2. Bundesliga [Sammelthread]

Na war doch eine super Leistung heute in Hamburg, okey nicht vom HSV aber von Regensburg :smiley: Die haben natürlich verdient gewonnen und ich hätte ihnen auch noch das 6. oder 7. Tor gegönnt.

Nun bin ich auf das Spiel gegen Fürth gespannt.

1 „Gefällt mir“

Kann dir leider nur zustimmen, das war eine traurige Leistung vom HSV.
Regensburg hat das super ausgespielt.

2 „Gefällt mir“

hab das spiel nicht gesehn, aber möglicherweise steht der hsv vor der gleichen problematik wie der effzeh:
aufstieg ist quasi pflicht.
um jedes spiel gewinnen zu können, muss man viel investieren in der offensive.
verteidigen + kontern ist aber viel einfacher als spielerischer offensiv-fussball.
das spieler"material" ist allerdings weit entfernt vom, z.b., fc bayern.
so entstehen mitunter grosse lücken in der defensive, die eiskalt ausgenutzt werden können.

Deswegen ist es vielleicht gut mal so einen auf die Fresse zu erhalten. Der FC musste es letzte Woche und diese Woche klappte es wieder. Manchmal muss man bodenständig werden.

1 „Gefällt mir“

Läuft jetzt original 1. und 2. Liga simultan?! :ugly:

Jap.

Das ist meine Armina. Spiele in der Schlussphase noch gewinnen. Richtig geil. Und ich ärgere mich, dass ich das Spiel nicht schauen könnte. Und die Tabelle ist auch wieder witzig mit Dresden und Bielefeld so weit oben.

So aufi. Was Regensburg kann, können wir auch :smiley:

Gegen Hamburg gewinnen und dafür gegen Dresden verlieren? Deal :smiley:

Erst mal gegen Hamburg gewinnen und dann schauen wir weiter :smiley:

Hmm echt schade, ein Tor wäre echt drin gewesen.

1 „Gefällt mir“

Diese Woche gibt’s schöne Spitzenduelle. Freue mich schon richtig drauf. HSV-St. Pauli, Fürth-Dresden und natürlich gleich Bielefeld-Köln.

1 „Gefällt mir“

Terodde in der 2ten Liga hat irgendwie was von Cheaten :grin:
Aber vllt. etwas einseitig auf Dauer für Köln…

Kiel und Darmstadt haben dagegen gleich beide Abwehrreihen zuhaus gelassen :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Tja, Verdienter Sieg von Köln, auch wenn deren Zeitspiel gegen Ende schon ziemlich peinlich war. Die Bielefelder sind aber auch nie wirklich durch die Abwehr gekommen. Insofern kann ich mit dem Ergebnis schon irgendwie leben.

Was für ein schlechtes Derby heute zwischen dem HSV und St. Pauli. Beide Mannschaften waren nach vorne echt einfach kacke.

Man war das langweilig…

Schön den HSV mal wieder siegen zu sehen, auch wenn das Tor in der 80. Minute von Darmstadt nicht hätte sein müssen.

1 „Gefällt mir“

Köln heute anfällig, Duisburg mit einem guten Spiel, pressen früh mittlerweile und bestimmen fast sogar das Spiel. Köln nicht mit den glücklichen Bällen, die die Saison durchaus bestimmt haben; waren ja einige Spiele dabei, die schon fast zufällig gewonnen wurden, ohne, dass sie selber so genau wussten warum.

Naja, noch hat Terodde ~15 Minuten Zeit für 2 Tore :man_shrugging:

Die Magdeburger Fans sind ja mal richtig geil!

Inwiefern? Hab nach dem Abpfiff ausgemacht.