. Und natürlich entscheiden wir das Spiel wieder in der Schlussviertelstunde. Ein in allen Belangen sehr schönes Spiel.

Da vergeht mir schon die Lust auf das Stadtderby…