2. Bundesliga [Sammelthread]

das gibt’s doch gar nicht.

Die Dresdener Fans haben sich gestern ja wieder mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt…

Ohh ganz vergessen zu posten, wie schön es ist, mal Wochen hintereinander auf Platz 1 zu stehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn wir jetzt noch 2 Siege aus den drei Spielen vor dem Winter holen, haben wir einen sehr großen Schritt zum Aufstieg getan. Ich schaue jetzt nur nach Berlin, da die glaube ich unsere primäre Konkurrenz sind.

1 „Gefällt mir“

St. Pauli ist da immer beliebt als „Klassenfeind“. Natürlich wird das jetzt auch wieder schön ausgeschlachtet werden die nächsten Wochen. :smirk:

Es ist immer wieder schlimm, dass gerade das Spiel vs Pauli immer wieder Nazis anzieht -.-

Was den Banner angeht:

  1. Der Spruch war scheiße
  2. Dieser Kindergarten geht seit Jahren schon so… Letztes Jahr war Pauli dran einen extrem bescheuerten Spruch zu bringen und dieses Jahr waren halt die Dresdner dran. Also wird es nächstes Jahr wieder eine Antwort der Paulianer geben… Wie gesagt… Kindergarten auf niedrigsten Niveau

Kein Glanzstück des Fußballs heute, aber gewonnen ist gewonnen. Damit sind wir auch weiterhin auf Platz 1, sehr schön.

1 „Gefällt mir“

0:1 von Sandhausen war ganz klares Abseits. Ärgerlich. Ein Sieg wäre wirklich mal überfällig. Es fehlt einfach an Glück und teilweise am Selbstvertrauen. Hat man besonders nach dem 1:1 gemerkt, dass die Bielefelder gleich deutlich besser gespielt haben, als sie merkten, sie können doch noch Tore schießen. Nächste Woche gegen Kiel und danach gegen Heidenheim sehe ich keine wirklichen Chancen auf Punkte.

Ich weiß immer noch nicht wie meine Dresdner gestern verlieren konnten… 6 riesen Dinger und keiner geht rein :man_facepalming:
Dagegen Kiel mit (gefühlt) 3 Chancen zu 2 Toren…
Hatte nach knapp 20min noch nie einen so ungerechtfertigten 0:2 Rückstand gesehen…

Fuck yes. Endlich mal wieder gewonnen. Und das gegen Kiel. Hätte ich wirklich überhaupt nicht mit gerechnet. Ich hoffe, dass man das Selbstvertrauen für die nächsten Spiele nutzen kann. Auch wenn ich es schöner gefunden hätte an Jeff Saibene festzuhalten. Neuhaus scheint mir aber ein guter zu sein.

Da fällt mir ein, wir haben ja gestern gewonnen \o/ Ich weiß nicht was Wolf geändert hat, aber es wirkt einfach.

Zum Jahresende doch noch einen Auswärtssieg geholt :beankiss:

Aber wie schon im letzten Jahr darf man in Duisburg im Dezember auf dem Kartoffelacker eigtlich nicht mehr spielen…

Testroet mit 3 Toren für Aue… Auch wenn falscher Verein, freut es mich für ihn, dass er so einschlägt :slight_smile:

Und Kiel ist Hamburgs Schreckgespenst :joy:

2 „Gefällt mir“

Wie ich heute bei dem Spiel vom HSV am liebsten nur gekotzt hätte. Es war einfach grottig.

Bin nur froh das wir bis Ende Januar dennoch aufgrund einer guten Hinrunde, auf Platz 1 stehen.

ja war schlimm, null Einsatz in der ersten Halbzeit. Kann man auch keinen raus nehmen heute, es waren alle schlecht.

Wo mit ich aber hadere sind die späten Wechsel bei Wolf. Titz hat teilweise in der Pause zweimal gewechselt und die Umstellung auf Dreierkette hätte man schon früher machen können.
Ich mein, jeder hat nach 10 Minuten gesehen, dass hier gerade ordentlich was schief läuft. Ganz ehrlich, ich bin bei Wolf noch skeptisch. Die Punkteausbeute spricht ganz klar für ihn, aber die späten Wechsel nerven mich schon.

Die 2. Bundesliga hat endlich wieder begonnen und mit was für einem schönen Sieg des HSV! Auch wenn das 1. Tor Abseits war.

Verdient gewonnen hat hier jedoch klar die bessere Mannschaft, denn Sandhausen hat nicht wirklich am Spiel teilgenommen. Von 90 Minuten, kann man sagen sie waren vielleicht 30-35 Minuten aktiv, ansonsten standen sie mehr oder weniger hinten drin.

1 „Gefällt mir“

Ist ein guter Spieltag für uns. St. Pauli verloren, Kiel und Heidenheim mit Unentschieden und morgen spielen Köln und Berlin gegeneinander.

Da bin ich fast für einen Kölner Sieg, da mir 1. oder 2. Platz egal ist. Wenn Köln gewinnt, sind es schon 9 Punkte Vorsprung auf die Berliner, welche ich stärker sehe als den Stadtrivalen.

1 „Gefällt mir“

Och ich hätte da ehrlich gesagt lieber einen Sieg von Union.

Ne dazu war deren Spiel gegen uns zu dreckig. Die haben Qualität und benutzen trotzdem Sachen wie: Lamentieren, fallen lassen etc. in einem unnötigem Maß.

Sollte es so kommen, merkt Köln auch den Atem von immer mehr Verfolgern im Nacken.
Mit dem Kader und fast 50 geschossenen Toren nur mit 36 Punkten auf Rang 2, da brennt dann der Baum.

Naja, diese Mittel nutzen alle mal, wir sind da manchmal einfach nicht besser.

@Morissa Genau deswegen wäre es so schön und wir hätten 4 Punkte Vorsprung.